Heiratsagenturen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Philipp »

Seh nicht weshalb nachteule hier so blöd angemacht wird. Wenn er kein Chinesisch kann und in Deutschland seinen Arbeitsplatz hat ist es offensichtlich am praktischsten wenn die Frau nach Deutschland kommt, weil man schlecht von Luft und Liebe leben kann. Gibt ja genug Chinesinnen die nicht unbedingt in China leben wollen.

Allerdings ist es nicht so leicht in China Frauen zu finden die Deutsch können. Irgendwie musst du mit den Frauen ja kommunizieren können, um überhaupt erst mal in Kontakt zu kommen, auch wenn du eine Partneragentur nutzt. Das wäre quasi so ähnlich als ob ein Chinese eine deutsche Partneragentur nutzen wollte und nur deutsche Frauen suchen würde die Chinesisch können, wäre die Auswahl vermutlich auch reichlich begrenzt.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Pitt1968 »

Offensichtlich kann hier niemand nachvollziehen, warum es unbedingt eine Chinesin sein muß und es entsteht der Eindruck, daß wenn die Frau in Deutschland ist, das Thema China für Nachteule erledigt ist.
In der Realität sieht das i.d.Regel aber anders aus, da die Frau ja auch Familie und Freunde hat. Da wird sich ein Teil des Lebens zukünftig in China abspielen. Alles andere ist Illusion und führt oft zum Scheitern der Beziehung.
Dazu kommt das Deutschland schon lange nicht mehr das Land ist in dem Milch und Honig fliest und man sich in China durch einen guten Job einen vergleichbaren Lebensstandard sichern kann.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von ingo_001 »

Philipp hat geschrieben:Allerdings ist es nicht so leicht in China Frauen zu finden die Deutsch können. Irgendwie musst du mit den Frauen ja kommunizieren können, um überhaupt erst mal in Kontakt zu kommen, auch wenn du eine Partneragentur nutzt. Das wäre quasi so ähnlich als ob ein Chinese eine deutsche Partneragentur nutzen wollte und nur deutsche Frauen suchen würde die Chinesisch können, wäre die Auswahl vermutlich auch reichlich begrenzt.
Ebend.
Und das dürfte anfangs schon ein echtes Problem darstellen.
Wenn Englisch als Kommunikationsgrundlage "flachfällt" und sie kein Deutsch kann - bleibt nur der Übersetzungsdienst per Dritte (wer auch immer die dann sind).
Wie soll denn da bitte "der persönliche Draht" gefunden und werden?
Ganz davon abgesehen, halte ich es schlicht für fahrlässig eine Partnerschaft/Beziehung nur auf dieses Fundament zu gründen.
Klar ist: Ohne Interesse (oder wenigstens Verständnis) für die chinesische Kultur/Mentalität ist das Ganze über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.
Sind diese "Basics" nicht gegeben, sollte er es gleich vergessen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Pitt1968 »

Das mit dem Verständnis für die chinesische ( in meinem Fall "Taiwan") Kultur/Mentalität war auch für meine Frau ein sehr wichtiger Punkt. Sie hatte bereits sehr viel Erfahrung mit Europa und USA (Studium in England, Geschäftsreisen), während ich noch nie in Taiwan oder China war. Als ich mich dann während meiner ersten Taiwanreise sofort in das Land und die Leute dort verliebt hatte, war sie dann sehr erleichtert.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Dennis (CDS) »

Pitt1968 hat geschrieben:Das mit dem Verständnis für die chinesische ( in meinem Fall "Taiwan") Kultur/Mentalität war auch für meine Frau ein sehr wichtiger Punkt.
Ich glaube, der Grund für das große Unverständnis von nachteules Plan liegt gerade darin, dass einige sein Verständnis der chinesischen Mentalität nicht mal im Ansatz erkennen. Dass das für eine Beziehung essentiell ist, braucht doch wohl unter uns nicht mehr erwähnt zu werden, oder?
Pitt1968 hat geschrieben:Als ich mich dann während meiner ersten Taiwanreise sofort in das Land und die Leute dort verliebt hatte, war sie dann sehr erleichtert.
Für mich führte dies letzten Endes zu einem kompletten Lebenswandel.

In diesem Sinne sind doch die besten Hinweise schon längst genannt worden. Englisch und idealerweise Chinesisch verbessern, sich mit chinesischer Mentalität beschäftigen (siehe z.B. forum.chinaseite.de :wink: ) und die Sache auf die Zukunft bezogen etwas flexibler angehen lassen. Frage beantwortet, mehr geht von hier aus nicht. Zum dreihundertneunundsiebzigsten Mal die gleichen Feststellungen zu treffen macht das Thema nur zäh wie Kaugummi....
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von HK_Yan »

Schon oft gepostet und immer noch aktuell. Ich stell mir das in etwa so vor:

http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Henry_ »

nachteulegp hat geschrieben: dummes geschwätz hast du drauf!
Was wohl soll eine heiratsagentur machen. zwei die eventuell passen verkuppeln.
mein mittelpunkt ist ebben deutschland und nicht china. urlaub ja. rente, wenn ich bis dahin überlebt habe auch ja.
hast du dir auch überlegt wie ich in leben soll? von was den, du schwätzer?
Soll ich mich arbeitslos melden und mein arbeitslosengeld nach china von arbeitsamt überweisen lassen. und alle 3 monate nach deutschland fliegen und sich beim a-amt melden.
wieviel gut funktionierende binationalen ehen gibt es in deutschland wo der mann nicht im gerignsten die sprache seiner ausländischen frau kann. ich kenn so ein fall.
Thema minilohn. wenn die gute eine ausbildung hat und ausreichend deutsch spricht wird sie einen passablen job bekommen. wenn keine ausbildung dann bleibt ihr nur der mäci oder putzen.
und ....### gelöscht von Topas, Moderator bei Chinaseite.de ###


@ nachteulegp


eigentlich waren das alles gut gemeinte Ratschläge. Dass ich mehr als doppelt
so alt bin wie du ist sicherlich kein Verdienst - das Alter kommt ja von alleine -
aber ich verfüge in Sachen binationaler Beziehung über mehr Erfahrung als du.
Insofern waren meine Ratschläge freundlich gemeint. Dass du darauf so neuro-
tisch reagierst is schade. Ich werde deshalb dennoch nicht meine hanseatische
Contenance verlieren.

Wenn du willst, setzte mich auf deine Ignorierliste. Ich kann damit leben.




Henry
TaugeNix

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von TaugeNix »

HK_Yan hat geschrieben:Schon oft gepostet und immer noch aktuell. Ich stell mir das in etwa so vor:

http://www.youtube.com/watch?v=mHcqKYfV8k4" target="_blank
Nachmacher! :P
TaugeNix hat geschrieben:Was ich davon halte..

TaugeNix^Standard-Antwort
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Topas »

Och....er schrieb doch, das es schon oft gpostet wurde und immer noch aktuell ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von da hai »

@Nachteule Du scheinst wohl eher was Schönes zum in die Wohnung stellen und herumzeigen zu suchen. Mir ist nicht so ganz klar warum es eine Chinesin sein soll. Vielleicht hast du ja eine verklärte Vorstellung von Chinesinnen und willst nur ein Heimchen das dir die Wohnung sauber hält und möglichst wenig widerspricht. Aber ob du da fündig wirst, möchte ich mal bezweifeln. Und wie schon zig Mal geschrieben (ich weiß gar nicht wie man das nicht verstehen kann), man kann auf deutschen Datingseiten auch nach der Nationalität filtern lassen.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Philipp »

Übrigens wäre eine Möglichkeit stattdessen einen Partnerdienst für Filipinas zu suchen, die können nämlich fast alle immerhin Englisch (im Unterschied zu Chinesinnen), sind vermutlich eher bereit nach Deutschland zu kommen und entsprechen auch eher dem Typus des Heimchens.

In Thailand und Vietnam sind die Frauen auch weniger emanzipiert als in China und kommen gern nach Deutschland, weiß aber nicht ob die da Englisch können, insofern hättest du vielleicht wieder die gleichen Sprachprobleme wie mit Chinesinnen.
Nopact
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 15:44

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Nopact »

Ich weiß gar nicht wo manche das Problem sehen mit einer Chinesin zusammenzukommen ohne im vornherein sich sonderlich für China und die Kultur zu interessieren.
Zwar habe ich meine Freundin zufällig bei einem Urlaub kennengelernt ( kein Internet vorher oder sonstiges ), aber für die Kultur habe ich mich nicht sonderlich Interessiert, das kam dann erst im Laufe der Partnerschaft.
Das ganze ist nun lange mehr als ein Jahr her, und die Kultur war bis jetzt nie ein großes Problem was man nicht lösen hätte können.

Verstehe also nicht wieso ihr da so einen Elefanten drum macht, "chillt doch mal ne Runde".
Er ist euch absolut keine Rechenschaft schuldig, und mit dem gleichen wiederholenden Geschwätz ist ihm auch nicht geholfen.
Nachteulegp wird, sollte es zu einer Partnerschaft kommen, sich sowieso mit allem Außeinander setzen müssen.
Diverse Posts hier sind echt unterste Schublade, die hätte man sich echt Sparen können.
Es weckt den Anschein als fühlen sich manche sogar persönlich angegriffen, wenn jemand eine Freundin aus dem Chinesischen Kulturkreis sucht.

Wie gesagt, er wird schon Wissen warum er sich eine Chinesische Freundin sucht, und sich dann mit der Mentalität und Kutlur zu befassen kommt sowieso.
Man braucht keine "Basics" ( wie Ingo so schön sagt ) um eine Beziehung mit einer Chinesin einzugehen, das ist Blödsinn.
Sonneshine
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2009, 19:47

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von Sonneshine »

Hendrik hat geschrieben:Wenn man eine Chinesin mit brauchbaren Deutschkenntnissen sucht, dann dürfte eine der Deutschen Großstädte doch ein bessere Ziel sein. In China eine Deutschsprechende Chinesin zu finden entspricht doch eher der Suche der Nadel im Heuhaufen. Und wenn man Pech hat findet man dann nur ein paar rostige Nadeln. Junge, lern mal richtig Englisch und Chinesisch.

Chinesisch oder Englisch zu lernen ist ein sicher ein guter Vorschlag!
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2009, 18:17

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von nachteulegp »

Nopact hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo manche das Problem sehen mit einer Chinesin zusammenzukommen ohne im vornherein sich sonderlich für China und die Kultur zu interessieren.
Zwar habe ich meine Freundin zufällig bei einem Urlaub kennengelernt ( kein Internet vorher oder sonstiges ), aber für die Kultur habe ich mich nicht sonderlich Interessiert, das kam dann erst im Laufe der Partnerschaft.
Das ganze ist nun lange mehr als ein Jahr her, und die Kultur war bis jetzt nie ein großes Problem was man nicht lösen hätte können.

Verstehe also nicht wieso ihr da so einen Elefanten drum macht, "chillt doch mal ne Runde".
Er ist euch absolut keine Rechenschaft schuldig, und mit dem gleichen wiederholenden Geschwätz ist ihm auch nicht geholfen.
Nachteulegp wird, sollte es zu einer Partnerschaft kommen, sich sowieso mit allem Außeinander setzen müssen.
Diverse Posts hier sind echt unterste Schublade, die hätte man sich echt Sparen können.
Es weckt den Anschein als fühlen sich manche sogar persönlich angegriffen, wenn jemand eine Freundin aus dem Chinesischen Kulturkreis sucht.

Wie gesagt, er wird schon Wissen warum er sich eine Chinesische Freundin sucht, und sich dann mit der Mentalität und Kutlur zu befassen kommt sowieso.
Man braucht keine "Basics" ( wie Ingo so schön sagt ) um eine Beziehung mit einer Chinesin einzugehen, das ist Blödsinn.

Da hat Nopact recht!
Das Befassen mit der chin. Kultur und Menthalität kommt mit der Beziehung mit einer China-Frau.
Und wenn solche Beziehung nicht klappt dann liegt es nicht an den verschiedenen kulturen sondern am Zwischenmenschlichen. Natürlich muß man auch Verständnis für Chinesen haben, Die denken halt etwas anders. Zum Verständnis, ich suche eine gute chinesische Frau, die zu mir passt, weil ich denke Die sind bessere Frauen als Deutsche.
Manche haben hier einfach ein dummes Geschwätz mit der Kultur und Sprache pauken.
Wieviele binationale Paare gibt es in Deutschland wo der Mann nicht im geringsten die Sprache seiner Frau kann. Es muß auch einen Grund geben warum eine Chinesin einen Deutschen heiraten möchte. Eine gutverdienende Hong-kong oder Taiwan-Chinesin wird es wohl kaum tun.
Und noch was meine eigentliche Frage war ob jemand Heiratsagenturen kennt, mehr will ich nicht wissen.

mfg.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heiratsagenturen

Beitrag von happyfuture »

nachteulegp hat geschrieben:
Nopact hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo manche das Problem sehen mit einer Chinesin zusammenzukommen ohne im vornherein sich sonderlich für China und die Kultur zu interessieren.
Zwar habe ich meine Freundin zufällig bei einem Urlaub kennengelernt ( kein Internet vorher oder sonstiges ), aber für die Kultur habe ich mich nicht sonderlich Interessiert, das kam dann erst im Laufe der Partnerschaft.
Das ganze ist nun lange mehr als ein Jahr her, und die Kultur war bis jetzt nie ein großes Problem was man nicht lösen hätte können.

Verstehe also nicht wieso ihr da so einen Elefanten drum macht, "chillt doch mal ne Runde".
Er ist euch absolut keine Rechenschaft schuldig, und mit dem gleichen wiederholenden Geschwätz ist ihm auch nicht geholfen.
Nachteulegp wird, sollte es zu einer Partnerschaft kommen, sich sowieso mit allem Außeinander setzen müssen.
Diverse Posts hier sind echt unterste Schublade, die hätte man sich echt Sparen können.
Es weckt den Anschein als fühlen sich manche sogar persönlich angegriffen, wenn jemand eine Freundin aus dem Chinesischen Kulturkreis sucht.

Wie gesagt, er wird schon Wissen warum er sich eine Chinesische Freundin sucht, und sich dann mit der Mentalität und Kutlur zu befassen kommt sowieso.
Man braucht keine "Basics" ( wie Ingo so schön sagt ) um eine Beziehung mit einer Chinesin einzugehen, das ist Blödsinn.

Da hat Nopact recht!
Das Befassen mit der chin. Kultur und Menthalität kommt mit der Beziehung mit einer China-Frau.
Und wenn solche Beziehung nicht klappt dann liegt es nicht an den verschiedenen kulturen sondern am Zwischenmenschlichen. Natürlich muß man auch Verständnis für Chinesen haben, Die denken halt etwas anders. Zum Verständnis, ich suche eine gute chinesische Frau, die zu mir passt, weil ich denke Die sind bessere Frauen als Deutsche.
Manche haben hier einfach ein dummes Geschwätz mit der Kultur und Sprache pauken.
Wieviele binationale Paare gibt es in Deutschland wo der Mann nicht im geringsten die Sprache seiner Frau kann. Es muß auch einen Grund geben warum eine Chinesin einen Deutschen heiraten möchte. Eine gutverdienende Hong-kong oder Taiwan-Chinesin wird es wohl kaum tun.
Und noch was meine eigentliche Frage war ob jemand Heiratsagenturen kennt, mehr will ich nicht wissen.

mfg.
ach so, ja ich kenne Heiratsagenturen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste