vorweg moechte ich klar stellen, es dreht sich nicht um mich. Bin gluecklich verheiratet mit einer Chinesin und wir haben zwei Kinder. Wir leben zur Zeit in Shanghai. Meine Firma wird mich wahrscheinlich nach Deutschland zurueckbeordern. Selbstverstaendlich gehe ich nur mit meiner Familie. Aus diesem Grund macht meine Frau gerade den A1 Schein. In diesem Kurs hat meine Frau mehrere andere Frauen kennengelernt, unter anderem eine, die zum Ende dieses Kurses im 7 Monat schwanger ist. Der Erzeuger dieses ungeborenen Kindes ist ein Deutscher. Er hat mir Ihr geplant gemeinsam nach Deutschland zu gehen, dort zu leben und in Deutschland zu heiraten. Er hat sich verabschiedet mit den Worten, er werde in Deutschland alle Papiere vorbereiten. Er hat Ihr eine Telefonnummer dagelassen, unter der er immer erreichbar sein soll.
Nun, kann sich jeder denken was kommt, genau! Telefonnummer existiert nicht!
Der Mann hat sich jetzt schon mehr als drei Wochen nicht gemeldet. Die finanziellen Verhaeltnisse dieser Frau sind sehr schwach. Hinzu kommen jetzt noch die Kosten fuer Entbindung und Kind. Zur Zeit lebt diese Frau bei Ihrer Oma, die aber ebenfalls kein Geld hat. Mir ist klar, das jetzt ersteinmal das Kind geboren werden muss, aber was kann man dann machen? Irgendwie muss man diesem Mann doch zur Verantwortung ziehen koennen. Ich denke mal, das dies kein Einzelfall ist. Gibt es eine Behoerde oder ein Amt, das dieser Frau weiterhelfen kann? Kann man den Mann, sofern er sich in Deutschland aufhaelt, ueberhaupt, durch deutsche Gesetze, zur Verantwortung ziehen? Jeder der sich mit den chinesischen Behoerden auskennt weiss, kein Vater- keine Heirat- kein Haushaltsregister- keine Eintragung in dem selben- nicht existent- keine Schule- keine Ausbildung!
Weiss hier jemand Rat?
Meine Frau, die bis Heute immer eine sehr gute Meihnung von deutschen Maennern hat, schaut mich seit einiger Zeit ziemlich uebel von der Seite an

Jetzt im Ernst, meine Frau moechte dieser Frau helfen und hat mich um Rat gefragt. Aufgrund meiner Unwissendheit wende ich mich an diesem Forum!