Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von ingo_001 »

Attila hat geschrieben:Unbelievable!
:|
But possible :mrgreen:

Womit mal wieder ein Werbeslogan eines nicht näher genannten japanischen Autoherstellers seine nachweisliche - wenn auch in Addaption - Berechtigung hat: Nichts ist unmöglich ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Linnea »

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung :mrgreen: Schließlich findet man ein solches Verhalten nicht nur in China... Zur weiteren Lektüre empfehle ich ausdrücklich "Ungeküsst und doch kein Frosch".
Benutzeravatar
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2009, 01:47

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Chrono »

Linnea hat geschrieben:Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung :mrgreen: Schließlich findet man ein solches Verhalten nicht nur in China... Zur weiteren Lektüre empfehle ich ausdrücklich "Ungeküsst und doch kein Frosch".

Meine These:

In der Hochzeitsnacht sollte man Spass haben, und nicht seine Frau entjungfern.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von otternase »

Chrono hat geschrieben: In der Hochzeitsnacht sollte man Spass haben, und nicht seine Frau entjungfern.
naja, in China kommen wohl viele nicht mal in der Hochzeitsnacht dazu, nach dem hastigen Genuss einiger Flaschen Maotai, dürfte sich da nicht mehr so viel regen

Hauptsache aber, es ergeht einem nicht wie dem/der hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,509974,00.html
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung :mrgreen: Schließlich findet man ein solches Verhalten nicht nur in China... Zur weiteren Lektüre empfehle ich ausdrücklich "Ungeküsst und doch kein Frosch".
Na, wenn das mein "Haus-und-Hof-Troll liest" ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DIESE FÄLLE gibts in seinem Weltbild gar nicht - und sind somit bestenfalls quatsch :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von ingo_001 »

otternase hat geschrieben:Hauptsache aber, es ergeht einem nicht wie dem/der hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,509974,00.html
Das war dann wahrscheinlich eine richtige "Mission Impossible" :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Chrono
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 16.02.2009, 01:47

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Chrono »

ingo_001 hat geschrieben:
otternase hat geschrieben:Hauptsache aber, es ergeht einem nicht wie dem/der hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,509974,00.html
Das war dann wahrscheinlich eine richtige "Mission Impossible" :mrgreen:
Ich sags ja , das erste mal in der Hochzeitsnacht... taugt einfach nix ^^
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von ingo_001 »

Chrono hat geschrieben:Ich sags ja , das erste mal in der Hochzeitsnacht... taugt einfach nix ^^
Im besagten Fall brauchen sich die "Ehepartner" jedenfalls keine Gedanken über evtl. später aufkommende Streitigkeiten bei Zahlung von Alimenten für imaginäre Nachkommen zu machen - die wirds (jedenfalls auf natürlichem Weg) da nicht geben :mrgreen:
Sorry fürs kurze OT.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Hinoto
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 18.02.2009, 22:37
Wohnort: Schweiz

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Hinoto »

Um mal zurück zur ursprünglichen Frage zu kommen:

Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Ich habe bald bemerkt, dass viele hier im Forum bereits eine solche Beziehung erfolgreich führen.

Ich finde, eine Beziehung mit unterschiedlichen Kulturen ist durchaus möglich, wenn _beide_ Partnern daran arbeiten. Eine Beziehung ist ein Geben & ein Nehmen. Eine Beziehung mit unterschiedlichen Kulturen ist genau gleich, bloss etwas anstrengender. Das heisst mit einer Portion mehr Einfühlungsvermögen und Geduld. ^^
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von no1gizmo »

Ich kann mitlerweile auch immer besser mit meiner Freundin umgehen. Ich habe endlich verstanden, wie man Kritik so formulieren kann, dass die Nachricht auch bei ihr ankommt. Ich kann jetzt schon richtig gut durch die Blume sprechen.
Aber ab und zu, wenns gar nicht mehr geht, mache ich einfach dieses Lied an:

http://www.youtube.com/watch?v=orRJjRop ... re=related" target="_blank

sie versteht das dann auch meistens recht schnell... :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
shiva
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2009, 10:32

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von shiva »

hallo zusammen
hab jetzt hier mal den ganzen thread gelesen
ist schon interessant.wieviele facetten so eine frage aufbringen kann
meine persönliche meinung ist einfach,daß man an einer beziehung sein ganzes leben arbeiten muß und immer einen gegenseitigen respekt voreinander haben sollte
die nationalität spielt da in meinen augen eine eher untergeordnete rolle
weil die sprache der liebe vom herzen kommt und nicht aus dem mund
wenn jeder bereit ist immer auf den anderen zu zugehen und konflikte gemeinsam zu lösen versucht,wird eine beziehung einen guten verlauf nehmen
ich kenne viele mischehen und die sind alle sehr glücklich und laufen sehr gut
teilweise haben sich die leute im internet kennengelernt, wobei ich denke,daß gerade das internet eine plattform bietet,auf der man ohne körperlichen kontakt eine menge im vorfeld besprechern und abklären kann
klar ist,man muß den menschen persönlich kennenlernen um zu entscheiden ob es liebe oder einfach nur verliebtheit ist
trotzdem laufen einige der mir bekannten beziehungen seit 20 jahren und mehr
andere kulturen können eine bereicherung des lebens sein und man kann viel lernen voneinander

die frage muß deshalb eigentlich lauten...passen männer und frauen überhaupt zusammen
die welche denken eine asiatin hat unterwürfig,anschmiegsam zu sein,werden eine überraschung erleben

gruß
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von serenita »

shiva hat geschrieben:hallo zusammen
hab jetzt hier mal den ganzen thread gelesen
ist schon interessant.wieviele facetten so eine frage aufbringen kann
meine persönliche meinung ist einfach,daß man an einer beziehung sein ganzes leben arbeiten muß und immer einen gegenseitigen respekt voreinander haben sollte
die nationalität spielt da in meinen augen eine eher untergeordnete rolle
weil die sprache der liebe vom herzen kommt und nicht aus dem mund
wenn jeder bereit ist immer auf den anderen zu zugehen und konflikte gemeinsam zu lösen versucht,wird eine beziehung einen guten verlauf nehmen
gruß
Wow! Respekt!
Alles Gute wünsche ich Dir dabei.
我是四川人。
Benutzeravatar
Void
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2009, 14:50

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Void »

die nationalität spielt da in meinen augen eine eher untergeordnete rolle
weil die sprache der liebe vom herzen kommt und nicht aus dem mund
Luftschlösschen?

Sorry aber zu einer Partnerschaft gehört eben mehr als nur Liebe, Liebe allein spricht in diesem Falle noch lange nicht für eine gute und Harmonische Beziehung, gerade in Solchen Beziehungen spielen Nationalität und Lebensumstand eben doch eine Große Rolle.
Genausoviele Partnerschaften wo es eben gut geht, gibt es eben auch genausoviele die genau daran letztendlich scheitern.
Dein Post ist zwar Philosophisch richtig, hat aber mit der Realität nicht allzuviel zutun.

Die Liebe ist "Nur" die Basis um Überhaupt, den doch recht oft, schwierigen Weg bestehen zu können.
shiva
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2009, 10:32

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von shiva »

ja du hast natürlich recht,das die liebe nur die basis ist auf der man aufbauen kann und soll
deshalb hatte ich gepostet,das man sein ganzes leben an einer beziehung arbeiten muß
aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur sagen,daß ich 24 jahre verheiratet war bis meine frau starb und ich habe meine frau bis zum letzten tag von tag zu tag mehr geliebt,sie war ein teil meiner selbst
am anfang ist man einfach verliebt und übersieht vieles mit der rosaroten brille
nur wenn eine beziehung viele jahre anhält und jeder immer wieder bereit ist daran zu arbeiten ,der alltag einkehrt und die liebe trotzdem besteht,ja sogar daran wächst,dann finde ich hat man nach vielen jahren das recht davon zu sprechen,daß es liebe ist...wahre liebe
nur gehen nun mal genauso viele ehen mit partnern aus den gleichen ländern daneben und werden geschieden..warum auch immer
man kann das nicht von der nationalität abhängig machen,das wollte ich damit zum ausdruck bringen
meine frau ist tot ja,,aber die liebe zu ihr geht über den tod hinaus und ihr platz ist nun in nmeinem herz nicht mehr an meiner seite...liebe über den tod hinaus
und gerade weil ich sie so geliebt habe,und weiß daß sie nicht will,daß ich jetzt für immer alleine bleibe,bin ich mehr denn jeh bereit an einer neuen liebe zu arbeiten
gruß
Benutzeravatar
Void
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 01.05.2009, 14:50

Re: Chinesische Frau und deutscher Mann geht das gut?

Beitrag von Void »

Ich kenne dich nicht, und es gibt wohl auch keine Worte meinerseits die deinen Schmerz lindern könnten.
Dennoch tut mir das sehr leid das du deine Frau verloren hast, ich kann mir Wirklich nichts schlimmeres vorstellen als den Menschen den man liebt zu verlieren.
Wünsche dir Viel Glück auf deinem neuen Weg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste