Frage

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
jennifer
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008, 00:28

Frage

Beitrag von jennifer » 06.11.2008, 00:47

hallo,zusammen.
ich habe eine frage,
mein mann ist deutsche, seit 2 jahre sind wir verheiratet.aber wir haben heute eine anrufen von hausverwaltung bekommen, sie hat meinen Mann gefragt, ob ich noch mit meinen Mann zusammen wohne.weil die staat hat sie (unsere Hausverwaltung) angerufen und auch gleich Frage gestellt.ich verstehe das nicht , ist das normal ,oder doch einbisschen komisch, oder was...........?
mein Deutsch ist sehr schlechte,sorry. :oops:

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2929
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Frage

Beitrag von Linnea » 06.11.2008, 00:52

jennifer hat geschrieben:weil die staat hat sie (unsere Hausverwaltung) angerufen und auch gleich Frage gestellt.ich verstehe das nicht , ist das normal ,oder doch einbisschen komisch, oder was...........?
Herzlich willkommen im Forum!

Ich finde das in der Tat etwas komisch, aber vielleicht kommen auch noch andere Meldungen zum Thema. Wer ist denn "der Staat"? Ich nehme an du bist in Deutschland gemeldet und zwar unter der gleichen Adresse wie dein Mann. Also müsste zumindest das Einwohnermeldeamt darüber Bescheid wissen, dass ihr zusammen wohnt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage

Beitrag von Laogai » 06.11.2008, 00:56

Ich glaube das Stichwort hier ist Scheinehe. Und könnte es statt "die staat" die "Stadt" sein?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

jennifer
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008, 00:28

Re: Frage

Beitrag von jennifer » 06.11.2008, 01:01

kann sein, die staat íst die Stadt.

meinst du , die wollen meine ehe kontrolieren.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage

Beitrag von Laogai » 06.11.2008, 01:10

我才是这样.也可能我是完全错的.你住德国那个地方?

不好意思,我的中文水平还差的远 :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

jennifer
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008, 00:28

Re: Frage

Beitrag von jennifer » 06.11.2008, 01:16

谢谢你的回答,你的中文和德语都很好啊。
我也不知道为什么会接到这么奇怪的电话, 所以,想问问大家, 这个是正常的调查还是非正常的。。。
我在北威州

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2929
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Frage

Beitrag von Linnea » 06.11.2008, 01:18

jennifer hat geschrieben:meinst du , die wollen meine ehe kontrolieren.
Möglich, wobei ich das trotzdem nicht wirklich ok fände. Aber solange ihr zusammenlebt, sollte sich das Problem erledigt haben.

@laogai: 才 sollte wohl eher 猜 heißen :wink:

jennifer
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2008, 00:28

Re: Frage

Beitrag von jennifer » 06.11.2008, 01:22

danke ihr beide. :D :D

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage

Beitrag von Laogai » 06.11.2008, 01:37

jennifer hat geschrieben:为什么会接到这么奇怪的电话, 所以,想问问大家, 这个是正常的调查还是非正常的。。。
我在北威州
应该不是正常的,但是听说过德国当局经常用这样的办法查一下婚姻是不是Scheinehe.
你的老公对这个事情怎么说呢?
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16755
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage

Beitrag von Laogai » 06.11.2008, 01:48

Linnea hat geschrieben:laogai: 才 sollte wohl eher 猜 heißen :wink:
Richtig!
Mein Schreibprogramm hat sich wohl meine faulen Gewohnheiten zu Eigen gemacht: Im Zweifelsfall nimm das Schriftzeichen mit den geringeren Strichzahlen :cry:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Frage

Beitrag von SimonSayz » 06.11.2008, 02:46

laogai hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:laogai: 才 sollte wohl eher 猜 heißen :wink:
Richtig!
Mein Schreibprogramm hat sich wohl meine faulen Gewohnheiten zu Eigen gemacht: Im Zweifelsfall nimm das Schriftzeichen mit den geringeren Strichzahlen :cry:
[Klugscheißermodus]Das 猜 drückt eher ein "schätzen" in Form von "raten" wie in Quizshows aus. In dem Fall nimmt man doch besser 我想blabla.[/Klugscheißermodus]
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3704
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Frage

Beitrag von Dennis (CDS) » 06.11.2008, 05:21

laogai hat geschrieben:
jennifer hat geschrieben:为什么会接到这么奇怪的电话, 所以,想问问大家, 这个是正常的调查还是非正常的。。。
我在北威州
应该不是正常的,但是听说过德国当局经常用这样的办法查一下婚姻是不是Scheinehe.
你的老公对这个事情怎么说呢?
我還想要把Scheinehe這個字給你說明一下. Scheinehe就是假婚的意思. 如果婚姻沒有共同生活的用意, 但是譬如說只有拿到居留證的用意, 那這樣算是非法的假婚.

雖然我也覺得給房東打電話為了查到你們的家庭情況太誇張, 我也以為這樣可能算是德國當局合法的行徑....你們認識某些人要控告你們...?

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Frage

Beitrag von Attila » 06.11.2008, 09:03

Das ist wirklich seltsam, da Ihr ja schon zwei Jahre verheiratet seid.

Falls sie, Ich nehme an es ist die Ausländerbehörde, Euch nicht in Ruhe lassen sollte, könnt ihr Euren Fall auch hier schildern und Hilfe bekommen:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Frage

Beitrag von serenita » 06.11.2008, 10:09

Ist das jetzt eine Scheinehe oder nicht?
我是四川人。

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Frage

Beitrag von Grufti » 06.11.2008, 10:18

Attila hat geschrieben:Das ist wirklich seltsam, da Ihr ja schon zwei Jahre verheiratet seid.

Falls sie, Ich nehme an es ist die Ausländerbehörde, Euch nicht in Ruhe lassen sollte, könnt ihr Euren Fall auch hier schildern und Hilfe bekommen:
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

ich finde es aber äußerst merkwürden, daß die Ausländerbehörde den Weg über die Hausverwaltung wählt,...und nicht selbst anfragt oder jemand vorbeischickt...... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste