Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Tauril »

mit dabei hilfreich sollte sein, dass sie den namen, firma wohnort in deutschland ect wüsste und damit sollte es durchaus möglich sein dass se zumindest unterhalt für ihr kind bekommt.



persönlich kann ich nur sagen dass solche typen geprügelt gehören... ne also sowas rückratloses, da bleibt einem echt die spucke weg, egal in welchem land/ mit welchen frauen dass passiert
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von de guo xiong »

Philipp hat geschrieben: Hahaha, die soll da ruhig anrufen, mal gucken wie gut die Bürokraten da Chinesisch können.
ich habe mal gehört, als soll sogar auch Chinesen geben, die Englisch können und noch koriöser sogar Deutsch .... und wenn alle Stricke reißen gibt es ja auch Übersetzer die helfen können

de guo xiong, der meint, dass deine Kommentare auch nicht besser werden
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von otternase »

Philipp hat geschrieben: Hahaha, die soll da ruhig anrufen, mal gucken wie gut die Bürokraten da Chinesisch können.
und Du glaubst nicht, dass es auch in China Menschen gibt, die Deutsch können und helfen gegen ein gewisses Entgeld, Übersetzer zB., zB. beauftragt von einem Rechtsanwalt??? Kostennote geht dann sowieso an den, der sich seiner Unterhaltspflicht zu entziehen versucht...
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Philipp »

otternase hat geschrieben:
Philipp hat geschrieben: Hahaha, die soll da ruhig anrufen, mal gucken wie gut die Bürokraten da Chinesisch können.
und Du glaubst nicht, dass es auch in China Menschen gibt, die Deutsch können und helfen gegen ein gewisses Entgeld, Übersetzer zB., zB. beauftragt von einem Rechtsanwalt??? Kostennote geht dann sowieso an den, der sich seiner Unterhaltspflicht zu entziehen versucht...

Das Problem bei euren Vorschlägen ist, dass Chinesen sich generell nicht an Behörden wenden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, weil sie wissen, dass die (chinesischen) Behörden ihnen ansonsten nur Schwierigkeiten bereiten werden und ohnehin derjenige mit dem meisten Geld sich bei der Polizei und vor Gericht durchsetzen wird.

Deshalb wird ein typischer Chinese selbst einen Mord den er beobachtet hat nicht bei der Polizei melden. Am Ende kommen die korrupten Behörden noch darauf ihm Mittäterschaft anzulasten, bzw. Leute mit denen der Angeklagte Guanxi hat rächen sich an dem Kläger.

Ich hab z.B. mal eine sehr brutale Schlägerei in einem Restaurant in China beobachtet. Eine Chinesin mit der ich dort gerade gegessen habe hat sich geweigert auf ihrem Handy die Polizei zu verständigen, weil sie nicht selber in die Sache verstrickt werden wollte: Bedeutet sonst Ärger für sie von den Bullen und Ärger von den Verbrechern.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von no1gizmo »

Was Philipp sagt, stimmt so würde ich sagen.

Es gibt auch kein Auslieferungsvertrag zwischen China und Deutschland. Die ganze Sache ist ziemlich aussichtlos, wenn der Mann nicht zahlen will.

Und ich würde der Frau auch nicht ohne weiteres glauben. Frauen sehen süß aus, können aber unheimlich gemein und gewissenlos sein wenns um ihre eigenen Interessen geht.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Linnea »

otternase hat geschrieben:Kostennote geht dann sowieso an den, der sich seiner Unterhaltspflicht zu entziehen versucht...
Allerdings meines Wissens nach auch nur dann, wenn er tatsächlich der Vater ist. Streitet dieser ie Vaterschaft ab wird, zumindest in Deutschland, ein Vaterschaftstest durchgeführt. Fällt dieser positiv aus gehen die Kosten zu Lasten des Vaters, fällt er jedoch negativ aus zu Lasten des Kindes. Wie es international aussieht weiß ich nicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von ingo_001 »

Grundgütiger, er kanns einfach nicht lassen :roll:
Scheint sich jedenfalls nicht hemmend auf seinen "Jagdtrieb" auszuwirken.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von romeo »

Sollte die Geschichte so stimmen, wäre es eine ziemliche Sauerei. Von meiner Freundin weiß ich, daß es unverheiratete Frauen in China, die ein Kind haben - noch dazu von einem Ausländer, das Leben verdammt schwer gemacht wird. Sollte die Geschichte also stimmen und der Typ ist stiften gegangen, dann ist es ein ziemlich mieser Drecksack. Zur Not müßte man dann auch einen Privatdetektiv mit der Suche beauftragen. Nur kostet das eine Stange Geld.
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von PAX »

Das klingt jetzt für viele wahrscheinlich hart aber bei sowas frage ich mich immer: "Wie blöd kann man denn eigentlich sein?"

Selbst wenn man aus der untersten sozialen Schicht kommt und keinerlei Bildung besitzt, lässt man sich doch nicht auf sowas ein. Das so ein Plan nach hinten losgeht ist doch klar. Schwängern lassen, deutschen Pass bekommen, ab nach Deutschland und dann im Traumschloss leben oder wie?

Angenommen, da war wirklich Liebe mit im Spiel... selbst dann ist es doch ziemlich dämlich und naiv sich auf so etwas unsicheres einzulassen. Ich hab zwar auch viele chinesische Mädels kennengelernt die mit Ausländern zusammen waren/sind und teilweise recht naiv dachten, aber die haben wenigstens Kondome benutzt, weil sie genau wussten was passieren kann.

Sollte die Geschichte so tatsächlich passiert sein, ist es natürlich eine Schweinerei und der Kerl gehört geprügelt aber trotzdem ist es einfach naiv und dumm.
Der Herr ist sowieso über alle Berge und wird auch keinerlei Konsequenzen zu befürchten müssen. Weder werden sich chinesische Behörden um so etwas -aus ihrer Sicht- "triviales" kümmern (da sagen die eher "Selbst Schuld"), noch wird das Mädel ihn um die halbe Welt jagen. Ausser Sie kommt aus einem sehr wohlhabenden Hause oder ner Triadenfamilie.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Narr »

naja, ganz so einfach ist es nicht.
Zumindest das Kind hat Anspruch auf Unterhalt... sowie alle anderen Rechte die es hätte, wenn es ein Eheliches Kind wäre... völlig egal ob die Mutter chinesin ist oder nicht.
Allerdings wird Sie tatsächlich Hilfe brauchen... ich vermute aber das es Agenturen gibt, die solche Fälle behandeln... da steckt schlieslich Kohle dahinter.

mfg
Benutzeravatar
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 11.12.2008, 01:05
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Black Hat »

PAX hat geschrieben:
Angenommen, da war wirklich Liebe mit im Spiel... selbst dann ist es doch ziemlich dämlich und naiv sich auf so etwas unsicheres einzulassen. .

Es ist immer leicht als außenstehender zu urteilen und zu kritisieren.
Ich wäre bei jeglichen Aussagen sehr vorsichtig, den du kennst du Umstände ja nicht.
Wohlmöglich war da wahre Liebe im Spiel, und liebe macht bekanntlich auch Blind.
Sie ist im 7 Monat schwanger, wahrscheinlich wurden auch schon Zukunftspläne geschmiedet... muss man immer davon ausgehen das der Partner einen von heute auf morgen verlässt?
Vorallem das er sich einfach in den Flieger setzt, eine Falsche Nummer hinterlässt und sich nie wieder meldet.
Sowas rücksichtsloses erwartet man mit Sicherheit nicht von seinem Partner den man liebt, das hat dann auch nichts mit Dummheit oder Naivität zutun.
Oder glaubst du das deine Frau/ Freundin sich immer hinter deinem rücken Gedanken macht ob du sie wohlmöglich verlassen könntest?
Wahrscheinlich eher weniger, ein rest Risiko besteht dennoch, egal in welchem Land ihr lebt.
Ist deine Frau/ Freundin nun auch naiv und dumm ?

Ich will darauf jetzt keine Antwort, aber ich finde du machst es dir ziemlich leicht einen Sachverhalt mit irgendeiner Tatsache abzustempeln ohne dir mal wirklich Gedanken gemacht zu haben.
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von PAX »

Ganz ehrlich, ich habe schon zu viele solcher Fälle persönlich im Freundeskreis oder bei Bekannten miterlebt, als dass mich sowas noch wundert. Frau lernt Mann von Ausherhalb kennen, Sex, Frau steht am Ende alleine da.

Ja vielleicht mache ich es mir da einfach und vielleicht war es ja die große Liebe, aber denkt doch mal selber drüber nach:

1. Man weiß, dass der Partner nur für eine bestimmte Zeit im selben Land lebt
2. Scheinen die beiden sich ja noch nicht so lange gekannt zu haben, sonst wüsste Sie ja wohl mehr über ihn
3. Gibt es auch in China für wenig Geld gute Kondome. Habe die Dinger selber mehrere Jahre benutzt und die meisten Chinesinnen wissen inzwischen auch wofür die gut sind und wo es sowas gibt.

Da wir nur eine Seite der Geschichte kennen, bringt es sowieso nichts darüber zu diskutieren. Vielleicht ist es gar nicht sein Kind, oder die Dame ist ein wahrer Hausdrache, oder die Verwandtschaft hat ihn heimlich vertrieben, oder der Herr hat ne neue Telefonnummer bekommen, ect..

"Liebe macht blind", ja dass stimmt wohl. Trotzdem muss man sich ja nicht gleich schwängern lassen. Gerade bei solch unklaren Verhältnissen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Linnea »

Mir fiel gerade noch ein, dass unverheiratete Mütter in Deutschland Anspruch auf eine Beistandschaft durch das Jugendamt haben. Allerdings muss das Kind hierfür seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben - was in diesem Fall nicht zutrifft. Vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit, z.B. über die deutsche Botschaft?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:Mir fiel gerade noch ein, dass unverheiratete Mütter in Deutschland Anspruch auf eine Beistandschaft durch das Jugendamt haben. Allerdings muss das Kind hierfür seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben - was in diesem Fall nicht zutrifft. Vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit, z.B. über die deutsche Botschaft?
Drauf wetten würde ich besser nicht.
Wenn ich nur daran denke, was für "Klimmzüge" man bei normalen Visaanträgen machen muss ...
Die Botschaft wird da bestenfalls "neutral" sein.
Die Beweislast liegt ja bei ihr.

Theoretisch wäre das ja im Rahmen eines DNA-Abgleichs möglich, aber ob sich der Betreffende dazu bereit erklärt, ist eher fraglich - und selbst bei vorliegendem Material (Haare, Hautpartikel) müsste ja in jedem Fall noch ne Vergleichprobe gemacht werden; dazu wird er sich mit Sicherheit nicht bereit erklären, denn dann wäre er ja zweifelsfrei überführt.

Ist also ne verfahrene Sache.

Und egal ob sie nun "vorsätzlich" schwanger geworden ist oder nicht - dazu gehören immer noch ZWEI.
Und, dass er zum GV ohne Kondom gezwungen wurde, glaube ich nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesin schwaengern, Heirat versprechen und abhauen

Beitrag von Yingxiong »

Im Sinne der Sache: Zuerst sollte sie sich mal mit der Botschaft in Verbindung setzen und die Situation schildern. Erst dann kann man über weitere Möglichkeiten diskutieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste