Heiraten in Deustchland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Heiraten in Deustchland

Beitrag von Ron »

ingo_001 hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Standesamt, ABH & Co. wirklich wissen, was in diesem Fall eine gangbare Lösung wäre - ganz davon abgesehen, dass da sicher der eine oder andere Beteiligte auf Behördenseite - ob dieses Anliegens - "ins Schleudern" kommen könnte.
Oder aus anderen Gründen schlicht falsche Infos gibt.
Aber wo soll man sonst fragen wenn nicht dort ?
Dann hat man auch gleich Ansprechpartner die einem das so gesagt haben.

Ronny
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiraten in Deustchland

Beitrag von ingo_001 »

Ron hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Standesamt, ABH & Co. wirklich wissen, was in diesem Fall eine gangbare Lösung wäre - ganz davon abgesehen, dass da sicher der eine oder andere Beteiligte auf Behördenseite - ob dieses Anliegens - "ins Schleudern" kommen könnte.
Oder aus anderen Gründen schlicht falsche Infos gibt.
Aber wo soll man sonst fragen wenn nicht dort ?
Dann hat man auch gleich Ansprechpartner die einem das so gesagt haben.

Ronny
Ist schon richtig: Letztendlich MUSS man(n) - oder in dem Fall besser Frau - dort nachfragen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es bisweilen schon bei normalen "Hetero-Ehen" widersprüchliche oder gar falsche Auskünfte gibt, sollte sich die Threadstarterin nicht nur mit einer einmal erteilten Auskunft (sollte diese "schlecht" ausfallen) zufrieden geben, sondern ggf. eine Ebene "höher" noch mal nachhaken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste