nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von Ron »

Aremonus hat geschrieben:Aber dass die süd-chinessinnen ein bisschen eifersüchtiger und allgemein mal schneller die Beherrschung verlieren, würd' ich schon sagen.. wobei man das natürlich nicht direkt vergleichen darf.
Stimmt mit dem nicht vergleichen, ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht :D
Aremonus hat geschrieben:
Hab so das Gefühl, südchinesinnen sind eher wie italienerinnen, während nordchinesinnen eben eher wie nordeuropäerinnen sind... Aber wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen und zu sagen: Du sorry aber ich will keine südchinesin wenn es mit einer solchen ernster wird, wäre doof :roll:
Ich kannte mal ne Nordchinesin die wenn Sie mal loslegte da bleib kein Stein auf dem anderen.

Da ist mir meine Südchinesin viel lieber :mrgreen:
Ronny
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von Mathias »

Ron hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben: ... Ich kannte mal ne Nordchinesin die wenn Sie mal loslegte da bleib kein Stein auf dem anderen ...
Meine Frau ist "Nordchinesin" (was immer das auch sein mag ... 满洲族, Mongɣul ?!?), aber eben weil sie "keinen Stein auf dem Anderen" lässt, ist sie meine Frau :wink:
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von romeo »

Also die Unterschiede zw. Süd- und Norchinesinnen kenne ich nicht so genau. Meine ist aus Shanghai und sie hat mir mal etwas zu den Unterschieden zw. den nord- und südchin. Männern erzählt. Sie sagte, daß nordchines. Männer häufiger als die aus dem Süden ihre Frauen verhauen. Eine andere gute Freundin von mir bemerkte einmal, daß Gewalt gegen Frauen in Dtl. härter als in Ch. bestraft wird.
nina_gregor
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2009, 05:34

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von nina_gregor »

warum dachtest du nicht, dass die Taiwanesinnen auch Suedchinesinnen sind?
Keine Ahnung warum sie so was ueber Suedchinesinnen erzaehlen haben.
Kennen Sie eigentlich schon irgendwelche Nordchinesinnen?
M.W koennten die Nordchinesinnen die Maenner schlagen beim Streit.

Leider

nice-guy hat geschrieben:hallo leute,

mich brennt eine frage an meiner zunge.
ich kenne schon sehr lange eine taiwanesischische familie, die sehr lange in deutschland lebt.
neulich hat mich die taiwanesin davor gewarnt mit einer südchinesin anzubandeln, weil diese angeblich verdorben sind und keine gute ehefrauen.
wenn ich eine chinesin möchte dann nur aus nordchina, weil diese besser sind.

mich würde interessieren ob meine bekannte damit recht haben könnte?
wie sind eure erfahrungen?

mfg.

nice-guy
Pitt1968
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: 04.02.2009, 11:07
Wohnort: Göppingen

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von Pitt1968 »

Taiwanesen wollen mit Mainland China in der Regel nichts zu tun haben und bezeichnen sich selbst nicht als Nord- oder Südchinesen. Aus den selben Gründen wird da auch kein positiver Kommentar zu China kommen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von Grufti »

romeo hat geschrieben: Meine ist aus Shanghai und sie hat mir mal etwas zu den Unterschieden zw. den nord- und südchin. Männern erzählt. Sie sagte, daß nordchines. Männer häufiger als die aus dem Süden ihre Frauen verhauen. Eine andere gute Freundin von mir bemerkte einmal, daß Gewalt gegen Frauen in Dtl. härter als in Ch. bestraft wird.
War da nicht etwas mit den Frauen aus Shanghai ???? :roll: :roll: :roll:

In den "Roaring 40ies" war es Sitte unter den eifersüchtigen Frauen aus Shanghai, daß die ungetreuen Männer sehr schnell durch das allgegenwärtige Küchenbeilchen zerkleinert in der Kanalisation landeten... :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von romeo »

Grufti hat geschrieben:
romeo hat geschrieben: Meine ist aus Shanghai und sie hat mir mal etwas zu den Unterschieden zw. den nord- und südchin. Männern erzählt. Sie sagte, daß nordchines. Männer häufiger als die aus dem Süden ihre Frauen verhauen. Eine andere gute Freundin von mir bemerkte einmal, daß Gewalt gegen Frauen in Dtl. härter als in Ch. bestraft wird.
War da nicht etwas mit den Frauen aus Shanghai ???? :roll: :roll: :roll:

In den "Roaring 40ies" war es Sitte unter den eifersüchtigen Frauen aus Shanghai, daß die ungetreuen Männer sehr schnell durch das allgegenwärtige Küchenbeilchen zerkleinert in der Kanalisation landeten... :mrgreen: :mrgreen:
Oi oi, da werde ich am besten schnell das Küchenbeilchen entsorgen. :shock:
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: nordchinesinnen sind gut- südchinesinnen sind schlecht !?

Beitrag von hifi »

Animal Farm hat geschrieben:Zwei Beinen schlecht, vier Beinen gut! Zwei Beinen schlecht, vier Beinen gut!!
Also, über die Chinesinnen kann ich nicht viel sagen, aber über die chineischen Männern: Wir Männer aus Shanghai sind einfach die besten! :lol:
Und die ostdeutschen Frauen sind viel lieber und viel süßer als die wessi Frauen, denn ich habe ja eine davon. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste