Heiratsagenturen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von da hai »

nachteulegp hat geschrieben: Da hat Nopact recht!
Das Befassen mit der chin. Kultur und Menthalität kommt mit der Beziehung mit einer China-Frau.
Und wenn solche Beziehung nicht klappt dann liegt es nicht an den verschiedenen kulturen sondern am Zwischenmenschlichen. Natürlich muß man auch Verständnis für Chinesen haben, Die denken halt etwas anders. Zum Verständnis, ich suche eine gute chinesische Frau, die zu mir passt, weil ich denke Die sind bessere Frauen als Deutsche.
Manche haben hier einfach ein dummes Geschwätz mit der Kultur und Sprache pauken.
Wieviele binationale Paare gibt es in Deutschland wo der Mann nicht im geringsten die Sprache seiner Frau kann.
Ich gebe dir in gewisser Weise Recht was das Interesse an Land und Kultur betrifft. Letztlich verliebt man sich ja zu allererst in einen Menschen und nicht in ein spezifisches Land und die Kultur (das Eine schließt natürlich das Andere nicht aus) - die Herkunft spielt dabei ja eine untergeordnete Rolle. In deinem Fall trifft das aber gar nicht zu, da du ja explizit nach einer bestimmten Nationalität suchst. In dem Fall muss du dich ja schon selbst fragen, warum. Und da scheinst dir letztlich nur um ein hübsches Püppchen zu gehen, was deinen seltsamen Klischees entsprichst. Die sind aber nur darauf zurückzuführen, dass du dich nicht mit der Kultur auseinander gesetzt hast.
Es muß auch einen Grund geben warum eine Chinesin einen Deutschen heiraten möchte. Eine gutverdienende Hong-kong oder Taiwan-Chinesin wird es wohl kaum tun.
Und noch was meine eigentliche Frage war ob jemand Heiratsagenturen kennt, mehr will ich nicht wissen.

mfg.
Ach und der Grund ist Geld. Soso. Hattest du nicht in deinem ersten Thread geschrieben, dass du dir keine Frau kaufen wolltest... Heiratsagenturen wurden dir ja schon unzählige genannt.
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von helge-hamburg »

da hai hat geschrieben:Heiratsagenturen wurden dir ja schon unzählige genannt.
Eigentlich nicht. Alle genannte Seiten waren Dating-Sites bei denen man selber aktiv werden muss. Eine richtige (und auf deutsch-chinesische Partnerschaften spezialisierte) Partnervermittlung, die der dem Wunsch von nachteulegp entspricht, war nicht darunter.
Nartürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es nicht evtl. besser wäre, selbst aktiv mit der/den Auserwählte(n) Kontakt aufzunehmen und gegenseitige Interessen und Sympathien auszuloten. Günstiger wäre es allemal... reine Partnervermittlungen gelten allg. wohl nicht als preiswert, steht schliesslich immer eine personelle Dienstleistung dahinter. Bei den Dating-Seiten ist man(n) eher selber seines eigenen Glückes Schmied :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von ingo_001 »

Nopact hat geschrieben: Wie gesagt, er wird schon Wissen warum er sich eine Chinesische Freundin sucht, und sich dann mit der Mentalität und Kutlur zu befassen kommt sowieso.
Man braucht keine "Basics" ( wie Ingo so schön sagt ) um eine Beziehung mit einer Chinesin einzugehen, das ist Blödsinn.
Na, das sind doch genau die von mir genannten Basics - und die sind KEIN Blödsinn - natürlich nur dann, wenn (M)man(n) auch ein ehrliches Interesse daran hat, dass seine potentielle Partnerin hier auch glücklich wird - und sie kein Dasein als "Status-OBJEKT" fristen soll. :roll:
Alles Andere zeugt m.E. von Egoismus und/oder schlicht Naivität.

Mein ehrlicher Tipp: DURCHLESEN der diversen Threads, die sich mit dem Thema Beziehung/Heirat beschäftigen.
Das ist zwar - zugegeben - etwas zeitaufwendig, wird aber dem, der KEIN "Status-Püppchen" sucht aufzeigen, was er zu bedenken hat.

Diejenigen, die hier bereits "verehelicht" sind - oder sich auf dem Weg dahin befinden werden das in der weit überwiegenden Mehrheit auch so sehen.

Und den Anderen, welche da evtl. ein "Suzi Wong"-Bild im Kopf herumspuckt, werden zumindest etwas nachdenklicher, ob der selbst gesteckten "Zielvorhaben"/"Wunschvorstellungen". Die Realität sieht anders aus.

Ach, bevor ichs vergesse: Willkommen in unserem Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat geschrieben:Schon oft gepostet und immer noch aktuell. Ich stell mir das in etwa so vor:

http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4" target="_blank
Sieht für mich bei dem aktuellen Beispiel (LEIDER) genau SO aus :roll:

Das Zynische dabei ist, dass die Mehrheit das als böse Satiere/Ironie (als die das ja auch gedacht ist) richtig versteht und erkennt - ABER einige (hmm ... "Status-Sammler") tatsächlich GLAUBEN, was sie da sehen; "bestätigt" das Gesehene doch ihr Bild von DEN asiatischen (chinesischen) Frauen.
Na dann: Prost :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Dennis (CDS) »

@nopact @nachteulegp

Manchmal wäre es einfach besser auf den Rat von erfahreneren Leuten zu hören, auch wenn einem die Ratschläge nicht sonderlich schmecken.

Ich würde mir mal eins überlegen: Ihr bildet euch hier aufgrund eurer eigenen Meinung ein Urteil über andere Leute, die, das könnt ihr mir jetzt einfach mal glauben, ein Vielfaches mehr an Erfahrung zum Thema Beziehung zu einer Chinesen haben.

Sicherlich können sich auch "Experten" irren, aber die Einigkeit zu diesem Thema ist doch hier immer wieder sehr verblüffend, bei vielen anderen Themen sind die Ansichten viel weiter gestreut.

Mittlerweile verzichte ich darauf auf die Erfahrung eines Einzelnen besonderen Wert zu legen, natürlich gibt es immer Ausnahmen, natürlich gibt es viele moderne Chinesinnen, die sich nicht mehr so manchen traditionellen Zwängen unterwerfen lassen.

nopact, wenn du so eine Chinesin inklusive Familie gefunden hast, dann Glückwunsch, die "Realität", die man mehr oder weniger repräsentativ hier im Forum erkennen kann, zeigt da aber etwas anderes.

Von daher mein Tipp für zukünftige Beiträge: Sich mit seiner eigener Erfahrung ergänzend einzubringen hilft sicherlich mehr als seine Erfahrung über alles andere zu stellen.

Und noch was: nopact schreibt was von "unterster Schublade". Wenn manche Beiträge dieses Ordners so eingeordnet werden, dann frage ich mich, wie er so manche Politikdiskussionen beschreiben würde: Vorhof zur Hölle? :lol:

Konstruktive Kritik ist ja was Schönes, vor allem um neue Sichtweisen zu erfahren. Aber man sollte sich vielleicht doch schon etwas mehr mit dem Objekt seiner Kritik auseinandersetzen, bevor man irgendwelche Urteile fällt. Wie gesagt, auf der seinen Seite steht man nur als Einzelner da, auf der anderen Seite als eine ganze Gruppe mit teilweise jeweils individuell mehr Erfahrung.

Und abgesehen von alldem meine ich nicht gelesen zu haben, dass uns jemand vor dem Eingehen einer Beziehung zu einer Chinesen um Erlaubnis fragen müsste. nachteules eigentliche Frage wurde hier schon hinreichend beantwortet. Mit allem anderen muss er sich nicht beschäftigen, wenn er es nicht will.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von HK_Yan »

mir fällt dazu noch ein gutes, etwas angepasstes, Sprichwort ein:

Man bekommt ein Chinesin aus China raus.
Man bekommt aber nicht China aus der Chinesin raus.

Das wird zu 90% so sein.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Egui
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2009, 01:03

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Egui »

Tja dann schreib ich auch mal was :- )
Dennis (CDS) hat geschrieben:Wie gesagt, auf der seinen Seite steht man nur als Einzelner da, auf der anderen Seite als eine ganze Gruppe mit teilweise jeweils individuell mehr Erfahrung.
Es gibt Leute die machen lieber ihre eigenen Erfahrungen, ich habe meine auch Jahrelang gemacht, ohne dieses Forum und lebe immer noch Glücklich und zufrieden.
Kein Plan was es daran nicht zu verstehen gibt.
Dennis (CDS) hat geschrieben: Ich würde mir mal eins überlegen: Ihr bildet euch hier aufgrund eurer eigenen Meinung ein Urteil über andere Leutel.
Das ist echt herrlich, macht Ihr hier nicht genau dasselbe?
Die ganze Texterei deiner "Experten" beruht auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen.

Ihr unterstellt dem Threadersteller irgendwelche Absichten, die er so eindeutig nie gesagt hat.
Er wird sich wahrscheinlich für die Kultur seiner Frau interessieren und sich dementsprechend auch darauf einlassen, darüber braucht ihr euch also keine Sorgen machen.
Ihr könnt davon ausgehen das der Threadersteller nicht naiv&blöd ist, und er weiß was er tut.
Nur weil er euch keine weiteren Details dazu nennt, und davon auch nichts hören will bedeutet das nicht das er eine Frau zum putzen und nett Ausschauen sucht.

Es gibt nichts gegen gute Raschläge einzuwenden, wenn der Threadersteller allerdngs 2x schreibt, er hat kein Interesse an "nicht schmeckenden Ratschlägen" dann lasst gut sein.

Ich frage mich ganz ehrlich, was wollt ihr mit dieser ganzen Texterei erreichen?

Sein wir doch mal ehrlich, wieviele haben sich von uns von Anfang an wirklch komplett mit der Materie außeinander gesetzt bevor Sie die Beziehung mit einer Chinesin eingegangen sind?

Für Die die nach Erfahrungen und Details ausschau gehalten haben, schon für euch.
( Leute die Ihr Horoskop danach fragen zählen nicht! :roll: )
Ich habe das damals nicht, kann die Erfahrungen hier zwar unterstreichen aber notwendig das alles zu wissen ist es bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Dongguan »

Egui hat geschrieben:Ihr könnt davon ausgehen das der Threadersteller nicht naiv&blöd ist, und er weiß was er tut.
Nur weil er euch keine weiteren Details dazu nennt, und davon auch nichts hören will bedeutet das nicht das er eine Frau zum putzen und nett Ausschauen sucht.

Es gibt nichts gegen gute Raschläge einzuwenden, wenn der Threadersteller allerdngs 2x schreibt, er hat kein Interesse an "nicht schmeckenden Ratschlägen" dann lasst gut sein.

Ich frage mich ganz ehrlich, was wollt ihr mit dieser ganzen Texterei erreichen?
Wenn der Threadersteller denn so schlau ist und Ratschlaege von Fremden vermeiden moechte, dann haette er besser seine Anfrage nicht in einem oeffentlichen Forum gestellt.
Apropos schlau: Mit einer simplen Google-Suche hatte ich eben eine Heiratsvermittlung in Deutschland gefunden, die auf Chinesinnen spezialisiert ist.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Cromson »

05.03.2009 Egui, 04.03.2009 nopact... alle Kumpels da jetzt?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von ingo_001 »

Egui hat geschrieben:Tja dann schreib ich auch mal was :- )

Es gibt Leute die machen lieber ihre eigenen Erfahrungen, ich habe meine auch Jahrelang gemacht, ohne dieses Forum und lebe immer noch Glücklich und zufrieden.
Kein Plan was es daran nicht zu verstehen gibt.
Der Threadstarter hat ja schon in einem anderen Thread seinen Wunsch nach einer Chinesin kund getan. Aus seinen dann folgenden Postings wurden dann natürlich entsprechende Schlüsse gezogen.
Egui hat geschrieben:Das ist echt herrlich, macht Ihr hier nicht genau dasselbe?
Die ganze Texterei deiner "Experten" beruht auf Vermutungen und nicht auf Tatsachen.
Wenn Du die "Texterei" bezüglich Intention des Threadstarters meinst: s. o.
Wenn Du das auf unsere Kommentare/Hinweise/Tipps beziehst: Sorry, aber das sind Erfahrungen, die SELBST gemacht werden/wurden und nicht auf Vermutungen beruhen.
Egui hat geschrieben:Es gibt nichts gegen gute Raschläge einzuwenden, wenn der Threadersteller allerdngs 2x schreibt, er hat kein Interesse an "nicht schmeckenden Ratschlägen" dann lasst gut sein.
Gerade DIESER UMSTAND sollte doch nachdenklich stimmen ...
Egui hat geschrieben:Ich frage mich ganz ehrlich, was wollt ihr mit dieser ganzen Texterei erreichen?
S. o.
Egui hat geschrieben:Ich habe das damals nicht, kann die Erfahrungen hier zwar unterstreichen aber notwendig das alles zu wissen ist es bestimmt nicht.
Mir fällt auf die Schnelle keine bessere Analogie ein.
Das ist in etwa so, als wenn Du sagst: "Ich finde es zwar auch gut einen Führerschein zu haben, aber wenn er auch ohne Auto fährt, dann lasst ihn doch - es geht auch so."
Das kann eine gewisse Zeit gutgehen - muss es aber nicht.
Und ... eine Frau ist kein Auto...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2009, 18:17

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von nachteulegp »

hallo,
ich frage mich wirklich was manche hier mit ihrer texterei erreichen wohlen.
wohl eher einen madig machen eine chinesin zu suchen und eine beziehung mit ihr einzugehen.
da wird man sogar von einen als weichei bezeichnet nur weil nicht in china arbeiten kann und nicht die sprache spricht.
da stellen einige mir unter dass ich eine putze oder dienstmagd suche, habe ich jemals erwähnt dass ich eine putze oder dienstmagd suche. wie kommen manche darauf?
meine frage war nur, dass ich eine heiratsagentur suche, normalerweise müsste eine flut von vorschlägen kommen, vielleicht hat einer eine tochter oder nichte zu verkuppeln. denn in asien ist verkuppeln und heiratsagenturen was normales im gegensatz zu deutschland.
klar kann ich meine frage in einer suchmaschine eingeben und ergebnisse kenne ich.
ich möchte wissen ob jemand auch agenturen kennt die nicht im internet zufinden sind
und mir eventuell seine erfahrungen darüber sagen kann.
klar bin ich auch denen dankbar die mir keine agenturen nennen aber dafür ratschläge geben was man beachten muß wenn man mit einer chinesin lebt damit der haussegen nicht schief hängt.
aber nicht denen die meinen aus einen europäer muß ein chinese werden damit man eine chinesin nehmen kann.

mfg
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Hendrik »

Nachteule, wiso frägst Du überhaupt, wenn Du keine Antworten willst?

Kleiner Tip am Rande: Es gibt da sowas, das nennt sich google: http://google.com" target="_blank
Da kann man so Wörter in ein Eingabefeld schreiben, dann kommen da so Links, die zum Thema gehören. Da kann man dann draufklicken und es öffnet sich eine neue Internetseite zum Thema.
.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Hendrik »

Ja, das war wohl gleichzeitig geschrieben.....

Es gibt keine Heiratsagenturen, die nicht im Internet sind. Woher sollten die ihre Kunden nehmen? Ohne Internet hätten die vielleicht 1 Kunden pro Woche, und dann rechne mal nach, was für Gebühren dieser dann zu zahlen hätte.
.
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2009, 18:17

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von nachteulegp »

Hendrik hat geschrieben:Nachteule, wiso frägst Du überhaupt, wenn Du keine Antworten willst?

Kleiner Tip am Rande: Es gibt da sowas, das nennt sich google: http://google.com" target="_blank
Da kann man so Wörter in ein Eingabefeld schreiben, dann kommen da so Links, die zum Thema gehören. Da kann man dann draufklicken und es öffnet sich eine neue Internetseite zum Thema.
hallo hendrik,
und wieder die gleiche leier.
was habe ich vorhin geschrieben. kannst du nicht lesen?
oder möchtest du dich nur wichtig machen?
ich will antworten aber nicht solche.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von da hai »

nachteulegp hat geschrieben:hallo,
ich frage mich wirklich was manche hier mit ihrer texterei erreichen wohlen.
wohl eher einen madig machen eine chinesin zu suchen und eine beziehung mit ihr einzugehen.
da wird man sogar von einen als weichei bezeichnet nur weil nicht in china arbeiten kann und nicht die sprache spricht.
Ich glaube nicht, dass dich jemand deshalb als ein Weichei bezeichnet. Dir scheint aber jeglicher Bezug zu dem Land zu fehlen - was nicht schlimm ist, wenn man nur nach einer Frau allgemein sucht und zufällig, wie das Leben eben so spielt, jemanden aus Land x kennenlernt. Du suchst aber explizit und nur eine Chinesin. In dem Fall sollte man sich doch sehr wohl darüber im Klaren sein wieso.
da stellen einige mir unter dass ich eine putze oder dienstmagd suche, habe ich jemals erwähnt dass ich eine putze oder dienstmagd suche. wie kommen manche darauf?
Weil nicht so ganz klar wird, warum es explizit eine Chinesin sein muss, insbesondere, da dich weder irgendetwas mit dem Land noch der Kultur zu verbinden scheint - das hat nichts damit zu tun ob du da arbeiten willst oder ob du die Sprache sprichst.
meine frage war nur, dass ich eine heiratsagentur suche, normalerweise müsste eine flut von vorschlägen kommen, vielleicht hat einer eine tochter oder nichte zu verkuppeln. denn in asien ist verkuppeln und heiratsagenturen was normales im gegensatz zu deutschland.
Dein scheinbares Desinteresse ist hier aber nicht gerade hilfreich. Wieso soll es überhaupt eine Heiratsagentur sein? Was spricht denn gegen Datingseiten, wenn es schon über diesen Weg gehen soll?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste