Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von happyfuture »

maylin hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Meine Auserwählte lebt ebenfalls in der Provinz Hubei und wir werden ebenfalls dieses Jahr in China heiraten - die Eltern werden eingeladen, mehr nicht. (...)
Auch die ehemalige Miss Hubei? :mrgreen:

konnte ich mir nicht verkneifen.. jedenfalls herzlichen Glückwunsch!
Für mich ist sie die schönste und wunderbarste Frau der Welt!
Danke für die Glückwünsche,

Werner
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Sepp »

happyfuture hat geschrieben:
maylin hat geschrieben: Auch die ehemalige Miss Hubei? :mrgreen:
Für mich ist sie die schönste und wunderbarste Frau der Welt!
Ja, mit Sicherheit, aber beantwortet ja noch nicht so ganz maylins Frage. :?:

Sepp, denkt aber nicht, dass happyfuture und Philipp auf dem selben "Dampfer" unterwegs sind.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Philipp »

Sepp hat geschrieben: Sepp, denkt aber nicht, dass happyfuture und Philipp auf dem selben "Dampfer" unterwegs sind.

Mein Dampfer ist besser.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von hifi »

Und Du hast sicherlich auch schon eine Vitrine für sie ins Wohnzimmer gestellt, gell?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von sanctus »

Miss Hubei? Von ihr wuerde ich gerne mal ein Pic sehen.

Meine Frau meinte, dass gerade die Hubei-Damen dafuer bekannt sind, sich auslaendische Maenner zu angeln um ihre Chancen ins Ausland zu gehen zu steigern.

Ich halte von solchen volksinternen Verallgemeinerungen zwar nicht viel, es waere doch aber sehr interessant wenn das in deinem Fall zutreffen wuerde, oder? :mrgreen:

Fuer die andere Variante gratuliere ich dir natuerlich ganz herzlich zu deinem gefundenen Glueck.

Gruss sanctus
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von otternase »

maylin hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Auch die ehemalige Miss Hubei? :mrgreen:
warum nicht, die Miss Wahlen wird es doch vermutlich jedes Jahr geben, also gibt es sicher einen ganzen Stapel Miss Hubei... Wie wohl die Miss Hubei 1966 aussah? Hatte die sich durch besonderes apartes Hochhalten der Maobibel qualifiziert?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von happyfuture »

Philipp hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben: Sepp, denkt aber nicht, dass happyfuture und Philipp auf dem selben "Dampfer" unterwegs sind.

Mein Dampfer ist besser.
Glaub ich Dir aufs Wort, da meine graziele Schönheit nichts mit einem Dampfer gemein hat.
Jedem das Seine, weiterhin viel Glück euch Beiden (und allen anderen auch hier!)
Benutzeravatar
Spooky0
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2008, 16:08
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Spooky0 »

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.. bei mir it es im July soweit.. dann wird in Shenyang geheiratet.
:D :D :D :D :D :D
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 26.01.2009, 17:24

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Guangzhou »

Hahaha wieder so einer der denkt sein Charme spielt eine Rolle...
An Selbstueberschaetzung mangelt es bei dir ja jedenfalls nicht :lol:

Trotzdem viel Glueck und ich bin gespannt wann die ersten Fragen nach "wie scheidet man sich am schnellsten" kommen.

Gruss
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von ingo_001 »

Man soll ja nicht gleich unken - aber wenn sie in China heiraten, dann können sie auch in China geschieden werden.
Bei beiderseitem Einverständnis sogar innerhalb weniger Minuten.
Aber VORSICHT: Sollte der gemeinsame Lebensmittelpunkt allerdings in Deutschland liegen, dann gilt deutsches Scheidungsrecht.
Ich bin mal neugierig, wo es die Beiden denn - lebensmittelpunkttechnisch - hin verschlägt ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von ingo_001 »

Guangzhou hat geschrieben:Hahaha wieder so einer der denkt sein Charme spielt eine Rolle...
Also ich für meinen Teil bin mir sicher, dass Charme sehr wohl EINE Rolle spielt (neben den obligatorischen Dingen, die ich hier schon des Öfteren - in mehreren Threads - erwähnt habe).
Charme, wenn er denn nicht gespielt ist, kann schon sehr wichtig sein und sollte eigendlich für Niemanden ein Fremdwort, sondern vielmehr selbstverständlich sein.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von otternase »

Philipp hat geschrieben:ehemalige Miss Hubei
Sun Chen :lol:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:Man soll ja nicht gleich unken - aber wenn sie in China heiraten, dann können sie auch in China geschieden werden.
Bei beiderseitem Einverständnis sogar innerhalb weniger Minuten.
Aber VORSICHT: Sollte der gemeinsame Lebensmittelpunkt allerdings in Deutschland liegen, dann gilt deutsches Scheidungsrecht.
Ich bin mal neugierig, wo es die Beiden denn - lebensmittelpunkttechnisch - hin verschlägt ...
Wird in meinem Fall eher China sein, wenns interessiert, werde ich berichten.
TaugeNix

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von TaugeNix »

Jetzt mal ernsthaft:
Philipp hat sich zwar nicht durch eine herausragende romantische Seite hervorgetan, aber er hat vielerorts nur die Wahrheit gesagt, bzw. von der Realität geredet.
Seine "Anmach-Masche" mag nicht jedermanns Geschmack sein, seine Sicht über Moral und Liebe eventuell diskussionswürdig, aber solange er nicht eure Freundin/Frau anbaggert: was habt ihr damit zu tun?!

Das er mit seiner Art anscheinend Erfolg hat, sieht man ja eventuell in Bälde an seinem Ring ;)
Nochmal: viel Erfolg und viel Glück euch beiden..

Gruß,
TaugeNix^versteht die Spitzen hier nicht - unnötig!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Hallo aus China! Hab mich jetzt auch zur Heirat entsch

Beitrag von Hendrik »

Ich habe Philipp immer als jemanden wahrgenommen, der die Dinge beim Namen nennt. Manche Frauen lassen sich durch Blumen, teuren Abendessen, dicken Autos, Diamanten und leere, romantischen Versprechungen etc. bezirzen, andere wollen einen Mann, der weiß was er will und weiß wie die Welt funktioniert. Miss Hubei hat sicherlich einen guten Fang gemacht.
.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste