Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von happyfuture »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich im Mai in einem anderen Thread bereits darauf hingewiesen habe, in China zu heiraten, hier nun die Vollzugsmeldung:

Am 27 07.2009 haben wir für die obligatorischen 9 RMB jeweils eine Heiratsurkunde mit Bildchen erhalten. Alles sehr unspektakulär und einfach.

Wünsche allen viel "Ducrhhaltevermögen" bei der Besorgung der Dokumente und Glück, da sich diese "Anstrengung" für die Liebste lohnt.

Vielleicht hier unpassend aber wahr: Die Scheidungsurkunden in China sehen gleich aus wie die Büchlein für die Heiratsurkunden, lediglich das Bild zeigt nur noch eine Person und statt dem Wort Heiratsurkunde steht dort Scheidungsurkunde. Alles andere absolut identisch. China ist manchmal recht einfach ...

Beste Grüße aus Wuhan,
Werner
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von Pinyin »

Gratulation!!! Ich wünsche euch beiden für die Zukunft alles Gute!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von de guo xiong »

Herzliche Glückwünsche!!! und natürlich wünsche ich auch eine "Happy Future" ;)

de guo xiong, der hofft auch nächstes Jahr "Vollzug" melden zu können
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von Attila »

Das ist sehr schön zu hören,

herzlichen Glückwunsch!!!...
und Euch beiden alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von wuseltiger »

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Völlig falscher Titel, ihr habt nichts vollendet, es fängt gerade erst an ;)

Dafür (also für das was anfängt) alles Gute :D
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von aquadraht »

Attila hat geschrieben:Das ist sehr schön zu hören,
herzlichen Glückwunsch!!!
und Euch beiden alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft!
Von mir auch. Bei der Gelegenheit: Wie gratuliert man auf Chinesisch dem Brautpaar? Gibt es da Standardfloskeln?
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von Babs »

aquadraht hat geschrieben: Bei der Gelegenheit: Wie gratuliert man auf Chinesisch dem Brautpaar? Gibt es da Standardfloskeln?
Standardfloskel Suchfunktion :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von aquadraht »

Babs hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben: Bei der Gelegenheit: Wie gratuliert man auf Chinesisch dem Brautpaar? Gibt es da Standardfloskeln?
Standardfloskel Suchfunktion :wink:
Vielen Dank
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

nachdem ich im Mai in einem anderen Thread bereits darauf hingewiesen habe, in China zu heiraten, hier nun die Vollzugsmeldung:
Na dann: Herzlich willkommen im 100 %-Klub :wink:
Jetzt gehts für Euch aber erst richtig los - denn nun wartet das Alltagsleben auf Euch.
In diesem Sinne: Auf die Plätze - Fertig - LOS :)
Viel Glück Euch Beiden!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von happyfuture »

wuseltiger hat geschrieben:Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Völlig falscher Titel, ihr habt nichts vollendet, es fängt gerade erst an ;)

Dafür (also für das was anfängt) alles Gute :D
Hallo Wuseltiger,
"vollendet" bezog sich auf den "Dokumenten-" und "Behoerdenlauf" - Voraussetzung dafür, dass wir unser Trauen offiziell registrieren lassen dürfen. Jetzt folgt noch der "Nachlauf": Registrierung unserer Ehe in D! Besuchervisum Schengen für meine Frau sollte jetzt möglich und einfacher sein!

@alle
Danke für die lieben Glückwünsche, die uns nun auf unserem Weg begleiten ... :D

Herzlichen Dank,
Werner alias "happy future" aus Wuhan
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von wuseltiger »

Also ich habe den "Papierkrieg" nie als solchen empfunden. Haben in D geheiratet. Allerdings hatte meine Frau ein eigenes Visum, von daher sind wohl einige Schritte entfallen. Auch die Standesbeamtin war sehr nett und hat uns gesagt wir sollen einen Termin vereinbaren, dort hat sie uns einfach eine Liste gegeben mit den erforderlichen Dokumenten und die wurden beschafft und fertig.. Ich fand es ziemlich einfach.. Naja das muss nicht immer so laufen..
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Vollendet, wir haben am 27.07. geheiratet

Beitrag von Ron »

Alles gute auch von uns aus München.

Gruss
Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 27 Gäste