happyfuture hat geschrieben:
Aber wo steht geschrieben, westliche Frauen haben es schwer?
Naja, aus den Beiträgen zuvor geht schon hervor, inwiefern Frau es schwer(er) hat... hahaha
Chinesische Männer (in China, nicht die im Ausland) sind einfach zurückhaltender und schüchterner, als westliche Kerle. Und das nicht nur in der Annäherungsphase, auch in der Beziehung selber hatte ich den Eindruck, dass sie lieber kleinbei geben, als dass die Beziehung gleichwertig wäre (Stichpunkt "dominierende westliche Frau" *hust*)
Dazu kommt, dass unter asiatischen Kerlen oft gedacht wird, dass sie selbst nicht würdig wären, der Freund/Mann einer westlichen Frau zu sein. Klingt doof, ist aber so.
Und dann kommt, dass man als Frau ja angeblich einen gewissen Teil zum Thema Familie beitragen sollte & wer da nicht so viel Wert drauf legt oder schlichtweg einfach keine Kinder möchte ....da verkompliziert sich das schon reichlich.
und naja, Körpergröße kommt dann auch noch irgendwann. Ich bin zwar nicht übermäßig groß, aber rein ästhetisch finde ich es schöner, wenn der Mann ein bisschen größer ist als die Frau.
Was natürlich nicht heißen soll, dass das jetzt auf alle chinesischen Männer zutrifft. Das ist nur meine Sicht der Dinge (so eine Art Erfahrungsbericht).
(
irgendwie erinnert mich das jetzt gerade an "Das Hochzeitsbankett" von Ang Lee... wo sie eine chinesische Opernsängerin suchen, die 1,80 groß ist, zwei Doktortitel hat und 5 Sprachen spricht 
)
T., die in China ist, weil es ihr gefällt, nicht wegen dem Job und schon lange nicht um einen Kerl zu suchen (
oh was für ein Exot!)