Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

Hallo hab heute meine Verpflichtungs erklarung gemacht.
Problem dabei ist bein Feld:

bei der "Stellungsnahme der Auslanderbehörde" haben die nicht
nachgewiesen angekrutzt. aber habe den gesagt da ich langer bein
der Bundeswehr bin ich ab Juli mehr Geld bekomme wie das halt so
ist wen man Freiwillig langer Dient.

Wie schlimm ist das jetzt und ist meine Hochzeit jetzt stark Gefardet?
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von otternase »

Martin_d hat geschrieben: bei der "Stellungsnahme der Auslanderbehörde" haben die nicht
nachgewiesen angekrutzt.
kurze Nachfrage zwecks Präzisierung: haben die "nicht nachgewiesen" angekreuzt oder nicht "nachgewiesen" angekreuzt, sondern etwas anderes?
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

"Nicht nachgewiesen" aber haben vermerkt das ich Soldat bin und fals Das General Consulat bei der Auslanderbehörde anruft wird die Sachbearbeiterin dene sagen das ich ab Juli mehr Geld bekomme.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von otternase »

dann ist das in der Tat ein Problem, da der Nachweis bzw. die Glaubhaftmachung ausreichender Finanzmittel für die Visumserteilung notwendig ist.

Aber: ich kenne Eure Verhältnisse nicht, aber vielleicht verfügt ja Deine Freundin über ausreichende Mittel? Es ist schliesslich nicht erforderlich, dass der Einladende über ausreichende Mittel verfügt, genausogut ist es, wenn die Eingeladene über ausreichende Mittel verfügt.

PS: oder ein Dritter mit nachgewiesen regelmaessigem Einkommen (zB. Deine Eltern) gibt eine Verpflichtungserklärung ab.
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

Wie gesagt ab Juli bekomme ich mehr Geld von der Bundeswehr da reicht es voll kommen aus,
wir Heiraten in September da sind 2Monate dazwichen von daher ist das meine frage. Ich verfüge
ja dann auf jeden fall über das nötige Geld und kann auch erst ab Juli dass richtig nachweisen über
die Lohnabrechnung der Bundeswehr.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von otternase »

bei diesem Zeitplan die Frage: warum hast Du schon jetzt und nicht erst im Juli die Verpflichtungserklärung geholt?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von serenita »

wir sprechen ohne Punkt und Komma und ignorieren konsequent die Groß- und Kleinschreibung. :mrgreen:
我是四川人。
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

Weil meine Freundin die sachen Brauch für das Hochzeits-Visa und das dauert 3Monate meint Sie.

@serenita: wer hat denn Mülleimer aufgemacht? Das ist hier was wichtiges.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von otternase »

Martin_d hat geschrieben:Weil meine Freundin die sachen Brauch für das Hochzeits-Visa und das dauert 3Monate meint Sie.
oha, ja, das sagt die Deutsche Botschaft in Peking auf ihrer Homepage auch:
Die Botschaft arbeitet mit der Ausländerbehörde des zukünftigen deutschen Wohnortes zusammen. Die
Bearbeitungszeit kann daher von Fall zu Fall deutlich variieren. Die Regelbearbeitungszeit beträgt 8-12
Wochen.


Dann muss das wohl erstmal so gehen. Ich würde aber empfehlen, proaktiv die ABH oder auch die Botschaft zu kontaktieren, sobald Du einen Nachweis über das gestiegene Gehalt (oder Sold oder Entgeld, oder wie auch immer sich das nennt) beibringen kannst.
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

Die Frau von der ABH hat ja gesagt dass ich den Nachweis bringen kann und somit Sie das, dann
Klar stellen kann, nur muss ich ende diesen Monats alle papiere zusammen bekommen und nach
China schicken zu meiner Verlobten. Ich habe eben den GC eine E-mail geschrieben und Dennen mein problem nochmal geschildert.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von wuseltiger »

Martin_d hat geschrieben:
@serenita: wer hat denn Mülleimer aufgemacht? Das ist hier was wichtiges.

Gehts noch? Was für ein Umgangston?! Schließlich wollen Sie doch Hilfe aus diesem Forum und nicht umgekehrt.. Abgesehen davon habe ich erst gar nicht verstanden, was eigentlich geschrieben worden ist. Dachte das wäre von einem Ausländer geschrieben. Da es aber keine Ausländer bei der Bundeswehr gibt, muss es wohl ein Legastheniker sein... :roll: Dafür kann ja niemand was, freundlich bleiben kann man dennoch :!:
Benutzeravatar
Martin_d
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 05.01.2009, 21:25
Wohnort: Deutschland

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von Martin_d »

1. Bein Bund gibts mehr auslander als du denkst...

2. Joa ich achte nicht besonders drauf auf Rechtschreibung... Sollte ich
andern aber das es immer welsche gibt die Es einen sagen muss net sein.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von ingo_001 »

Martin_d hat geschrieben:2. Joa ich achte nicht besonders drauf auf Rechtschreibung... Sollte ich andern aber das es immer welsche gibt die Es einen sagen muss net sein.
Solltest Du wirklich ändern, schon im Interesse Deiner Frau, die ja hier dann auch den obligatorischen INTEGRATIONSKURS DEUTSCH absolvieren muss.
Und da wäre es sicher vorteilhaft, wenn Du ihr bei den Fragen, die sie sicher haben wird, auch so weit wie möglich helfen könntest.

Was Deinen Kommentar an serenita angeht: So gehts einfach nicht.
Es sollte doch wohl möglich sein sich anders auszudrücken ... und das hat nichts mit mangelnder Rechtschreibung zu tun.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von wuseltiger »

Es geht auch weniger um Rechtschreibung, sondern mehr um einen höflichen Umgangston. Wenn Sie sich die Freiheit nehmen nicht auf Ihre Rechtschreibung zu achten, dann nehmen sich andere eben die Freiheit und machen sich darüber lustig. Außerdem glaube ich nicht, dass es nur daran liegt, dass Sie nicht besser schreiben wollen..
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Bundeswehr und die Verpflichtungs erklarung...

Beitrag von bossel »

Martin_d hat geschrieben:2. Joa ich achte nicht besonders drauf auf Rechtschreibung... Sollte ich
andern aber das es immer welsche gibt die Es einen sagen muss net sein.
Nunja, Deine Schreibweise ist dann aber doch etwas extrem. Da muß man mit sowas rechnen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jackie_chan und 50 Gäste