Hilfe!!!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Hallo an alle hier im Forum. Ich bin neu hier, aber schon seit langem stille Mitleserin und benoetige dringend Hilfe.

Mein Sohn hat (heute) eine Chinesin geheiratet (in China - wo ich mich derzeit auch befinde). Ich habe meine Schwiegertochter jetzt das erste mal life kennengelernt und bin mir ziemlich sicher, dass sie aus dem Rotlichtmilieu kommt (bzw. noch befindet).
Ich mache mir grosse Sorgen!!! Kennt jemand hier in China eine guten Anwalt, wo ich mir Infos einholen kann, was im Fall einer Faelle evtl. zu tun ist?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Hilfe!!!

Beitrag von serenita »

Turbo hat geschrieben:Hallo an alle hier im Forum. Ich bin neu hier, aber schon seit langem stille Mitleserin und benoetige dringend Hilfe.

Mein Sohn hat (heute) eine Chinesin geheiratet (in China - wo ich mich derzeit auch befinde). Ich habe meine Schwiegertochter jetzt das erste mal life kennengelernt und bin mir ziemlich sicher, dass sie aus dem Rotlichtmilieu kommt (bzw. noch befindet).
Ich mache mir grosse Sorgen!!! Kennt jemand hier in China eine guten Anwalt, wo ich mir Infos einholen kann, was im Fall einer Faelle evtl. zu tun ist?
Darf eine Prostituierte nicht heiraten?
Hilfe wofür?
我是四川人。
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bernhard »

serenita hat geschrieben: Darf eine Prostituierte nicht heiraten?
Hilfe wofür?
Eine ehemalige Prostituierte darf natürlich heiraten. Aber wenn sie den Eindruck erweckt, dass sie bis vor kurzem noch im "Milieu" war bzw. noch starke Bindungen dorthin hat, macht man sich als Vater natürlich sorgen.

Mich würde eher interesssieren, wie der Threadsteller auf diese Vermutung kommt. Klar ist es möglich, dass es wirklich so ist. Jedoch kann man wohl auch gewisse Äußerlichkeiten falsch interpretieren, zumal in einem völlig unterschiedlichen Land.
Zum Beispiel: In Osteuropa schminken sich die Frauen viel mehr als hier, und oft recht auffällig. Manchmal sind sie dick mit Schminke bedeckt, wie ein Zirkusclown. Mit Prostitution hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: Darf eine Prostituierte nicht heiraten?
Hilfe wofür?
Eine ehemalige Prostituierte darf natürlich heiraten. Aber wenn sie den Eindruck erweckt, dass sie bis vor kurzem noch im "Milieu" war bzw. noch starke Bindungen dorthin hat, macht man sich als Vater natürlich sorgen.
....
.

... und als Mutter umso mehr :wink:

Turbo war bisher eine "stille Mitleserin"..

oder ändert man sein Geschlecht, wenn man hier postet ? :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Grufti »

Turbo hat geschrieben:Hallo an alle hier im Forum. Ich bin neu hier, aber schon seit langem stille Mitleserin und benoetige dringend Hilfe.

Hallo Turbo... ! :wink:

Sorry , daß ich vergessen habe :oops: , Dich zuerst einmal in unserem Forum herzlich zu begrüßen,
.... was ich hiermit getan habe...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Mit der Kleidung und Schminke hat das gar nichts zu tun (bin selber sehr modebewusst). Ich moechte hier auch nicht in Einzelheiten gehen .... Ich selber bin nicht naiv und sehr weltoffen, viel gereist und merke sofort, wenn etwas "stinkt". Tut mir leid, muss mich so direkt ausdruecken.

Kennt jemand in China oder Deutschland einen guten Anwalt, der mich beraten kann (Eherecht China). Mein Sohn und Ehefrau haben noch keinen gemeinsamen Wohnsitz.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bernhard »

Grufti hat geschrieben: Turbo war bisher eine "stille Mitleserin"..
wusst' ich nicht, sorry. Mir war sie unbekannt :oops:
Grufti hat geschrieben: ... und als Mutter umso mehr :wink:
Ja, da magst du recht haben. Ich hatte mich aber auch sehr in diese Situation hineinversetzt und überlegt, wie ich mich fühlen würde. Mein "Vater" kam teilweise auch daher.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Turbo war bisher eine "stille Mitleserin"..
wusst' ich nicht, sorry. Mir war sie unbekannt :oops:

Mir ist sie auch unbekannt....ich lese nur manchmal etwas genauer :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bernhard »

Turbo hat geschrieben: Kennt jemand in China oder Deutschland einen guten Anwalt, der mich beraten kann (Eherecht China).
Nein, leider nicht. Von Anwälten bin ich bisher (gottseidank) verschont geblieben :lol:

Und verheiratet bin ich auch nicht. Nun gut... Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn diese Frau intensiv kennen gelernt hat, bevor er diese Entscheidung getroffen hat. Und so unselbständig ist er wohl auch nicht, wenn er auf Eigeninitiative eine Chinesin kennenlernen und ohne viel Zutun seiner Eltern die Heirat ausrichten konnte.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

VIP

Das ist kein Schmarrn!!! Ich bin stille Mitleserin, seit dem mein Sohn (ich bin die Mutter und weiblich) das Vorhaben hat, seine chinesische "Freundin" zu heiraten.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Bernhard »

Grufti hat geschrieben: Mir ist sie auch unbekannt....ich lese nur manchmal etwas genauer :wink:
:?

Ich weiß.... das ist eine schlechte Seite von mir. Ich lese E-mails oder andere Texte oft nur quer. Leider ist es deswegen schon zu Verstimmungen mit meinen Mitmenschen gekommen, weil mir so irgendwelche Informationen entgangen waren. Da sollte ich wirklich an mir arbeiten.
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Ich habe dieses Forum "still" genutzt und hier viele nuetzliche (sorry ich finde hier auf der Tastatur keine Umlaute) Informationen in Bezug auf Heirat (Einholung der benoetigten Unterlagen, wie Ehefaehigkeitszeugnis etc.) bezogen. Und ich habe meinen Sohn noch bei seinem Vorhaben unterstuetzt (hat ja auch alles prima geklappt :(
Turbo
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2009, 18:03

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Turbo »

Ja ... der Vater ist (mein Mann) ist auch hier. Liegt im Bett und ist voellig fertig. Ich sitze jetzt hier am PC (es ist 1:08 Uhr) und versuche irgendwo verwertbare Infos zu bekommen.

Ich versuche nochmal konkret meine Frage zu formulieren: Wenn beide Eheleute noch keinen gemeinsamen Wohnsitz haben, wie sieht da das Eherecht im Fall einer Scheidung aus.

Fuer verwertbare Antworten bin ich sehr dankbar!
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Hilfe!!!

Beitrag von die_manu »

Naja, ganz ehrlich... wenn ich so an meine eigenen ex-angehenden Schwiegereltern denke, dann beschleicht mich der Verdacht, dass ihr dem Mädel ziemlich unrecht tut. Weshalb stört denn euren Sohn nicht, dass sie eine Prostituierte ist? Was hat sie ihm denn erzählt, was sie so arbeitet? Und warum glaubt ihr, dass er nicht in der Lage ist zu erkennen, was ihr innerhalb weniger Stunden bemerkt hat?

Wie auch immer... entspannt euch und erzählt eurem Sohn bloß nichts von eurem Verdacht, wenn ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben möchtet.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Hilfe!!!

Beitrag von Narr »

also ich stimme Manu zu....
Tun kann nur der Ehemann etwas.... sonst keiner.
Da die Ehe derzeit "nur" in China vollzogen ist.... könnte man ja darüber nachdenken ob man diese in Deutschland bestätigen will... Allerdings hab ich keine Ahnung was passiert wenn dies nicht passiert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste