Brief auf Chinesisch

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
xanderli
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2009, 16:58

Brief auf Chinesisch

Beitrag von xanderli »

Hallo...

Ich möchte einen Brief auf Chinesisch schreiben aber da ich kein Chinesisch kann brauche ich eure Hilfe... Könnte mir wer das Kurz übersetzen?
Wäre sehr sehr Dankbar :)

Sehr geehrte Frau ...
Ich wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft... Ich hoffe sie hatten angenehme Jahre mit uns...
Es warten neue herausforderungen auf sie, aber sie werden das locker schaffen.

Mit freundllichen Grüssen




Könnte wer das Kurz übersetzten?
Hoffe ich darf das Posten weil es ja zur Familie gehört;-)

mfg
discuspolit
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2009, 09:43

Re: Brief auf Chinesisch

Beitrag von discuspolit »

Ich versuche es. :)

亲爱的女士,您好:

我祝愿您在将来的日子里一帆风顺,并希望在和我们一起度过的那一年里,生活愉快。

您一定还会在生活中遇到一些风浪,但(我相信)您可以克服它们。

祝愿一切都好
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Brief auf Chinesisch

Beitrag von Laogai »

xanderli hat geschrieben:Hoffe ich darf das Posten weil es ja zur Familie gehört
Der Inhalt des Briefes klingt aber eher nach Business-Kontakte - 业务联系 :wink:

Welche Beziehung besteht denn zwischen Frau... und dir/euch? Davon ist abhängig, wie der Brief formuliert werden muss.
Sie hatte also "angenehme Jahre" mit euch verbracht, aber das Du wurde nie etabliert? Dann wäre z.B. "亲爱的" die falsche Anrede.

Wenn es ein Geschäftsbrief werden soll, dann würde ich eher einen vereidigten Dolmetscher zu Rate ziehen. Oder den Brief auf Deutsch schreiben, wenn sie die "angenehmen Jahre" über in Deutschland war.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste