Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
mimialexia
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2009, 21:06

Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von mimialexia » 30.01.2009, 20:25

Hallo zusammen,

wir werden in Kürze für 3 Jahre nach Shanghai ziehen, mein Mann wird dorthin versetzt. Nun sind wir aber mitten in der Kinderwunschbehandlung, das heißt im Moment noch bei Inseminationen, dann vielleicht noch IVF. Im Internet finde ich ganz wenig bis gar nichts über Kinderwunschbehandlungen in Shanghai. Jetzt fragen wir uns natürlich, ob wir die Behandlung dort fortsetzen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und Adressen zu diesem Thema?

Ich danke euch im Voraus.

Liebe Grüße
Mimi

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von Yingxiong » 30.01.2009, 23:29

Meine Frau sagt gerade, dass es möglich ist. Adressen hat sie aber gerade nicht zur Hand.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von Dongguan » 31.01.2009, 08:35

mimialexia hat geschrieben:Im Internet finde ich ganz wenig bis gar nichts über Kinderwunschbehandlungen in Shanghai.
Ich habe keine Erfahrungen in Shanghai, aber schon einiges darueber in Suedchina mitbekommen.

In Shanghai gibt es z.B. das

International Peace Maternity and Child Health Hospital
Address: 910 Hengshan Lu, Shanghai, China
Phone: +8621 - 6438 2434 x 1105
Fax: +8621- 6438 2452

Daneben noch einige andere, wobei allerdings chinesisch zur Kommunikation notwendig ist (siehe:

http://hongkong.asiaxpat.com/forums/pre ... -shanghai/ )
Jetzt fragen wir uns natürlich, ob wir die Behandlung dort fortsetzen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung und Adressen zu diesem Thema?

Ich denke, dass ihr eure Behandlung zu 99% nicht fortsetzen, aber neu beginnen koennt, d.h. alle notwendigen Voruntersuchungen werden wieder in Shanghai durchgefuehrt. Zumindest fuer chin. und chin.-auslaend. Paare ist es in China weit einfacher, diesen Prozess zu starten...es sind keine groesseren Voraussetzungen wie in D notwendig. Allerdings solltet ihr sicherheitshalber einen beglaubigten Nachweis (mind. in Englisch) ueber eure Heirat mitbringen (dies wird zumindest bei o.g. Paarkonstellationen verlangt).

Also kurz gesagt: Eine IVF ist in China moeglich, ueber die Details und Voraussetzungen solltet ihr am besten schon jetzt versuchen ein Krankenhaus zu kontaktieren.

Mila
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009, 18:51

Re: Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von Mila » 28.05.2009, 19:12

Ich bin von Südchina und habe das gleiche Problem wie Mimialexia. Dongguan oder Andere, könnt ihr bitte Adressen und Empfehlungen für Guangzhou / Shenzhen / HK posten?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von Dongguan » 31.05.2009, 03:36

Mila hat geschrieben:Ich bin von Südchina und habe das gleiche Problem wie Mimialexia. Dongguan oder Andere, könnt ihr bitte Adressen und Empfehlungen für Guangzhou / Shenzhen / HK posten?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!
@Mila,

Du hast eine PN.

völligegal
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2008, 11:44

Re: Kinderwunschbehandlung in Shanghai???

Beitrag von völligegal » 14.06.2009, 16:48

wenn du die Möglichkeit hast die Behandlung in Deutschland zu beenden dann tu es dort! Hier in China sind das reine Produktionsstätten! Tausende von Frauen aus allen Provinzen reisen nach Shanghai und Nanjing. Wobei Shanghai bekannter ist.

In China wird das nix, glaub mir.
so richtig beknackt finde ich Eure teilweise zu doofen Signaturen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste