Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von bue48 »

ingo_001 hat geschrieben:Sie geht zweimal zum Juwekier - und Du denkst, sie ist genervt? :)

Ohne mich jetzt grossartig aus dem Fenster zu lehnen: Sie wird den Braten jetzt schon gerochen haben :lol:
Versetz Dich einfach mal in ihre Lage - was würdest Du an ihrer Stelle denken ...? :)
Ich sehe das als offenes und aunausgesprochenes Geheimnis, von dem sie spätestens JETZT weiss - und Du solltest auch wissen, dass sie es weiss :mrgreen:

Wissen ist Macht - also macht was draus Ihr Beiden :wink:

@ingo_001: Das sehe ich ganz genau so! :lol:
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

Ich hoffe doch nicht...
Möglich das sie nun mit einem Geschenk rechnet, aber ich hoffe doch nicht das sie den Antrag erahnt :shock:

Ihr habt mir jedenfalls alle sehr geholfen, danke für den "Beistand" :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Also falls Du Wetten annimmst: Ich tippe 2:1, dass sie weiss/ahnt, was ihr in näherer oder fernerer Fukunft bevorsteht :lol:
Aber lass Dich dadurch nicht verunsichern.
Allein, dass sie schon 2 X zum Juwelier "getigert" ist, sollte Dich in Deinem Endschluss ermutigen, Ihr DIE Frage aller Fragen zu stellen.
Nur Mut :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Sleepy »

ingo_001 hat geschrieben:Welcome back :)
Och, ich war nie so richtig weg - bin aber sowieso eher "Zuhörer" und hatte auch etwas wenig Zeit zuletzt.
ingo_001 hat geschrieben:Ich merke gerade wieder: Zum Glück hab ich das alles schon hinter mir.
Naja, ich genieße diese Zeit gerade sehr - trotz aller offenen Fragen und Probleme. :)

@Dàhán: Ich tippe auch darauf, dass sie zumindest ahnt, weshalb Du sie nun schon "öfters mal" zum Juwelier geschickt hast... Aber wie ingo_001 schon sagt, das muss ja nicht schaden.

Ich musste vor kurzem meiner Freundin klarmachen, dass in dem Paket, was ich ihr zum Geburtstag geschickt habe, kein Ring sein wird... Es brauchte leider viel zu lange, und aus meiner Bemerkung, dass nur etwas sehr kleines drin sein, schloss sie auf einen Ring. Immerhin war es wenigstens auch Schmuck - wenn auch kein Ring.
Hatte es dann geschickt versucht, mit der "Ausrede", dass ich ihre Ringgröße ja garnicht weiß und ihr daher auch keinen Ring hätte schicken können, ihre Ringgröße zu erfahren (ein Ring wäre mir selbst zu wichtig, um ihn per Post zu schicken; nicht wegen des Preises, sondern wegen der Aussage). Immerhin hat sie auf diese nicht gestellte Frage auch geantwortet - leider damit, dass sie ihre Ringgröße auch nicht kennt...
Insofern scheidet die Sache mit dem Fragebogen aus. Ich müßte sie schon dazu bringen, aktiv ihre Ringgröße in Erfahrung zu bringen.
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von OlafSt »

Hmm... Ich denke, @Dáhàn's Freundin rechnet mit einem normalen Ring oder einem paar Handschuhe :mrgreen: Ich bezweifle, das sie an DEN Ring denkt. Aber davon auszugehen, das der Braten gerochen wurde, schadet nicht - immer einen Plan B in der Schublade haben :wink:
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

Also da ich den Antrag eh erst im späten Frühling des nächten Jahres stellen werde ( würde ja gern eher aber komm hier grad nicht weg :mrgreen: ) , wird wohl noch ein wenig Gras über die Sache gewachsen sein.
Mal sehen, jetzt warte ich ersteinmal auf die Größe . . .

Gruß
Dàhán
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sleepy hat geschrieben:Ich müßte sie schon dazu bringen, aktiv ihre Ringgröße in Erfahrung zu bringen.
Darüber wird sich das Ringgrößenermittlungsteam nochmal aktiv Gedanken machen müssen. :wink:

Trägt sie denn bereits irgendwelche Ringe? Falls ja beim nächsten Besuch in einem unbeobachteten Moment einfach mal Papier und Bleistift genommen und Umrandung von innen her zeichnen. Nicht hundertprozentig sicher, aber einen Versuch wert.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Ist schon auf "Wiedervorlage" gelegt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Sleepy »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Trägt sie denn bereits irgendwelche Ringe?
Noch nicht ;)

Ein paar Vorschläge gab's hier ja schon (z.B. Hand einscannen), wird aber alles etwas schwierig.

Wie gesagt überlege ich inzwischen, ob es ggf. besser ist, mit ihr einen Ring gemeinsam auszusuchen. Ein Freund von mir meinte, ggf. einen Edelstein (ohne Ring) mitzubringen, um ihn dann in einen gemeinsam ausgesuchten Ring einfassen zu lassen. Dann stände ich zumindest nicht mit leeren Händen beim Antrag da. Ob das eine gute Idee ist, weiss ich allerdings nicht.

Überraschen würde ich sie eventuell sowieso nicht mehr mit einem Antrag :)
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von de guo xiong »

Sleepy hat geschrieben: Wie gesagt überlege ich inzwischen, ob es ggf. besser ist, mit ihr einen Ring gemeinsam auszusuchen.
finde ich eine gute Idee - wir haben es zumindest so gemacht .... den Moment des ersten *ansteckens* haben wir dann romantisch gestaltet ... war ein schöner moment!

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Dàhán
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2008, 15:27

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Dàhán »

de guo xiong hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben: Wie gesagt überlege ich inzwischen, ob es ggf. besser ist, mit ihr einen Ring gemeinsam auszusuchen.
finde ich eine gute Idee - wir haben es zumindest so gemacht .... den Moment des ersten *ansteckens* haben wir dann romantisch gestaltet ... war ein schöner moment!

de guo xiong
Ich kann mir das anstecken nur mit der entscheidenen Frage vorstellen...ich weiß nicht, ist ja bei jedem anders ( nicht das ich andere Wege verurteile um Gottes Willen, ich kann mirs nur halt nicht vorstellen xD im wahrsten Sinne des Wortes ).
Also war es bei dir schon vorher klar das ihr Heiraten möchtet oder?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von ingo_001 »

Bei uns kam die "(Ehe)Ringfrage" erst nach der Heirat :mrgreen:
Aber den Verlobungsring hatten wir zusammen (mit drei ihrer engsten Freundinnin) ausgesucht :lol:
Das artete später dann in eine Mini-Verlobungs-Feier aus, wo viel gelacht, gequatscht und getrunken wurde :lol: :lol: :lol:

Das war sozusagen unsere "Generalprobe" für die Hochzeitsfeier, die 5 Monate später statt fand :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von de guo xiong »

Dàhán hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:
Sleepy hat geschrieben: Wie gesagt überlege ich inzwischen, ob es ggf. besser ist, mit ihr einen Ring gemeinsam auszusuchen.
finde ich eine gute Idee - wir haben es zumindest so gemacht .... den Moment des ersten *ansteckens* haben wir dann romantisch gestaltet ... war ein schöner moment!

de guo xiong
Ich kann mir das anstecken nur mit der entscheidenen Frage vorstellen...ich weiß nicht, ist ja bei jedem anders ( nicht das ich andere Wege verurteile um Gottes Willen, ich kann mirs nur halt nicht vorstellen xD im wahrsten Sinne des Wortes ).
Also war es bei dir schon vorher klar das ihr Heiraten möchtet oder?
Bei mir war/ist es natürlich auch der Verlobungsring, der dann wahrscheinlich auch der Ehering wird ... für uns war es selbstverst. vorher über das Thema zu reden und die gemeinsame Zukunft zu planen - die entscheidung, dass wir heiraten wollen stand also schon vorher fest ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von da hai »

ingo_001 hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Am Ende wurde es dann Silber mit Diamanten, wobei ich versichern musste an unserem 10. Hochzeitstag noch ein Upgrade zu machen. :wink:

Dazu vielleicht noch doch das Transkript eines denkwürdigen Ausspruchs beim Besuch eines Juweliers.

Ich: Hm, I don't know which ring to take, let's have dinner first and them come back.
Sie: Honey, don't buy me dinner, buy me a diamond!
Ich weiss, was Du meinst :lol: :lol: :lol:

Meine Frau: Liebling, you no need to buy dinner - dont waste money - just buy me a diamond!

Beängstigend: Kennen sich unsere Frauen etwa ?:wink: :lol:

Der Verlobungsring ist aus Silber mit Diamant - die Eheringe aus Platin (auch mit Diamant) :lol:
Na da habe ich ja wirklich Glück. Uns war das beiden nicht wirklich so wichtig. Der Ring soll letztlich ein Symbol sein - nicht der Ring ist wichtig, sondern das für was er steht.
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Heiratsantrag, die Sache mit dem Verlobungsring ..*hust*

Beitrag von Sleepy »

da hai hat geschrieben:nicht der Ring ist wichtig, sondern das für was er steht.
Sehe ich genauso - aber ob meine Freundin auch so denkt, muss ich noch rausfinden ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste