Anmelden bei yahoo.com.cn??????

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Chauffeur la deesse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2009, 12:18

Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von Chauffeur la deesse »

Hallo an Alle,

ich möchte mich bei http://www.yahoo.com.cn" target="_blank anmelden.

Da ich keine chinesischen Zeichen lesen kann, ist es ein ganz klein wenig schwierig für deutsche Augen mit anhängendem deutschen Gehirn etwas zu lesen.

Hat mir jemand einen Tip, möchte die chinesische Seite in english version sehen.

Ich habe eine Mail Partnerin und sie tut sich etwas mit http://www.web.de" target="_blank da sie kein deutsch kann.

Möchte also ihr entgegenkommen und über http://www.yahoo.com.cn" target="_blank komunizieren.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Chauffeur la deesse
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von de guo xiong »

Chauffeur la deesse hat geschrieben:
Möchte also ihr entgegenkommen und über http://www.yahoo.com.cn" target="_blank komunizieren.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Chauffeur la deesse
Warum nutzt Du nicht einfach: http://www.yahoo.com" target="_blank auf deutsch/englisch - sollte doch der "selbe Verein" sein.

de guo xiong

PS.: wie wollt ihr überhaupt kommunizieren - Email, Chat oder ....?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von HK_Yan »

Insider Tipp: Es ist technisch möglich emails von einer Domain (z.B. email.com.cn) zu einer nicht-email.com.cn Domain zu senden, z.B. zu web.de .

Es gibt keinen Grund warum beide beim selben Anbieter sein müssen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Chauffeur la deesse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2009, 12:18

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von Chauffeur la deesse »

Hallo, das ist mir schon klar, aber die teilweise chinesischen Zeichen im Mail zeigt zum Beispiel mein web.de nur als lustige Quadrate oder sonst welche außerirdischen Schriftzeichen an.

Wenn man auf http://www.yahoo.com.cn" target="_blank geht wo ist der Umstell Link auf die englische Ansicht??

DAAANNKE

Chauffeur la deesse
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von de guo xiong »

der einfachste weg ist wohl die Emails per POP3/IMAP und Outlook (oder anderem Emailprogramm) auf deine direkt auf deinen Computer "zu laden". Solang du das asiatische Sprachpaket installiert hast, sollten die Zeichen (die Du eh nicht lesen kannst?) richtig angezeigt werden.

de guo xiong, der wahrscheinlich das Problem nicht ganz erfasst
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Chauffeur la deesse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2009, 12:18

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von Chauffeur la deesse »

Hallo,
was könnte das wohl heißen???

"王婷"

Die Idee mit dem chinesische Sprachprogramm ist super, wo kann ich das herunterladen.

Grüße

Chauffeur la deesse
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von HK_Yan »

Chauffeur la deesse hat geschrieben:Hallo, das ist mir schon klar, aber die teilweise chinesischen Zeichen im Mail zeigt zum Beispiel mein web.de nur als lustige Quadrate
Das liegt an deinem PC und nicht an web.de . Das Encoding ist falsch eingestellt. Wenn die Webmail das nicht kann kannst du immer noch via POP3 die mails runterladen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von de guo xiong »

Chauffeur la deesse hat geschrieben: Hallo,
was könnte das wohl heißen???

"王婷"
hmm? das tschechische Copyright ist kleiner als das österreichische? ;) - aber Scherz bei Seite und zurück zu Deiner Frage:

Chauffeur la deesse hat geschrieben:Die Idee mit dem chinesische Sprachprogramm ist super, wo kann ich das herunterladen.
wenn du damit das ostasiatische Sprachpaket meinst, so befindet sich dies auf Deiner Windows-CD (falls Du windows nutzt) - zur Installation des Sprachpaketes gibt es schon etliche Threads im Forum (einfach mal SuchFunktion nutzen)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Chauffeur la deesse
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 09.10.2009, 12:18

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von Chauffeur la deesse »

Alles klar vielen Dank!!!!
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von aquadraht »

Chauffeur la deesse hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich möchte mich bei http://www.yahoo.com.cn" target="_blank anmelden.

Da ich keine chinesischen Zeichen lesen kann, ist es ein ganz klein wenig schwierig für deutsche Augen mit anhängendem deutschen Gehirn etwas zu lesen.

Hat mir jemand einen Tip, möchte die chinesische Seite in english version sehen.

Ich habe eine Mail Partnerin und sie tut sich etwas mit http://www.web.de" target="_blank da sie kein deutsch kann.

Möchte also ihr entgegenkommen und über http://www.yahoo.com.cn" target="_blank komunizieren.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Chauffeur la deesse
Dein Problem sind chinesische Zeichensätze, auch chinese fonts genannt (danach in der Suchmaschine suchen). Die genaue Lösung hängt ab von Deinem Betriebssystem und Deinem Browser. Nach Installation der chinesischen (oder chinesisch-japanisch-koreanischen CJK-) Zeichensätze sollten die Quadrate und Sonderzeichen schwinden. Ein guter Test ist der Aufruf von Wikipedia (de. oder en.), da sind auf der linken Seite der Hauptseite aussereuropäische Zeichensätze. Da kannst Du gut kontrollieren, was als Kringel oder Quadrat ankommt und was als richtiges arabisches, thailändisches, indisches, tibetisches oder chinesisches Zeichen.

Wenn Du auch Chinesisch eingeben willst, gibt es Eingabeprogramme.

a^2
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von Haima »

Hallo,

Bei Windows wird meistens beim ersten Aufruf einer Seite mit z.B. chin. Zeichen automatisch gefragt, ob diese installiert werden sollen.

Ich mache das jeweils so: einfach eine chinesische Website aufrufen und schon kommt die Meldung. Blöd ist, wenn man schon irgendwann mal auf einer Seite war, und nein geklickt hat, dann geht's nicht mehr.

Sonst einfach über Systemsteuerung installieren. Wenn du nicht nur lesen, sondern auch noch schreiben installierst, kannst du sofort auch chinesisch Schreiben (rechts unten im Bildschirm kann von DE auf CN gewechselt werden).

Gruss

Haima - hie und da als Compidoktor unterwegs
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
godlike
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2009, 20:09

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von godlike »

Wenn du die Zeichen eh nicht lesen kannst, dann lad dir doch Einfach die Google Toolbar inkl. Google Translate runter.
Diese übersetzt dir dann alle Browser Zeichen in Englisch oder Deutsch, dafür brauchst du nichtmal das Chinesische Sprachpaket installieren.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von punisher2008 »

Haima hat geschrieben:Hallo,

Bei Windows wird meistens beim ersten Aufruf einer Seite mit z.B. chin. Zeichen automatisch gefragt, ob diese installiert werden sollen.

Ich mache das jeweils so: einfach eine chinesische Website aufrufen und schon kommt die Meldung. Blöd ist, wenn man schon irgendwann mal auf einer Seite war, und nein geklickt hat, dann geht's nicht mehr.
Aber dieser Schritt ist doch seit Windows XP überflüssig oder? Soweit ich mich erinnere, konnte ich von Anfang an mit XP chinesischen Text anzeigen und schreiben, ohne zusätzliche Software oder Sprachpakete.
Warum also nicht gleich auf XP oder noch besser Vista umsteigen?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anmelden bei yahoo.com.cn??????

Beitrag von de guo xiong »

punisher2008 hat geschrieben:
Haima hat geschrieben:Hallo,

Bei Windows wird meistens beim ersten Aufruf einer Seite mit z.B. chin. Zeichen automatisch gefragt, ob diese installiert werden sollen.

Ich mache das jeweils so: einfach eine chinesische Website aufrufen und schon kommt die Meldung. Blöd ist, wenn man schon irgendwann mal auf einer Seite war, und nein geklickt hat, dann geht's nicht mehr.
Aber dieser Schritt ist doch seit Windows XP überflüssig oder?
Das kommt immer darauf an wie die Standardinstallation von Windows eingestellt ist bzw. ob man das Installieren des Sprachpaketes bei der Installation von XP aktiviert hat.

Das Installieren des Sprachpaketes ist also notwendig, aber manchmal wird dies schon automatisch bei der Installation von XP durchgeführt.

de guo xiong, der meint das Nachinstallieren eigentlich auch kein Problem ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste