Suche Chinesin für Beziehung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

die_manu hat geschrieben:
serenita hat geschrieben: Warum?
Gibt's in D keine anständigen Chinesinnen?
Was soll denn diese provokante Frage? :)
Natürlich gibt es die! Ich bin mit einigen davon befreundet (und nein: es handelt sich bei meinen Freundinnen nicht um passendes Heiratsmaterial für Nachteule).
Aber: in China gibt es ein paar Millionen anständige Chinesinnen mehr als in Deutschland.
Muss wohl so sein, denn wir kennen mittlerweile 4 Paare, bei denen dies zutrifft :)
Das bedeutet aber auch, dass es in China jetzt "nur noch" X-Mio. (-4) anständiger Chinesinnen gibt :wink:
Und: Es wurde auch nicht krampfhaft gesucht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
nachteulegp
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 09.01.2009, 18:17

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von nachteulegp »

mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von bue48 »

nachteulegp hat geschrieben:mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
Doch - ich!
Aber meine kriegst du nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite...
Ich glaube, da bist du besser hier aufgehoben als hier in diesem Forum:
ChineseKisses, ChineseLoveLinks, match.com oder eine andere Dating-Agentur :wink: :wink:
Dazu gibt es auch einige Threads hier - einfach mal die Suchfunktion benutzen...

Ach ja, natürlich wünsch ich dir viel Erfolg!
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Grufti »

bue48 hat geschrieben:
nachteulegp hat geschrieben:mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
Doch - ich!
Aber meine kriegst du nicht! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite...
Ich glaube, da bist du besser hier aufgehoben als hier in diesem Forum:
ChineseKisses, ChineseLoveLinks, match.com oder eine andere Dating-Agentur :wink: :wink:

Chinafriendfinder
"15,810 Members in Germany!"
:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von die_manu »

nachteulegp hat geschrieben:mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
Meinst du mit dem "ganzen Rumgerede" unsere Vorschläge wie du auf normalen Wegen eine Chinesin kennenlernst? Wenn du unsere Vorschläge zu anstrengend findest, dann bist du wie bereits angesprochen bei ChineseKisses genau richtig aufgehoben.
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
Als wenn hier jemand seine Bekannten dermaßen verschachern würde...
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
Da spricht ein wahrer Kenner der chinesischen Kultur. Sag uns Bescheid, wenn du deine große Liebe getroffen bzw. geheiratet hast... Ich sehe eine lange glückliche Beziehung auf dich zukommen!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

die_manu hat geschrieben:
nachteulegp hat geschrieben:mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
Meinst du mit dem "ganzen Rumgerede" unsere Vorschläge wie du auf normalen Wegen eine Chinesin kennenlernst? Wenn du unsere Vorschläge zu anstrengend findest, dann bist du wie bereits angesprochen bei ChineseKisses genau richtig aufgehoben.
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
Als wenn hier jemand seine Bekannten dermaßen verschachern würde...
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
Da spricht ein wahrer Kenner der chinesischen Kultur. Sag uns Bescheid, wenn du deine große Liebe getroffen bzw. geheiratet hast... Ich sehe eine lange glückliche Beziehung auf dich zukommen!
Ein Königreich für ein Ironie-Smilie :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Attila »

nachteulegp hat geschrieben:mein gott was soll das ganze rumgerede um den heissen brei!
gibt es niemand hier der eine heiratswillige ordentliche chinesin kennt, die einen europäer sucht?
kultur hin oder her, chinesen sind auch menschen.
1. Offensichtlich nicht.

2. Habe selten so etwas bescheuertes gelesen.

Die oben erwähnten Dating Seiten sind da schon das Richtige. Empfehle sich erst einmal über das Internet bekannt zu machen, die kulturellen Unterschiede werden dann schon früh erfahrbar, ohne grosses Risiko!
:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Henry_ »

In diesem Forum wird, ich weiß nicht warum, sehr schnell negaitiv auf
Kontaktwünsche zu Chinesinnen, insbesondere übers Internet reagiert.
Nicht von allen.... aber es fällt auf.

Nach wie vor halte ich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme über

http://www.chineselovelinks.com kurz CLL genannt

für ideal.

Hier hat man die Möglichkeit, zu diversen Chinesinnen Kontakt aufzunehmen
und sich erst einmal bekannt zu machen. Das verpflichtet vorerst zu gar nichts.
Aber Vorsicht, die Damen sind selbstbewusst genug zu prüfen, ob du denn
überhaupt zu ihnen passt
. Wenn sich dann virtuell Sympathien entwickeln
kann man ja planen, bei einem Besuch in China zu überprüfen, ob auch in
Realität die Sympathie da ist. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Ich bin vorige Woche aus China gekommen und hatte meine Freundin nunmehr
zum zweiten Mal besucht, die ich ebenfalls auf dieser Seite (CLL) kennen gelernt
hatte.

So kann´s gehen.



Henry
Benutzeravatar
Andi_
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2009, 16:15

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Andi_ »

Interessant.
Mich würde mal Interessieren woher die ganzen Mädchen, die ja nicht gerade wenige sind, eigentlich dazu kommen sich auf CLL anzumelden.
Wird damit in China geworben, zb. mit Popups oder Spam Mail , auf der Straße, in der Zeitung?
Melden sich die Mädchen da selber an, oder stecken noch dritte dahinter die Vermitteln um Kapital zuschlagen, ist das Komplett kostenlos?

Fragen über Fragen... bin von Natur aus Neugierig :idea: .
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Dongguan »

Andi_ hat geschrieben:Interessant.
Mich würde mal Interessieren woher die ganzen Mädchen, die ja nicht gerade wenige sind, eigentlich dazu kommen sich auf CLL anzumelden.
Wird damit in China geworben, zb. mit Popups oder Spam Mail , auf der Straße, in der Zeitung?
Melden sich die Mädchen da selber an, oder stecken noch dritte dahinter die Vermitteln um Kapital zuschlagen, ist das Komplett kostenlos?

Fragen über Fragen... bin von Natur aus Neugierig :idea: .
Chinesische Maedchen sind halt nicht so dumm und muessen in Foren fragen, wie man einen Lebenspartner bzw. wie und wo man eine dating agency findet.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von da hai »

Henry_ hat geschrieben:In diesem Forum wird, ich weiß nicht warum, sehr schnell negaitiv auf
Kontaktwünsche zu Chinesinnen, insbesondere übers Internet reagiert.
Nicht von allen.... aber es fällt auf.
Ich denke nicht, dass viele etwas gegen die Kontaktaufnahme zu einer Chinesin bzw. zu einer Kontaktaufnahme übers Internet haben. So gibt es ja durchaus deutsche Datingseiten wo man Menschen in Deutschland kennenlernen kann - da findet sich garantiert auch die eine oder andere Chinesin. Aber zwecks Beziehung jemanden kennenlernen zu wollen der abertausende Kilometer entfernt ist, und mit dem man sich zwecks Kennenlernen wohl kaum mal auf nen Cafe um die Ecke treffen kann finde ich irgendwie seltsam.

Es ist wohl auch nicht die Regel oder eher unwahrscheinlich, dass man gerade beim ersten Date die/den Richtige/n findet. Ob man sich wirklich sympathisch ist, merkt man ja erst wenn man sich trifft. Wie soll das nun in China ablaufen? Sich eine Liste mit 10 Auserwählten machen - und hoffen das es bei einer passt? Die Frage ist auch, wie ehrlich man dann zu sich selbst ist, wenn sich die Frau dann doch nicht als so sympathisch rausstellt, wie beim telefonieren/chatten gedacht. Aus diesem Grund finde ich sowas quatsch. Dass du das nicht verstehst finde ich wiederum komisch.

@ Hendrik
Aber du widersprichst dich hier ein wenig :-). Denn dieses im Urlaub kennenlernen führt doch dann genau zu der Problematik eines HansMaulwurf/Sleepy - ich habe ein Mädchen im Urlaub getroffen und nach nur 2 Wochen ist mir nun klar, dass ich sie heiraten will, da es die Liebe meines Lebens ist. Dort findest du es Bullshit und hier schlägst du so ein Verhalten vor. Nicht besonders konsequent :-)! Genau aus diesem Grund finde ich den Tipp (Urlaub in China zu machen und dort jemanden kennenzulernen) unsinnig.

@ nachteulegp
Wir haben nicht um den heißen Brei herumgeredet, sondern versucht dir realistische Vorschläge zu unterbreiten. Du erwartest aber, dass dir wie auf einem Basar Frauen angeboten werden. Da bist du aber eindeutig falsch hier. Mit so einer Einstellung wirst du bestimmt genau den Typ Frau kennenlernen den du verdienst.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von ingo_001 »

Andi_ hat geschrieben:Interessant.
Mich würde mal Interessieren woher die ganzen Mädchen, die ja nicht gerade wenige sind, eigentlich dazu kommen sich auf CLL anzumelden.
Wird damit in China geworben, zb. mit Popups oder Spam Mail , auf der Straße, in der Zeitung?
Melden sich die Mädchen da selber an, oder stecken noch dritte dahinter die Vermitteln um Kapital zuschlagen, ist das Komplett kostenlos?

Fragen über Fragen... bin von Natur aus Neugierig :idea: .
Abgesehen von der sicher vorhandenen Werbung via internet - durch Mund-Propaganda: Genauso wie die vielen Negativ-Beispiele gibts natürlich auch die Positiv-Beispiele, die sich ebend auch schnell rumsprechen.
Anmelden tut sich die moderne Chinesin von heute auch selber, weil sie idR. mit dem PC umgehen kann :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Henry_ »

@ da hai

Nun, wie immer im Leben ist es so, was du vielleicht als "selsam" und "Quatsch"
empfindest, empfindet ein anderer als "zeitgemäß" und "modern".

Henry
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von Hendrik »

da hai hat geschrieben: @ Hendrik
Aber du widersprichst dich hier ein wenig :-).
Wer sich nur auf Chinesinnen in seiner Heimatstadt beschränkt, der wird irgentwann an seine Grenzen stoßen. Denn für mich ist Chinesin ein Kriterium, neben einigen anderen, die alle erfüllt sein müssen, wenn es etwas Langfristiges werden soll. Wenn ich hier in D-Land Abends weggehe, dann sehe ich, wenn ich Glück habe, 2 oder 3 Chinesinnen. Davon haben einige einen Freund, einige gefallen mir nicht und mit einigen ist man einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge. Dann gibt es noch die, die von mir nichts wollen, weil ich nicht ihr Typ bin. Da werden aus 2 oder 3 ratzfatz 0. Wenn man nicht gerade in Berlin oä. wohnt, dann hat man eben solche Probleme und eine Reise nach China ist absolut gerechtfertigt.

Das man bei der Reise völlig überstürzt handeln soll, habe ich dabei nie gesagt. Auch Liebesversprechen in alle Ewigkeit nach nur einem Monat sind ein Witz, aber das habe ich ja auch nicht gefordert. In so einem Fall sollte die jeweilige Person sich erst mal Gedanken über sich selbst machen, was ich in diversen Threads auch schon gesagt hatte, nur wird das mit regelmäßiger Regelmäßigkeit von den betroffenen Personen übersehen.
.
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Suche Chinesin für Beziehung

Beitrag von die_manu »

@Henry_:
Nimm die Diskussion hier nicht zu persönlich. Ich denke niemand hier möchte dir deine Beziehung madig machen. In dem Moment, in dem eine Beziehung funktioniert, ist sie doch sowieso über jede Kritik von Außenstehenden bezüglich der Art des Kennenlernens erhaben.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste