Suche Chinesin für Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

Henry_ hat geschrieben:Meine Meinung und Erfahrung ist die:

- diese Form der Kontaktaufnahme (sofern es sich um Frauen aus anderen Ländern handelt) wird überwiegend von Frauen eines etwas höheren Bildungsniveaus genutzt. Wer Probleme mit emanzipierten Frauen hat, sollte hier nicht unbedingt sein Glück suchen. Was aber das Angenehme ist, so meine Erfahrung, dass sich diese Emanzipation nicht auf den plumpenGeschechterkampf bezieht, sondern tatsächlich auf den Stolz, die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein der Frauen. Blödmänner aus dem Ausland haben i.d.R. kaum eine Chance, die sind im Land der Frauen zur Genüge zu finden (z.B. im Land der ehem. SU - alkoholisierte und schlagende Männer etc.).

- Männer, die im Alter von ungefähr 40 Jahren sind, suchen i.d.R. eine Frau, die ca. 5 - 10 Jahre jünger ist als sie selber. Das ist nicht unüblich. In Deutschland befinden sich Frauen dieser Altersgruppe, sofern sie denn Single sind, in einem beruflichen Wettkampf und wollen Ihren männlichen Kollegen zeigen was `ne Harke ist. Das ist Teil der hiesigen Emanzipation. Ich will damit sagen, hier steht nicht unbedingt die Familie im Vordergrund. Das ist bei osteuropäischen und asiatischen Frauen eben anders.

- Bei einer Kontaktaufnahme übers Internet kann man sich durchaus verlieben. Aber es ist eine virtuelle Liebe, die sich erst in der Realität bestätigen muss. Was aber häufig vergessen wird ist, dass teilweise diese Beziehung romantischer ist, als eine Reale. Die Beziehung baut sich über das geschriebene Wort auf und hier steht die E-mail im Vordergrund. Nichts ist intimer als das geschriebene Wort, denn hier wird häufig mehr an Gefühlen preis gegeben, als es dem Außenstehenden bekannt ist. ........und wieweit man eine Beziehung vor der Webcam ausleben kann, überlasse ich der Phantasie des Lesers und dem Mut der Beteiligten.

- Natürlich will sich eine Frau, wenn sie denn mit einem Ausländer eine Beziehung eingeht, oder gar in das Land des Mannes zieht (was ja eine Ehe voraussetzt) nicht verschlechtern.
Dies ist der angeborene Instinkt jeder Frau. Meiner Meinung auch legitim und hat nichts mit dem Wort "Wirtschaftsflüchtlinge" gemein.

Da ich selber halt schon etwas Älter bin, und auch meine Freundin nicht mehr die Jüngste ist schon eine gescheiterte Ehe hinter sich hat, mögen meine Erfahrungen vielleicht nicht auf alle Jüngeren zutreffen. Insgesamt glaube ich aber, dass dieser binationale Versuch mehr Sensibilität, Respekt und Anpassungsfähigkeit verlangt, als es dem Außenstehenden bekanntist. Leider ist er auch der finanzintensivere, denn hier stehen im Vorwege bereits die Kosten für Telefon, Besuche, Geschenke und irgendwann eine finanzielle Unterstützung an. Das lediglich auf die Kosten der Internetseite zu beziehen ist falsch. Wer seine große Liebe dann nach Deutschland holt, muss erst recht mit höheren Kosten rechnen, die fangen dann nämlich erst an. Das jemand in der finanziellen Lage ist dies auch zu bewerkstelligen, sollte ihm nicht gleich vorgeworfen werden.

Soweit ein erstes Statement

Henry
Amen :mrgreen:

Und für weite Teile Deines Statements gibts ein dickes
UNTERSCHREIB!
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
xióngmāo
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 01:25

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von xióngmāo »

Erstmal Danke für deine geschrieben Worte.
Henry_ hat geschrieben:Das Thema -Internetbeziehung- ist für viele einfach nicht richtig nachvollziehbar.
Ach das glaube ich nicht :lol:
Oder glaubst du jeder der hier eine Chin. Freundin hat lebt von Anfang an auch in China?
Gibt sicher viele die eine Chinesin in China kennengelernt haben, aber sich alles erst wirklich im Internet entwickelt hat.

Ich kann auch aus dem geschrieben hier nicht herrauslesen das viele sich eine Internet Beziehung NICHT vorstellen könnten, viel mehr geht aus einfach nur um das hin und her einer Singlebörse.
Henry_ hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe dort Superfrauen kenenngelernt. Einigen trauere ich immer noch nach.
Aber ich habe gewisse Vorstellungen und da geht mir es nicht um das Äußere. Außerdem habe ich
den Speen, und vergleiche unsere Horoskope. Wenns nicht passt, dann gehts eben nicht. Andere
halten das mit den Horoskopen für Unsinn.... ich eben nicht.
Kommt drauf an was für Horoskope.
Ich gehe davon aus das du dich selber mit Astrologie beschäftigst oder? und die dich mit diesen ganzen Sternen konstalationen und was es da nicht alles gibt auskennst?
Dann könnte ich es nachvollziehen, wenn du nur liest was andere schreiben wäre das in der Tat ungewöhnlich.

xióngmāo
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

Hallo erstmal,
bin neu hier und habe mich aufmerksam durch dieses Thema "gelesen". Schon sehr interessant, was hier "geboten" und "zum Besten" gegeben wird.

Grundsätzlich hat jeder seine eigene Entscheidung zu treffen, wie und was er aus seinem Leben macht. Ich habe mich entschieden, einen Beitrag zu leisten. :D

Vorab: Henry schreibt mir aus der Seele! Kann ich zu 100% unterschreiben!

Habe zwar selber "nur" Erfahrungen mit chinesischen Frauen, die ich über Internet kennengelernt habe ( es gibt diverse single-Börsen, jedes mit Vor- und Nachteilen), wobei ich viel auf meinen Chinareisen gelernt habe: Mit wem ich in Zukunft mein Leben teilen will!

Ich zahle jeden Betrag, werde jede Reise auf mich nehmen, werde neue Sprachen lernen, werde mich mit neuen Kulturen und Sitten auseinandersetzen, wenn dies zu meinem größten Glück beiträgt: Die richtige Frau fürs Leben an meiner Seite zu haben! Liebe ist zweifelsfrei ein großer Motivator, richtige Liebe ist nicht käuflich und es geht weiter: Wo und wie leben? Irgendwo habe ich gelesen, dass es selbstverständlich sei, dass die chinesische Frau nach Deutschland kommt. Für mich stellt sich die Frage, wo WIR am besten Leben können, was WIR jeden Tag neu entscheiden können - soll heißen, ich trage mich mit dem Gedanken, für die erste Zeit nach China zu gehen.

So geschehen: Da ich geschäftlich viel in China unterwegs bin (Jahresvisum), habe ich über eine Internet-Singlebörse nach kurzer Zeit meine "Traumfrau" in ihrer Heimatstadt besucht und kennengelernt. Es hat sofort mächtig gefunkt und zwar auf beiden Seiten. Es ist mir nicht möglich, all das in Worte zu fassen, welche wunderbare Beziehung aus dieser "Konstellation" entsteht: mit gegenseitigem Respekt, mit dem "Wunsch" am Leben des anderen teilzuhaben und vor allem "Sicherheit" zu geben. Was ich von meiner chinesischen Freundin erhalte ist weit mehr als nur Liebesbeweise. Soviel Herzlichkeit auch in der Familie meiner Freundin habe ich vorher selten erlebt.

Für mich hat all dies damit zu tun, dass ich mir zuerst selber darüber klar geworden bin, was ich wirklich will. Danach war es kein Suchen mehr, WIR haben uns auf diesem Weg "Internet" gefunden. Wer Augen und Ohren offen hält, wer in der Lage ist, sein Herz zu spüren, der wird immer wissen, woran er ist. Letztlich spielt es keine Rolle, ob es die Nachbarin um die Ecke ist oder durch einen Internetkontakt weit in der Ferne jemand Wunderbares wartet. Jeder wird schließlich das finden, was er wirklich will (was er beim Universum bestellt hat).
Ich freue mich sehr darauf, bald wieder zu heiraten!

Wie schon viele vorher hier im Thread habe auch ich keine "Bedienungsanleitung" parat, lediglich eigene Erfahrungen aus meinem eigenen Antrieb heraus, in meinem Leben etwas zu verändern. Schön, wenn der eine oder andere meine Botschaft erkennen kann. Wünsche jedem Glück, was immer es für ihn bedeuten mag.

Werner

PS: 2006 freundschaftlich nach 24 Ehejahren geschieden, habe Kinder und Enkelkinder ...
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Sepp »

Hallo Werner,

herzlich Willkommen im Forum.

Toller Einstiegsbeitrag. Gerne mehr davon.

Alles Gute für dich und dein neues Glück.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
xióngmāo
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 01:25

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von xióngmāo »

happyfuture hat geschrieben: PS: 2006 freundschaftlich nach 24 Ehejahren geschieden, habe Kinder und Enkelkinder ...
Huhu, nur eine Frage aus persöhnlichen Interesse, wie alt bist den du und deine Freundin?

xióngmāo
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

xióngmāo hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: PS: 2006 freundschaftlich nach 24 Ehejahren geschieden, habe Kinder und Enkelkinder ...
Huhu, nur eine Frage aus persöhnlichen Interesse, wie alt bist den du und deine Freundin?

xióngmāo

Meine Freundin ist über 30 und ich über 40! Und Du?
Ist dein persö(h)nliches Interesse damit beantwortet?

Danke an den Willkommensgruß aus Berlin!

Werner
Benutzeravatar
xióngmāo
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 01:25

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von xióngmāo »

happyfuture hat geschrieben: Meine Freundin ist über 30 und ich über 40! Und Du?
Ist dein persö(h)nliches Interesse damit beantwortet?
Ja ist es, danke.
Du brauchst übrigens nicht so "giftig" reagieren und auch nicht meine Rechtschreibfehler hervorheben ...

xióngmāo
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

xióngmāo hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: PS: 2006 freundschaftlich nach 24 Ehejahren geschieden, habe Kinder und Enkelkinder ...
Huhu, nur eine Frage aus persöhnlichen Interesse, wie alt bist den du und deine Freundin?

xióngmāo
Also gut, hier die richtige Antwort: 81 :lol:

Take it easy,
Werner
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Grufti »

...iund ich hatte gendacht , die Antwort lautet " 42 " :roll: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:
nachteulegp hat geschrieben:- kommt mit der emazipation vieler eurpäerinnen nicht zurecht.
Wenn das Dein Problem ist, solltest Du vielleicht nicht gerade in China suchen. Chinesinnen sind idR durchaus emanzipiert (von den - evtl. zukünftigen - Hausdrachen gar nicht zu reden).
Was für eine Vorstellung hat denn der Gute von chinesischen Frauen :?:
Und wo kommen diese denn her :?:

Die Realität sieht jedenfalls so aus, dass die chinesischen Frauen durchaus emanzipiert sind - sie haben auch ne eigene Meinung, können sprechen (auch ohne Zustimmung) ... :mrgreen:
Das "Susie Wong"-Bild, dass ihm da möglicherweise im Kopf rumspukt, sollte er schleunigst ad acta legen :mrgreen: :mrgreen:
Was fürn Frauenbild ... :roll:

Jeder bekommt seine "Halsentzündung" (Qi Guan Yanr )



Wow.... drei Postings um 18:55 Uhr :!:

95000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
xióngmāo
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2009, 01:25

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von xióngmāo »

happyfuture hat geschrieben:
Also gut, hier die richtige Antwort: 81 :lol:

Take it easy,
Werner
Dann gehe ich jetzt einfach davon aus ( der Naivität sei Dank :lol: ) das deine Freundin irgendwo um die 60 ist ...

xióngmāo


Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von maxule »

happyfuture hat geschrieben:
xióngmāo hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: PS: 2006 freundschaftlich nach 24 Ehejahren geschieden, habe Kinder und Enkelkinder ...
Huhu, nur eine Frage aus persöhnlichen Interesse, wie alt bist den du und deine Freundin?
xióngmāo
Also gut, hier die richtige Antwort: 81 :lol:
Oh Klasse, eine Rechenaufgabe:
Ohne Scheidung wärt ihr jetzt wahrscheinlich 26 Jahre verheiratet. Wenn ich dessen Doppeltes von der Jahressumme abziehe, müsstet ihr zusammen 29 Jahre alt gewesen sein, als Ihr geheiratet habt. Wenn Du nun damals mindestens 18 Jahre alt warst, wird sie zu dem Zeitpunkt höchstens 11 Jahre alt gewesen sein. Ist das so richtig? :wink:

Gruß
maxule
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Sepp »

happyfuture hat geschrieben:Meine Freundin ist über 30 und ich über 40!
happyfuture hat geschrieben:Also gut, hier die richtige Antwort: 81 :lol:
Die Wahrheit liegt doch bestimmt irgendwo in der Mitte... :roll:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von happyfuture »

Hallo Maxule,

endlich mal jemand, der rechnen kann, jedoch resultiert das Ergebnis 81 aus der Summe des Alters meiner chinesischen Freundin und mir, jedoch nicht meiner Ex-Frau und mir. Wenn ich jetzt verrate, dass der Altersunterschied zwischen meiner Freundin und mir 13 Jahre beträgt, bin ich gespannt, wer als Erster die richtigen Altersangaben hat, weiß aber jetzt schon, wer nicht dazu in der Lage ist (wird sich aber sehr über die persönlichen Daten freuen).

Life is beautiful,
Werner
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Sepp »

happyfuture hat geschrieben:...bin ich gespannt, wer als Erster die richtigen Altersangaben hat...
Erster: Du 47, Freundin 34 :lol: :lol: :lol:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste