Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Dàhán hat geschrieben:Neue Story neues Glück, ich werde sie einfach fragen ob sie mir ihren Fingedurchmesser messen lassen kann.
Denke ja mal das solle für einen Juwelier kein Problem sein.

( oh man .. :mrgreen: )
DAS Problem wäre ja dann so gut wie gelöst :)

Nun auf in die nächste Runde :mrgreen:

Weisst Du WIE VIELE schöne Variationen von Ringen es gibt??? :mrgreen:

Soll heissen: Kennst Du Ihren Geschmack in diesem Detail?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

So Email abgeschickt, oh man ist mir das peinlich :mrgreen:, ich hoffe das sie nichts ahnt und die Situation in den nächsten Wochen vergisst.

Ihren Geschmack kenne ich leider in diesem Falle nicht, habe sie auch nie( vielleicht auch nie wirklich drauf geachtet ) einen Ring tragen sehen.

Ich werde demnach den Ring mit meiner Mutter (die noch nichts von meinem vorhaben weiß, und bei jeglichen Angelegenheiten meine beste Freundin und Beraterin war) auswählen gehen.

Hoffe also auf eine Mischung ihres und meinem Geschmacks, und natürlich auf eine gute Beratung beim Juwelier der ungefähr abwiegen kann ( über Fotos ) welche Art von Ring zu meinem Schatz passt.

Da mache ich mir eher weniger Sorgen, dennoch wird mir gerade bewusst wie kompliziert die ganze Sache ist.

Hoffe jetzt erst einmal auf eine erwartete Rückantwort。

Gruß
Dàhán ..
.. ( der sich gerade vorstellt wie seine Freundin genervt das zweite mal zum Juwelier latscht ^^ )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Dàhán hat geschrieben:Ihren Geschmack kenne ich leider in diesem Falle nicht, habe sie auch nie( vielleicht auch nie wirklich drauf geachtet ) einen Ring tragen sehen.

Ich werde demnach den Ring mit meiner Mutter (die noch nichts von meinem vorhaben weiß, und bei jeglichen Angelegenheiten meine beste Freundin und Beraterin war) auswählen gehen.

Hoffe also auf eine Mischung ihres und meinem Geschmacks, und natürlich auf eine gute Beratung beim Juwelier der ungefähr abwiegen kann ( über Fotos ) welche Art von Ring zu meinem Schatz passt.

Da mache ich mir eher weniger Sorgen, dennoch wird mir gerade bewusst wie kompliziert die ganze Sache ist.
Man soll ja nicht verallgemeinern - also hier meine subjektive "Ring-Sichtweise":
Ringe haben bis jetzt vornehmlich vergebene, verlobte, verheiratete getragen.
Wobei ich festgestellt habe (jedenfalls im Familien und Freundeskreis meiner Frau), dass Silber und Platin Ringe bevorzugt werden - gerade auch als Verlobungs- bzw. Ehe-Ringe.
Deswegen ist auf unsere hiesigen "Endscheidungshilfen" mitunter nicht wirklich verlass, weil ebend vielleicht der Geschmack doch unterschiedlich ist.
Also vielleicht einfach doch besser mal ihre Freundinnen drauf ansprechen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

Naja also momentan ist noch keine ihrer Freundinnen verheiratet.
Ich denke die können mir noch nicht sagen was gut ankommen würde , da sie sich selber momentan, ( denke ich zumindest ) noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Der nächste Besuch ist noch eine Weile hin, daher frage ich lieber keine ihrer Freundinnen... , nicht das ich ihnen nicht vertraue aber ich möchte auf keinenfall das es plötzlich der ganze Freundeskreis weiß, und es dann doch irgendwie meiner Freundin zu Ohr kommt.
Ich werde mir deinen Tipp jedenfalls merken, dankesehr!
Noch jemand anderes Erfahrungen mit Eheringen, welches Metall habt ihr ausgewählt?

Gruß
Dàhán
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dennis (CDS) »

ingo_001 hat geschrieben:Wobei ich festgestellt habe (jedenfalls im Familien und Freundeskreis meiner Frau), dass Silber und Platin Ringe bevorzugt werden - gerade auch als Verlobungs- bzw. Ehe-Ringe.
Deswegen ist auf unsere hiesigen "Endscheidungshilfen" mitunter nicht wirklich verlass, weil ebend vielleicht der Geschmack doch unterschiedlich ist.
Kann ich bestätigen. Anfangs stand Gold für mich als Ehering eigentlich sicher fest (die Verlobungsringe waren aus Silber), worauf meine Frau aber in etwa so ein Gesicht machte: :?

Am Ende wurde es dann Silber mit Diamanten, wobei ich versichern musste an unserem 10. Hochzeitstag noch ein Upgrade zu machen. :wink:

Dazu vielleicht noch doch das Transkript eines denkwürdigen Ausspruchs beim Besuch eines Juweliers.

Ich: Hm, I don't know which ring to take, let's have dinner first and them come back.
Sie: Honey, don't buy me dinner, buy me a diamond!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Am Ende wurde es dann Silber mit Diamanten, wobei ich versichern musste an unserem 10. Hochzeitstag noch ein Upgrade zu machen. :wink:

Dazu vielleicht noch doch das Transkript eines denkwürdigen Ausspruchs beim Besuch eines Juweliers.

Ich: Hm, I don't know which ring to take, let's have dinner first and them come back.
Sie: Honey, don't buy me dinner, buy me a diamond!
Ich weiss, was Du meinst :lol: :lol: :lol:

Meine Frau: Liebling, you no need to buy dinner - dont waste money - just buy me a diamond!

Beängstigend: Kennen sich unsere Frauen etwa ?:wink: :lol:

Der Verlobungsring ist aus Silber mit Diamant - die Eheringe aus Platin (auch mit Diamant) :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dennis (CDS) »

ingo_001 hat geschrieben:Beängstigend: Kennen sich unsere Frauen etwa ?:wink: :lol:
Das stammt glaube aus irgendeinem Film oder Fernsehserie, ich hab den Satz zumindest irgendwann mal im TV gehört, vielleicht auch aus der Werbung.
ingo_001 hat geschrieben:Der Verlobungsring ist aus Silber mit Diamant - die Eheringe aus Platin (auch mit Diamant) :lol:
Platin und Diamant ist wohl dann für das Upgrade dran, fand ich damals auch besser als Silber und Diamant, aber das überstieg das uns (gemeinsam!) gesetzte Budget deutlich.... :cry:

Ob aber Silber, Platin oder Plastik....eigentlich egal, Hauptsache Diamant. :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Platin und Diamant ist wohl dann für das Upgrade dran, fand ich damals auch besser als Silber und Diamant, aber das überstieg das uns (gemeinsam!) gesetzte Budget deutlich.... :cry:

Ob aber Silber, Platin oder Plastik....eigentlich egal, Hauptsache Diamant. :wink:
Tja, bei mir war das Upgrade sozusagen incl. :mrgreen:

Deshalb kann ich unserem 10. Hochzeitstag in der Beziehung auch etwas gelassener entgegen sehen :wink:

Was kann da noch gross kommen? :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Sleepy »

Ich oute mich mal als stiller Mitleser, da ich mich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken herumgetragen habe, hier nahezu exakt die gleiche Frage zu posten...

Etwas anders ist die Ganze bei mir schon, aber die Kernfrage (wie erfahre ich ihre Ringgröße ohne ihr zu sagen, dass ich einen Ring kaufen will) ist die gleiche - genauso wie die Tatsache, dass ich in Deutschland und sie in China ist...

Wobei ich durchaus überlege, ob es besser ist, einen Ring mit ihr zusammen auszusuchen - dann ist aber die Frage, wie ich dann einen Antrag mache, ohne mit leeren Händen dazustehen.

Noch weiß ich aber nicht, ob ich das tatsächlich schon auf meinem nächsten Besuch mache, daher erledigt sich vielleicht das Problem von selbst.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Welcome back :)

Ich merke gerade wieder: Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sleepy hat geschrieben:Wobei ich durchaus überlege, ob es besser ist, einen Ring mit ihr zusammen auszusuchen - dann ist aber die Frage, wie ich dann einen Antrag mache, ohne mit leeren Händen dazustehen.
Mir fällt da grad was aus grauer Vorzeit ein. Als die Menschen wegen hoher Minutenpreise fürs Internet noch verstärkt eMails schrieben, bekam ich oft solche Fragebögen a la "Welches Lied hörst du gerade", "Was hast du heute gegessen" oder auch "Coke oder Pepsi", "Butter oder Margarine" nebst dem üblichem Alter, Größe, Gewicht (viel Glück :lol: ) und warum nicht auch Ringgröße?? Zugegeben, etwas pubertär ist es schon, aber schreib einfach es wäre für einen guten Zweck (sozialgesellschaftliche Studie eines Freundes oder so). Erfordert zwar etwas Kreativität, aber lässt sich bestimmt recht gut als harmloser Fragebogen verkaufen.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Sepp »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben:Wobei ich durchaus überlege, ob es besser ist, einen Ring mit ihr zusammen auszusuchen - dann ist aber die Frage, wie ich dann einen Antrag mache, ohne mit leeren Händen dazustehen.
Mir fällt da grad was aus grauer Vorzeit ein. Als die Menschen wegen hoher Minutenpreise fürs Internet noch verstärkt eMails schrieben, bekam ich oft solche Fragebögen a la "Welches Lied hörst du gerade", "Was hast du heute gegessen" oder auch "Coke oder Pepsi", "Butter oder Margarine" nebst dem üblichem Alter, Größe, Gewicht (viel Glück :lol: ) und warum nicht auch Ringgröße?? Zugegeben, etwas pubertär ist es schon, aber schreib einfach es wäre für einen guten Zweck (sozialgesellschaftliche Studie eines Freundes oder so). Erfordert zwar etwas Kreativität, aber lässt sich bestimmt recht gut als harmloser Fragebogen verkaufen.
Coole Idee. Und hier ist so ein Fragebogen. Müsste nur noch übersetzt und die Ringfrage eingebaut werden. :mrgreen:


1.Wann bist du heute aufgestanden?

2. Diamanten oder Perlen?

3. Was war der letzte Film, den du im Kino gesehen hast?

4. Was ist deine liebste Fernsehserie?

5. Was hast du normalerweise zum Frühstück?

6. Was ist dein zweiter Vorname?

7. Welches Essen magst du überhaupt nicht ?

8. Was ist deine momentane Lieblings CD ?

9. Welches Auto fährst du?

10. Lieblings-Sandwich?

11. Welchen Charakterzug lehnst du ab?

12. Dein Lieblingskleidungsstück?

13. Wenn du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest, wohin würdest

14. Lieblings-Kleidermarke?

15. Wo willst du dich zur Ruhe setzen?

16. An welchen Geburtstag erinnerst du dich?

17. Welchen Sport schaust du dir am liebsten an?

19. Welche Person schickt's dir als erstes retour?

21. Wann ist dein Geburtstag?

22. Bist du ein Morgenmensch oder Nachtmensch?

23. Was ist deine Schuhgröße?

24. Haustiere?

25. Irgendwas Neues, Aufregendes, das du uns unbedingt mitteilen

26. Was wolltest du früher mal werden?

27. Wie gehts dir heute?

28. Was ist deine Lieblingsnascherei?

29. Lieblingsblume?

30. Auf welchen Tag in deinem Kalender freust du dich schon?

32. Was ist dein voller Name?

33. Was hörst du gerade?

34. Was hast du als letztes gegessen?

35. Wünschst du dir was, wenn du eine Sternschnuppe siehst?

36. Wenn du eine Farbe wärst, was wärst du?

37. Wie ist das Wetter?

38. Letzte Person, mit der du telefoniert hast?

39. Lieblingsgetränk?

40. Lieblingsrestaurant?

41. Echte Haarfarbe?

42. Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?

43. Sommer oder Winter?

44. Küssen oder Umarmung?

45. Schoko oder Vanille?

46. Kaffee oder Tee?

47. Wünscht du dir von deinen Freunden, dass sie dir das zurückschicken?

48. Wann hast du das letzte mal geweint?

49. Was ist unter deinem Bett?

50. Was hast du letzte Nacht gemacht?

51. Wovor hast du Angst?

52. Süß oder sauer?

53. Wie viele Schlüssel hast du an deinem Schlüsselbund?

54. Wieviele Jahre bist du schon bei deiner jetztigen Firma?

55. Liebster Wochentag?

56. In wievielen Städten hast du schon gelebt?

57. Findest du schnell Freunde?

58. Hast Du viele Freunde?


PS: Ich übernehme keine Haftung, ob die Fragen chinakompatibel sind. Hab sie mir nicht alle durchgelesen.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Ich würde aber Frage 2. weiter hinten "verstecken".

Ansonsten ne gute Idee :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

Ahh meine Freundin hat mir gerade auf die Email per Chat geantwortet.

Was schonmal gut ist : Sie wird nochmals für mich zum Juwelier latschen.
Was nicht so toll ist ( was ich ja bereits erwähnt hatte ) : Sie etwas genervt davon ist das ich sie nun zum zweiten mal frage, da sie nicht versteht wozu ich das so genau wissen will.
Sie findet das etwas „verrückt“ *hust* ....

Gruß
Dàhán ..
.. ( Der jetzt von seiner Freundin den Titel "mr.crazy" erhalten hat -.-...)

edit : ehm ja ich hoffe sie ahnt mein vorhaben nicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Sie geht zweimal zum Juwekier - und Du denkst, sie ist genervt? :)

Ohne mich jetzt grossartig aus dem Fenster zu lehnen: Sie wird den Braten jetzt schon gerochen haben :lol:
Versetz Dich einfach mal in ihre Lage - was würdest Du an ihrer Stelle denken ...? :)
Ich sehe das als offenes und aunausgesprochenes Geheimnis, von dem sie spätestens JETZT weiss - und Du solltest auch wissen, dass sie es weiss :mrgreen:

Wissen ist Macht - also macht was draus Ihr Beiden :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste