Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von hifi »

Philipp hat geschrieben:Ja eben, ich habe meine hoffentliche zukuenftige Frau auch dadurch kennengelernt, dass ich sie einfach direkt auf der Strasse angesprochen habe, weil ich sie attraktiv fand. Eigentlich ist sie viel zu gut fuer mich: Huebsch, gross (ca. 1,76), sie hat studiert und spielt ein Instrument.
Wie gesagt, gleich eine Vitrine für sie bestellen. Oder noch besser: einen Schaufester. Dann kannst Du alle zeigen, was Du da hast. :wink:
Philipp hat geschrieben:Sehr, sehr nett ist sie (zumindest jetzt) auch noch, das kann sich nach dem Eheschluss natuerlich aendern, ist auch klar, schliesslich behandeln einen sehr viele Chinesinnen vor der Ehe quasi wie einen Gott (mich zumindest), keine Ahnung ob sie sich dann spaeter doch als Hausdrache herausstellt.
Na, besonders viel Vertrauen und Zuneigungen zeugen diese Sätze nicht gerade. Hast Du vielleicht das Gefühlt, dass sie doch wie Felix so "schön" ausdrückte: "die wollen in erster Linie doch alle nur mein Geld" oder um "ein Schengen-Visum zu bekommen", sich um eine Heirat bemüht?
reisekasper
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2009, 13:24

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von reisekasper »

"Hausdrache" heißt es nicht vielmehr "Haustiger"?
Wo sind die Experten?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von ingo_001 »

Erst wird über Flöten gesprochen, dann übers Stechen ... wenn jetzt noch einer anfängt zu reizen ist dieser Thread wohl zum Skat-Thread mutiert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"18,20,2,3,4,7,30,3,5,6,40" ... ja ja, da hat jemand ne richtige "Herz-Flöte" - aber vorsicht: Nicht überreizen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Ron »

Hi Philipp,
und wann kannst Du 'Vollzug melden' mit der Heirat ?
Schade dass der einstige Frauenheld der sich nicht so schnell um
den Finger wickeln lassen liess so schnell zum Gelbfieberwilli mutiert ist :lol:

Wünsch euch alles Gute
Gruss
Ronny
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Aremonus »

Also ich find's auch echt mies, in seinem Heiratsthreat herum zu dissen. Man kann durchaus eine erfüllte und romantische Liebesbeziehung haben, wenn man sehr direkt zu einander ist und wenn man (besonders wenn man) einander auch sehr attraktiv findet.
Natürlich kann es ein paar Probleme geben, wenn sich zwei Kulturen treffen, aber das wissen wir im Forum hier ja alle.

Meine eigene Freundin würde ich auch als sehr attraktiv einschätzen und wir sind sehr direkt zu einander, aber verstehen uns trotzdem auch emotional und harmonieren perfekt. Gehe daher nicht davon aus, dass sie hinter meinem Geld her ist (zumal ich als Student kein nennenswertes Vermögen besitze :lol: ).

Hoffe natürlich, dass dir, Phillip, auch nach der Heirat alles gut läuft, ihr euch versteht, sich dein chinesisch Verbessert und ihr die Einkindpolitik nicht beachtet :mrgreen: :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von NHR »

Guangzhou hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Ja eben, ich habe meine hoffentliche zukuenftige Frau auch dadurch kennengelernt, dass ich sie einfach direkt auf der Strasse angesprochen habe, weil ich sie attraktiv fand. Eigentlich ist sie viel zu gut fuer mich: Huebsch, gross (ca. 1,76), sie hat studiert und spielt ein Instrument.
Hahaha das wird ja immer besser... Ja das kann nur die echte wahre Liebe sein...

Gruss
Nur weil Du zu schüchtern bist, Frauen direkt anzusprechen, musst Du nicht gleich versuchen, seine Methode zu dissen.
Deine Internet-Partnerbörse ist auch nicht besser.
andy hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben:Ja eben, ich habe meine hoffentliche zukuenftige Frau auch dadurch kennengelernt, dass ich sie einfach direkt auf der Strasse angesprochen habe, weil ich sie attraktiv fand. Eigentlich ist sie viel zu gut fuer mich: Huebsch, gross (ca. 1,76), sie hat studiert und spielt ein Instrument.
Hahaha das wird ja immer besser... Ja das kann nur die echte wahre Liebe sein...

Gruss
Was soll er sonst schreiben wenn Er seine Freundin kaum kennt :lol:
Vor einem oder zwei Monaten hatte Er ja noch geschrieben, das er nichtmal wisse ob Sie inzwischen nicht einen anderen "Stecher" hat.
Hier im Forum tummeln sich die Leute mit Distanzbeziehungen in China.
Ist also kein guter Ort, sowas schlecht zu machen.



Nehmts mir nicht übel (wer sich angesprochen fühlt, ist es auch), aber so so mancher Reaktion hier im Thread spricht wohl einfach nur der Neid darüber, dass Philipp die Eier hat, hübsche Frauen anzusprechen.
andy

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von andy »

NHR hat geschrieben: Hier im Forum tummeln sich die Leute mit Distanzbeziehungen in China.
Ist also kein guter Ort, sowas schlecht zu machen.
Zu den Leuten zähle Ich ebenfalls.
Wolltest du mir unterstellen das Ich die Situation falsch Einschätze oder nicht in der Lage bin diese zu beurteilen?
Von "schlecht zu machen" kann hier nun wirklich keine Rede sein.
NHR hat geschrieben: Nehmts mir nicht übel (wer sich angesprochen fühlt, ist es auch), aber so so mancher Reaktion hier im Thread spricht wohl einfach nur der Neid darüber, dass Philipp die Eier hat, hübsche Frauen anzusprechen.
Kritik hat nicht immer was mit Neid zutun.
Ich bezweifle das hier Irgendjemand Phillip um seine Situation beneidet.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von hifi »

NHR hat geschrieben:Nehmts mir nicht übel (wer sich angesprochen fühlt, ist es auch), aber so so mancher Reaktion hier im Thread spricht wohl einfach nur der Neid darüber, dass Philipp die Eier hat, hübsche Frauen anzusprechen.
Das Problem ist nicht, dass jemand die Eier hat, :lol: sondern wie man über die Frauen spricht und sie entsprechend behandelt.
Wenn er damit viel Erfolg hat, na dann sehr schön für ihn. Vielleicht behandelt er die Frauen auch ganz gewissenhaft und mit Achtung, vielleicht lässt er sich nur hier im Forum so machomassig aufspielen.
Ich dachte jedenfalls, dass junge Männer aus Deutschland inzwischen eine solche Erziehung genossen haben, dass sie das andere Geschlecht mit Würde behandeln, und zwar auch verbal. Aber wenn das nicht so sein soll, dann ist das mir doch auch egal.
Wenn man Kritik an jemanden verübt, ist das sicherlich aus Neid. Irgendein Manager hat auch schonmal sowas ähnliches behauptet.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von bossel »

Aremonus hat geschrieben:Also ich find's auch echt mies, in seinem Heiratsthreat herum zu dissen.
Respekt muß man sich verdienen. Da hat sich unser Willi aber zumindest in diesem Forum nicht sehr hervorgetan. Was du nicht willst, daß man dir tu, ...
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Kathrin P. »

Philipp, ich wünsch dir natürlich alles Gute mit deiner Zukünftigen.

Aber mal ehrlich, muss jetzt hier in dem Thread jeder mit jedem rummeckern? Sich über den ein oder anderen wg vergangener Sachen zu kabbeln ist ja schön und gut, aber dass dann einige kommen und über (fest) alle andern herziehen :roll:
A room without books is like a body without a soul.
shan
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2009, 07:45

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von shan »

Alles Gute. Wünsch dir trotz allen eine harmonische Zeit.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Philipp »

andy hat geschrieben: Ich bezweifle das hier Irgendjemand Phillip um seine Situation beneidet.

Ach ja? Und welche "Situation" soll das sein, um die mich niemand beneidet? Eine attraktive Frau gefunden zu haben, die ich vermutlich bald heiraten werde?

Ich hab auch übrigens reichlich Erfahrung mit der Online-Methode (AFF usw.) und was man da vergleichsweise abbekommt ist der Rest vom Fest, 0815-Frauen die niemand zweimal anschaut. Der einzige Vorteil ist für Schüchterne, die sich nicht trauen Frauen direkt anzusprechen. Hab dazu schon mal was in diesem Forum geschrieben. Alles Gute noch euch lieben Leuten.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Shaolin »

Philipp hat geschrieben: Ach ja? Und welche "Situation" soll das sein, um die mich niemand beneidet? Eine attraktive Frau gefunden zu haben, die ich vermutlich bald heiraten werde?
Das ist nicht die Schwierigkeit sondern:
- Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters.
- Schoenheit ist aber auch vergaenglich, bei cleveren Management das Konto weniger.
- Immer drauf achten das Sie auch was auf der Bank hat, wenns geht immer mehr als Du. Gibt es
zwar nur selten in China, ist aber gerade die Kunst so eine Perle langfristig an sich zu binden.
- Bei ersten Warnzeichen von “Meine Mutter/Vater/Schwester/Bruder/der Bueffel ist krank” gleich
die Notbremse ziehen und sofort umtauschen, sonst wird es teuer

Und zu guter Letzt: Nicht so auf den Putz hauen, von wegen Miss Hubei und so, wenn Du meine Olle siehst gehst Du wahrscheinlich gefrustet nach Hause.

PS:

Hochgeschaetzte Forumsgemeinde,

der letzte Passus soll in keinster Weise gegen den hier seit Monaten vorherrschenden Kuschelkurs ... schnarch ... verstossen und dient ausschliesslich der versuchsweisen Annaeherung dem Eingangsposting (Zungenkuesse, alter Knabe usw) gerecht zu werden.

Hochachtungsvoll
Ihr Shaolin
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Ron »

Jeder gönnt Dir doch das Glück eine tolle Frau gefunden zu haben die Du heiraten wirst.
Wir würden ja gerne zu Feier vorbeikommen wenn wir wissen wann und wo :mrgreen:

In diesem Sinne ne gute Zeit euch beiden.

Ronny
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Shaolin »

Ronny, warum hat Deine Katze immer noch 'nen Sturzhelm auf, Klinsmann ist doch endlich weg :lol:
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste