Chance für Visum nach Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
An~~
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 03:00

Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von An~~ »

Hallo Liebe Community.

Ich bin Neu hier und froh über dies Forum gestolpert zu sein, ab Jetzt werde Ich mich hier ebenfalls Aktiv beteiligen, zudem bringe Ich eine Frage mit.

Meine Freundin ist Chinesin, da Ich Sie schon so oft besucht habe und Inzwischen Ihre ganze Familie kenne, möchte Ich Ihr nun auch meine vorstellen.
Wir wollen deshalb versuchen ein Visum für Sie für Juni 2010 bekommen.

Meine Freundin ist 22 Jahre Alt, hat Ein abgeschlossenes Studium im Tourismus und Hotel Management sowie eine feste Arbeitsstelle ( falls das eine Rolle spielt. )

Was für Möglichkeiten gibt Es, um so einen Antrag eventuell durchzubringen, und wie lange vorher kann man den Antrag stellen?
Geht das Vielleicht das Ich Sie Einlade und für Sie bürge, wenn Ja , wie läuft soetwas ab ?

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.

Gruß An~~
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum!

Zu Deiner Frage: Schau doch bitte zuerst im Unter-Forum Visum nach. Das findest Du hier:
http://forum.chinaseite.de/forum41.html

Nutz auch mal die SuFu (Suchfunktion).

Falls dann noch Fragen offen sein sollten - immer her damit :)

Nachdem, was Du geschrieben hast, sehe ich für Deine Freundin keine großen Probleme.

Erstmal nur kurz: Dass sie einen festen Job hat ist wichtig (spricht von dt. Behördenseite für ihre Rückkehrbereitschaft). Ist diese nicht zu erkennen wird kein Visum erteilt bzw. der Visumsantrag abgelehnt.
In Bezug auf die von Dir angesprochene Bürgschaft (im Amtsdeutsch Verpflichtungserklärung nach § 84 Ausl.G): Die ist sowieso obligatorisch - falls sich da nicht zwischenzeitlich was geändert hat.
Trifft auch auf die Einlabung zu.
Beides musst Du schriftl. bei Deiner zuständigen ABH abgeben - und auch zu Deiner Freundin nach China schicken (braucht sie bei der Beantragung des Visums.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
An~~
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 03:00

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von An~~ »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

In Welcher Sprache muss das Verfasst werden, bzw. in welcher Sprache schicke Ich Ihr das?
Reicht das gescannt per Email?
Gibt’s da Irgendwie ein Informationsblatt, das ist nämlich das erste Mal das Ich mit diesen Behördenkram in Berührung komme und weis noch Nicht so recht, wie Ich das verfassen soll.

Bin ab 18 August wieder Student, überlege also ob Ich die Einladung von einem anderen Familien Mitglied verfassen lasse, als Student habe Ich Ja Nicht wirklich was zum bürgen.

Gruß An~~
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von corneta »

SuFu ist was tolles.
1. rechts oben "Suche" anklicken
2. Schlagwörter eingeben (Visum Einladung)
3. Lesen....

Ich hab auf der 2. Seite das hier (klick) gefunden. Da hat sich wirklich jemand Mühe gegeben und alles aufgeschrieben.

Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, werden dir die anderen (ich kenn mich damit leider nicht aus) gerne weiterhelfen.
Benutzeravatar
An~~
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2009, 03:00

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von An~~ »

Dankesehr, das Hiflt mir erstmal sehr weiter!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von Ron »

An~~ hat geschrieben:Bin ab 18 August wieder Student, überlege also ob Ich die Einladung von einem anderen Familien Mitglied verfassen lasse, als Student habe Ich Ja Nicht wirklich was zum bürgen.Gruß An~~
Lass deine Familie Sie einladen, als Student hast Du wie Du schon sagst ni zum Bürgen.
Deklariere es als Besuch /Einladung zum Besuch blah blah....
Sage nicht Sie ist deine Freundin etc. das macht die Rückkehr Bereitschaft zu kompliziert
für die Botschaft.

Ron
andy

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von andy »

Bei mir steht das selbe an, werde Sie auch von einem Familien Mitglied einladen lassen.
Überlege Eventuell Sie auch von einer weiblichen Person einladen zulassen, ich weiß ja Nicht was in den Köpfen der Botschaft so rumirrt.
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von Stefan123ok »

Ich habe es auch so gemacht. Ich habe meine Freundin von meinem Vater einladen lassen. Daraufhin wurde sie beim Interview in der Botschaft übelst ausgefragt. Warum sie denn von so einem alten Mann der noch nie in China war und den sie gar nicht kennt eingeladen wird. Nach der Erklärung, dass es eigentlich um den Sohn geht, der natürlich nur ein Bekannter und nicht der Freund ist, wurde sie massiv unter Druck gesetzt. Im Laufe des Gespräches wurde sie mindestens noch 5 mal gefragt, ob sie sich da ganz sicher sei, dass er nur ein Bekannter ist und nicht der Freund. Visum wurde dann abgelehnt. Ich weiss aber nicht, ob es daran lag.
andy

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von andy »

Stefan123ok hat geschrieben:Ich habe es auch so gemacht. Ich habe meine Freundin von meinem Vater einladen lassen. Daraufhin wurde sie beim Interview in der Botschaft übelst ausgefragt. Warum sie denn von so einem alten Mann der noch nie in China war und den sie gar nicht kennt eingeladen wird. Nach der Erklärung, dass es eigentlich um den Sohn geht, der natürlich nur ein Bekannter und nicht der Freund ist, wurde sie massiv unter Druck gesetzt. Im Laufe des Gespräches wurde sie mindestens noch 5 mal gefragt, ob sie sich da ganz sicher sei, dass er nur ein Bekannter ist und nicht der Freund. Visum wurde dann abgelehnt. Ich weiss aber nicht, ob es daran lag.

Ich habe gerade mal mit meiner Freundin darüber gesprochen.
Sie ist in einem anderen Forum als hier angemeldet, für Frauen mit Deutsch/Chinesische Beziehung.
Dort wurde Ihr geraten aufjedenfall die Wahrheit zusagen und in der Einladung des Elternteils aufjedenfall mit anzugeben das Sie die Freundin des Sohnes ist.
Dazu noch Angaben das die Eltern Ihr gerne Deutsche Kultur, Städte und etc. zeigen möchten.
In den Forum haben wohl einige so Ihr Visum bekommen, die Botschaft scheint sich da Nicht Grundsätzlich quer zu stellen.
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Chance für Visum nach Deutschland

Beitrag von Stefan123ok »

andy hat geschrieben:
Stefan123ok hat geschrieben:Ich habe es auch so gemacht. Ich habe meine Freundin von meinem Vater einladen lassen. Daraufhin wurde sie beim Interview in der Botschaft übelst ausgefragt. Warum sie denn von so einem alten Mann der noch nie in China war und den sie gar nicht kennt eingeladen wird. Nach der Erklärung, dass es eigentlich um den Sohn geht, der natürlich nur ein Bekannter und nicht der Freund ist, wurde sie massiv unter Druck gesetzt. Im Laufe des Gespräches wurde sie mindestens noch 5 mal gefragt, ob sie sich da ganz sicher sei, dass er nur ein Bekannter ist und nicht der Freund. Visum wurde dann abgelehnt. Ich weiss aber nicht, ob es daran lag.
Ich habe gerade mal mit meiner Freundin darüber gesprochen.
Sie ist in einem anderen Forum als hier angemeldet, für Frauen mit Deutsch/Chinesische Beziehung.
Dort wurde Ihr geraten aufjedenfall die Wahrheit zusagen und in der Einladung des Elternteils aufjedenfall mit anzugeben das Sie die Freundin des Sohnes ist.
Dazu noch Angaben das die Eltern Ihr gerne Deutsche Kultur, Städte und etc. zeigen möchten.
In den Forum haben wohl einige so Ihr Visum bekommen, die Botschaft scheint sich da Nicht Grundsätzlich quer zu stellen.
Ja, im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, dass es besser gewesen wäre die Wahrheit zu sagen. Hier sagen aber immer alle, dass man auf keinen Fall was von Freund oder Verlobter erzählen soll. Auf jeden Fall ist sie dann auch etwas nervös geworden als die ständig nach dem Freund gefragt haben. Ich denke mal, die haben dann gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste