Krankenversicherung für FZ Visum?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
matthide01
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2009, 13:14

Krankenversicherung für FZ Visum?

Beitrag von matthide01 »

Hallo zusammen,
meine zukünftige Frau und ich werden im September in Tianjin zu heiraten. Den Nachweis, das ich single bin habe ich schon von der Botschaft legalisieren lassen und ihr eingescannt zugeschickt, damit sie es schon mal übersetzten lassen kann und noch mal vom zuständigen Amt prüfen läßt, ob es wirklich ausreicht.

Zum Zeitpunkt der Beantragung für FZ wird schon der Nachweis einer Krankenversicherung für den Zeitpunkt der Einreise benötigt. Wie habt ihr das gemacht und bei welcher Versicherung?

Danke für die Hilfe.

Matthias
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: Krankenversicherung für FZ Visum?

Beitrag von AndreasCN »

matthide01 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zum Zeitpunkt der Beantragung für FZ wird schon der Nachweis einer Krankenversicherung für den Zeitpunkt der Einreise benötigt. Wie habt ihr das gemacht und bei welcher Versicherung?
Als meine Frau das Visum zur Familienzusammenführung beantragt hat (2007), musste sie keine Krankenversicherung abschliessen, um das Visum zu erhalten. Nach der Einreise habe ich meine Frau einfach bei meiner Krankenversicherung angemeldet.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Krankenversicherung für FZ Visum?

Beitrag von Ron »

matthide01 hat geschrieben:Zum Zeitpunkt der Beantragung für FZ wird schon der Nachweis einer Krankenversicherung für den Zeitpunkt der Einreise benötigt. Wie habt ihr das gemacht und bei welcher Versicherung?
Danke für die Hilfe.Matthias
Wenn Du bei einer gesetzliche Krankenversicherung bist ist deine Frau automatisch mitversichert
sobald Sie deutschen Boden betritt.
Eine extra Versicherung ist nicht notwendig.

Ron
matthide01
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2009, 13:14

Re: Krankenversicherung für FZ Visum?

Beitrag von matthide01 »

Ja und da hab ich mein Problem. Da ich Soldat bin, brauche ich keine Versicherung und so muss ich sie in eine Privatversicherung rein bringen. Ich habe mich auch schon mit der Botschaft in Peking in Verbindung gesetzt und die verweisen auf ihr Informationsdokument, wo drin steht, das zum Zeitpunkt der Beantragung schon ein Nachweis einer Krankenversicherung zum Zeitpunkt der Einreise vorhanden sein muss. Bin deshalb etwas Ratlos, den eine Krankenversicherung bekommt man nur mit dem Nachweis einer Aufenthaltsbescheinigung. Nun ist die Frage, ob schon eine Krankenversicherung für Gäste mit Visa ausreicht und ich sie gleich ein paar Tage nach der Einreise privat versichern werde.

Matthias
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Krankenversicherung für FZ Visum?

Beitrag von Laogai »

matthide01 hat geschrieben:Nun ist die Frage, ob schon eine Krankenversicherung für Gäste mit Visa ausreicht und ich sie gleich ein paar Tage nach der Einreise privat versichern werde.
Diese Frage solltest du wohl der Deutschen Botschaft in Beijing stellen. Ich würde es so versuchen, aber ob die Botschaft damit einverstanden ist kann dir nur dort beantwortet werden.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste