Suche Chinesin für Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Umeko
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2009, 23:49
Wohnort: Düsseldorf, Tōkyō

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Umeko »

Wang hat geschrieben:
nachteulegp hat geschrieben: hat geschrieben:
wenn jemand was zu lesen braucht.
empfehle ich das buch: die asiatische frau- der schlüssel zum partnerglück- von dr. horst siewert.

da steht einiges darüber warum eine asiatin einen europäer oder ami heiratet.
das die in der westlichen welt liebesheirat in asien keine voraussetzung sein muß für eine ehe.
und nicht vergessen ratschläge wie man mit einer asiatin auskommen kann.
Oh mein Gott, auch noch 29 Euro für so einen...

Dann doch lieber wie happyfuture China-Knigge lesen, kostet irgendwie 7 Euro, wenn ich mich noch recht erinnere, und enthält auch sehr viele Informationen zu kulturellen Unterschieden (und zwar von einem chinesisch-deutschen Ehepaar, nicht von Horst Siewert :wink: )
Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Wang »

Umeko hat geschrieben:
Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
ja, schon. Ich meinte damit nur, dass man wenigstens wissen sollte, was es für kulturelle Unterschiede gibt, nicht auf Partnerschaft bezogen, sondern einfach nur die Mentalität
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

Umeko hat geschrieben:Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Aber genau das scheint das Problem zu sein: Zeit und/oder Willen eigene Erfahrungen zu machen sollen/wollen ja nicht investiert werden.

:idea: :idea: :idea:
Langsam fange ich wirklich an zu überlegen, ob wir nicht auch so einen "Ratgeber" schreiben sollten - anscheinend ist die Nachfrage ja da :mrgreen:
Aber wenn, dann doch eher in Form eines "China-Ratgebers" - auch auf die Gefahr hin, dass dieses noch zu schreibende Buch wahrscheinlich nicht vom Threadstarter erworben werden wird :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Grufti »

Umeko hat geschrieben: Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Meine "eigenen Erfahrungen" haben mich mindestens 10 % meiner Rente... eine Menge RA-Kosten und viel Ärger gekostet... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Umeko
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2009, 23:49
Wohnort: Düsseldorf, Tōkyō

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Umeko »

Grufti hat geschrieben:
Umeko hat geschrieben: Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Meine "eigenen Erfahrungen" haben mich mindestens 10 % meiner Rente... eine Menge RA-Kosten und viel Ärger gekostet... :cry:
... aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich :lol:

bb, Umeko
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

Grufti hat geschrieben:
Umeko hat geschrieben: Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Meine "eigenen Erfahrungen" haben mich mindestens 10 % meiner Rente... eine Menge RA-Kosten und viel Ärger gekostet... :cry:
... und mit dem "richtigen" Buch wäre dir das nicht passiert???? !!!
Will Dir nicht zu Nahe treten, genau dafür sind Erfahrungen da - wir sollten sie nicht 2mal machen - und mit der Rente würde ich keine Gedanken darüber verlieren, was letztlich diese 10% in tatsächlicher Kaufkraft einmal ausmachen werden. Unser Staat sorgt schon dafür, dass es dir nicht sonderlich weh tun wird! :wink:

Werner
Benutzeravatar
Umeko
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2009, 23:49
Wohnort: Düsseldorf, Tōkyō

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Umeko »

happyfuture hat geschrieben: ... und mit dem "richtigen" Buch wäre dir das nicht passiert???? !!!
Will Dir nicht zu Nahe treten, genau dafür sind Erfahrungen da - wir sollten sie nicht 2mal machen
Da war Ironie im Spiel ^^
Ledeglich eine Anspielung auf meinen Satz "Erfahrungen sind unbezahlbar" , er hatte für seine Erfahrungen bezahlt :lol:

bb, Umeko
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

Umeko hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: ... und mit dem "richtigen" Buch wäre dir das nicht passiert???? !!!
Will Dir nicht zu Nahe treten, genau dafür sind Erfahrungen da - wir sollten sie nicht 2mal machen
Da war Ironie im Spiel ^^
Ledeglich eine Anspielung auf meinen Satz "Erfahrungen sind unbezahlbar" , er hatte für seine Erfahrungen bezahlt :lol:

bb, Umeko
sozusagen doppelt bezahlte Ironie
= Ironie²

:lol: :lol: :lol: wer den Schaden hat ...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Grufti »

Umeko hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Umeko hat geschrieben: Am besten garnichts lesen, eigene Erfahrungen sind unbezahlbar...

bb, Umeko
Meine "eigenen Erfahrungen" haben mich mindestens 10 % meiner Rente... eine Menge RA-Kosten und viel Ärger gekostet... :cry:
... aus "Fehlern" lernt man ja bekanntlich :lol:

bb, Umeko

Sollte man meinen.. nur sollte man auch erkennen, wer was für Fehler gemacht hatte..

vielleicht hätte ich doch mich an eine Frau aus Ouagadougou ..mehr oder weniger verkuppeln lassen sollen.... :roll:

aber das erste , was mir dabei eingefallen ist .. war der "Smarties" Werbe-Song:
"Viele, viele bunte Kinder......"
:lol: :lol:
.... denn mein Sohn stammt aus der ersten Ehe mit einer Taiwanesin...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von bossel »

nachteulegp hat geschrieben:die asiatische frau- der schlüssel zum partnerglück- von dr. horst siewert.

da steht einiges darüber warum eine asiatin einen europäer oder ami heiratet.
das die in der westlichen welt liebesheirat in asien keine voraussetzung sein muß für eine ehe.
und nicht vergessen ratschläge wie man mit einer asiatin auskommen kann.
Das muß aber ein Schinken biblischer Ausmaße sein. Von Israel über Afghanistan bis Japan, von Sibirien über Kambodscha bis Ceylon, soviele verschiedene Kulturen mit noch mehr Subkulturen & zahllosen Individuen; & alles vereint in einem Buch. :shock:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben:Das muß aber ein Schinken biblischer Ausmaße sein. Von Israel über Afghanistan bis Japan, von Sibirien über Kambodscha bis Ceylon, soviele verschiedene Kulturen mit noch mehr Subkulturen & zahllosen Individuen; & alles vereint in einem Buch. :shock:
Und dieses geballte, fundierte und durch eigenes Interesse nicht zu ersetzende Standardwerk in Sachen "Frauen-Verstehen" dann auch noch quasi geschenkt zu bekommen - unbezahlbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Hendrik »

bossel hat geschrieben:
nachteulegp hat geschrieben:die asiatische frau- der schlüssel zum partnerglück- von dr. horst siewert.
Das muß aber ein Schinken biblischer Ausmaße sein. Von Israel über Afghanistan bis Japan, von Sibirien über Kambodscha bis Ceylon, soviele verschiedene Kulturen mit noch mehr Subkulturen & zahllosen Individuen; & alles vereint in einem Buch. :shock:
Hä? Außer China und Thailand gibt es noch andere Länder in Asien? Mit meinem Geographieuntericht ist es schon etwas her. :oops:
.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von DangsSheep »

Ich bin mir sicher das wurde schon ausführlich diskutiert (und nein um erhlich zu sein habe ich mir die 9 Seiten nicht durchgelesen) aber:

@nachteule
Was hast du dir mit dieser Aktion erhofft? Etwas dass sich jemand meldet: "Hallo du, wie der Zufall es will bin ich Chinesin, und da ich gerade nichts anderes vorhabe könnten wir ja eine Beziehung führen."

Es spricht ja nichts dagegen dass du einen bevorzugten Typus Frau hast, aber die Mühe wenigstens etwas die klassische Schiene (kennen lernen, verlieben usw. bla bla) zu fahren solltest du dir doch evtl. machen.
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von die_manu »

Meine Güte! So viele neue Gesichter innerhalb weniger Tage! Ich verliere ja völlig den Überblick. Würde mich freuen, wenn ihr euch hier http://forum.chinaseite.de/ftopic529.html kurz vorstellen würdet.

die_manu, wünscht allen Neuen einen guten Start im Forum!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

Recht hast Du - mittlerweile müsste man ja 24 Stunden am Tag online (und auch am PC) sein, damit man gar nichts verpasst :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste