Befragung der Eheleute

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
zhihong
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.05.2009, 00:13

Befragung der Eheleute

Beitrag von zhihong »

Hallo zusammen ,habe da mal eine Frage!!!
ich bin seit den 12.04.09 verheiratet. Hochzeit in Harbin war problemlos .Termin für Antrag auf Familienzusammenführung ok.
Jetzt habe ich von meine Ausländerbehörde ein Schreiben bekommen ,in dem folgendes steht
Auf Anregung des Generalkonsulats der Bundesrepublik Deutschland soll vor einer Zustimmung zur Visumerteilung eine zeitgleiche befragung bei Familienzusammenführung erfolgen ( Termin 03.09.09 )
was hat das zu bedeuten ????
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Befragung der Eheleute

Beitrag von Tauril »

hi,

klingt für mich so, dass ihr zusammen an diesem tag dort hingehen sollt und befragt werdet um auszuschliessen dass es sich um eine "scheinehe" handelt. was anderes kanns ja nicht sein nehm ich mal an, wozu sollten die einen sonst einladen?^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Befragung der Eheleute

Beitrag von wuseltiger »

Hallo zhihong,

ich vermute auch, dass es dabei um eine Befragung geht, die ausschließen soll, dass es sich bei euch um eine Scheinehe handelt.

Wende Dich mal an:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi" target="_blank
http://www.info4alien.de/" target="_blank

Die Leute dort können Dir kompetenter Antworten, als hier im Forum.

Auf jeden Fall solltet ihr dieses Schreiben ernst nehmen. Wenn es sich tatsächlich um eine "zeitgleiche Befragung" handelt, dann werdet ihr evtl. in 2 Zimmer aufgeteilt und man wird euch fragen: Wann hat dein Partner Geburtstag, wo habt ihr euch kennen gelernt, wie heißen die Eltern des anderen usw. Da sollte man sich darauf vorbereiten und unbedingt gleiche Antworten geben.

Schau mal hier:
http://multikultiladys.foren-city.de/to ... inehe.html" target="_blank
Das ist ein Fragebogen, wie solche Fragen aussehen könnten...

Gruß
Benutzeravatar
Mondscheingaenger
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2009, 21:00
Wohnort: Germany Hamburg

Re: Befragung der Eheleute

Beitrag von Mondscheingaenger »

Bei derartigen Behördenterminen wirkt es Wunder, wenn man einen Anwalt mitbringt. Ich kenne das Wundermittel aus eigener Erfahrung in anderen Fällen, in denen Behörden sich behaupten wollen.

Die Behördenmitarbeiter werden fragen: wer ist das?
Und man antwortet: Das ist mein Anwalt.

Manchmal ändert sich die Gesichtsfarbe ein wenig.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Befragung der Eheleute

Beitrag von wuseltiger »

Gute Idee mit dem Anwalt...

Zhihong meldet sich gar nicht mehr.. Vielleicht hat es sich ja erledigt ... :roll:
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Befragung der Eheleute

Beitrag von Tauril »

wäre natürlich interessant zu wissen wie es abglaufen ist? :-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 12 Gäste