Brautgeld

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
GypsyWolve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2007, 12:42
Wohnort: Hangzhou
Kontaktdaten:

Brautgeld

Beitrag von GypsyWolve » 11.03.2009, 07:13

Habe mal meine Holde gefragt:

Brautgeld ist durchaus ueblich, bei erstheirat, und je laendlicher umso mehr normal
Wo der Tellerrand die Grenze des Denkens markiert,
hilft auch die richtige Ernaehrung wenig.

Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Brautgeld

Beitrag von Philipp » 11.03.2009, 08:00

Na, die wirds schon wissen und hat auch kein Eigeninteresse. Du kannst sie auch mal fragen, ob es üblich ist der Frau teure Diamanten und einen Porsche zu schenken. Antwort: Jaaaaaa, vor allem in meiner Familie.

Benutzeravatar
GypsyWolve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2007, 12:42
Wohnort: Hangzhou
Kontaktdaten:

Re: Brautgeld

Beitrag von GypsyWolve » 11.03.2009, 08:16

polemik und ein abziehen ueberm gleichen kamm ist ja normal, aber eben nicht immer ganz die wahrheit :lol:

moechte es nicht abstreiten das es sowas gibt, aber jeder bekommt was er braucht :D :shock:
Wo der Tellerrand die Grenze des Denkens markiert,
hilft auch die richtige Ernaehrung wenig.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22665
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brautgeld

Beitrag von Grufti » 11.03.2009, 09:29

Dear Mods.....

Bitte schließt den Bund des Lebens dieses Threads mit dem Thread "Brautgeld - gibt es das in China?" nach dem Forumsritus ......
A Mi To Fo !! :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
GypsyWolve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28.11.2007, 12:42
Wohnort: Hangzhou
Kontaktdaten:

Re: Brautgeld

Beitrag von GypsyWolve » 11.03.2009, 09:55

sorry, wollte keinen neuen aufmachen wollte nur auf einen bestehenden antworten, anscheinend habe ich den falschen button erwischt....................
Wo der Tellerrand die Grenze des Denkens markiert,
hilft auch die richtige Ernaehrung wenig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste