Heirat, never Ending Story

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heirat, never Ending Story

Beitrag von happyfuture »

belrain hat geschrieben:Die Pflicht (Standesamt) wurde am 25. Dezember erledigt.
Herzlichen Glückwunsch! :D
belrain hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: ... und zu welcher Gelegenheit sollen wir dann erscheinen? 8)
Hab ja schon oft zum Grillen im Garten eingeladen, aber irgendwie scheint das bei den Leuten die nach China gegangen sind nicht anzukommen :wink:
Ich jedenfalls finde es immer noch sehr entspannend - Duft von Holzkohle und Grillgut, kühles Bier und eigener Garten
Ich bin dabei - wo, wann? 8)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heirat, never Ending Story

Beitrag von ingo_001 »

belrain hat geschrieben:So

Die Pflicht (Standesamt) wurde am 25. Dezember erledigt.

Die Kür (Familie) folgt dann nächstes Jahr im Frühling. Haben derzeit keine Zeit und wichtigeres :shock: zu tun :wink:
Na

Meinen herzlichen Glückwunsch an
Mr. und Mrs. belrain!


Und viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Heirat, never Ending Story

Beitrag von belrain »

corneta hat geschrieben: Na dann, herzlichen Glückwunsch.

Kannst du dann in deinem neuen Quartier in der Wasserstadt auch grillen? Dann könnte es unter Umständen was werden :wink: .
Danke :D
Mein neues Quartier hat natuerlich auch einen Garten, ist aber etwas kleiner als das Vorherige. Hat nur 200 m² Wohnfläche :wink: Und nur 2 Etagen.

@ Happy
Danke :D

Da mein neues Quartier noch nicht fertig ist, und es zur Zeit etwas zu kühl ist zum Grillen in Shanghai, würde ich April 2010 vorschlagen.
Yingxiong hat geschrieben:Na dann meinen herzlichsten Glückwunsch.

Gibt es schon Hochzeitsfotos?
Dnake :D

Naja, die Obligatorischen für die Alben gibt es natürlich schon. Vom Standesamt nicht, ist in China eigentlich auch nur eine Pflichtveranstaltung zur Erledigung des lästigen Papierkrams. Von der richtigen Feier wird es auch welche geben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste