Ein guter Ehemann

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von otternase »

Sleepy hat geschrieben: Ja, es ist die einzige Tochter (einen Bruder hat sie allerdings). D.h. bei mehreren Toechtern geben die Eltern eine auch durchaus mal an einen armen Kerl ab? ;) Ne, im Ernst, ist das entscheidend?
vermutlich schon, die Eltern erwarten vmtl., dass die Tochter sie im Alter unterstützen und pflegen wird und die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicher höher, wenn sie vor Ort wohnt und nicht mit einer Langnase am anderen Ende der Welt
und solange die Langnase weder Chinesisch spricht, eine Arbeitsstelle in CN hat und sich dort sesshaft gemacht hat (Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen) ist die Vermutung naheliegend, dass sie nicht auf ewig vor Ort bleiben wird. Überhaupt gibt es doch fast keinen Ausländer, der wirklich lange in CN bleibt.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Narr »

ich weiß nicht... das Exotische und Abenteuer muß ja nicht völlig ausgeklammert werden.... das spielt unweigerlich mit rein, wenn man eine Beziehung zu einem Menschen aus anderem Kulturkreis hat. Ich würde das also akzeptieren und mir nicht einreden, dass es keine Rolle spielt.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von da hai »

Sleepy, ich kenn ja deine Freundin nicht, vielleicht ist sie wirklich gut. Vielleicht ist sie aber auch eher mittelmäßig. Es gibt nämlich eine gewisse Tendenz, dass naive westliche Männer die erstbeste Chinesin heiraten, die ihnen in China über den Weg läuft, obwohl sie eigentlich auch eine bessere haben könnten, weil viele Chinesinnen gewisse Fähigkeiten haben unerfahrene Westler um ihren Finger zu wickeln.
@Philipp Ich finde deine Ausdrucksweise ein wenig seltsam. Bei dir hört sich das nach ner Ware, nach einem Statussymbol oder sonst irgendetwas ähnlichem an. Was bedeutet denn "besser"? Das erinnert mich eher an klischeehafte Kategorisierungen mancher chinesischer Frauen die der Mann erfüllen muss, damit er überhaupt in die nähere Auswahl kommt. Und irgendwie hatte ich beim Lesen deines Beitrags das seltsame Gefühl nen echten Pollok zu lesen... :-).

@Sleepy Auch wenn es für chinesische Verhältnisse normal ist, kommt es mit der Wohnung immer darauf an. Ich kenne mehrere verheiratete chinesische Paare die in Deutschland studieren/studiert haben die keine Wohnung gekauft haben bevor sie geheiratet haben und die das bis jetzt noch nicht getan haben. So etwas wie ein MUSS ist das nicht. Es kommt eben darauf an. Und genau aus diesem Grund ist es wichtig selbst zu wissen was du willst. Du hattest doch keine Absicht eine Wohnung zu kaufen und ich finde es komisch das du dich anfängst so zu verbiegen. Wofür?

Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber du kommst mir zum Einen ein wenig unerfahren vor was Beziehungen angeht und zum Anderen als ob du irgendwie Angst hast, keine Frau mehr zu finden. Anders kann ich mir deine Verhaltensweise zumindest nicht erklären. Du bist 35 Jahre und machst solche Kindergartenspielchen mit - aber vielleicht hast du ja eine ganz andere Vorstellung wie eine Beziehung laufen/aussehen soll?

Mal angenommen du erfüllst alle Bedingungen der Familie und ihr heiratet irgendwann. Was meinst du wird danach sein? Meinst du sie werden euch dann nicht mehr reinreden? Und nein nicht alle Familien sind so. Bei einem befreundeten chinesischen Paar ist es bspw. so, dass sich die Familie des Mannes schon in die Belange der Ehe einmischt/einmischen möchte, die der Frau aber nicht. Ich denke ein entscheidendes Kriterium ist hier u.a. das Bildungsniveau der Eltern. Natürlich möchtest du ja nicht die Eltern, sondern ihre Tochter heiraten. Aber wenn sie nicht stark genug ist zu dir zu stehen und sich gegen ihre Eltern durchzusetzen, um das zu tun was für sie richtig/wichtig ist, dann wird es auch in der Zukunft nicht viel anders aussehen. Wenn du mit der Einmischung leben kannst, dann ist das ja in Ordnung. Ansonsten würde ich mir das überlegen.

Als wesentlichen Negativpunkt empfinde ich aber ihr Alter. Zum einen ist sie wirklich noch sehr jung (im Verhältnis zu dir) und zum anderen hatte sie auch noch nie eine Beziehung. So wie es aus deinen Posts hervorgeht, benimmt sie sich wie ein Teeny der die Liebe entdeckt. Hier ist eben fraglich ob ihr in euren Erwartungen überhaupt übereinstimmt, was die Vorstellung über die Zukunft anbelangt. Der Wunsch nach Beständigkeit, einer Familie nebst Kind oder dergleichen sind doch in deinem Alter eher "normal", während es mit Anfang 20 eher Tagträumerei als wirklicher Wunsch ist.

Ich kann nur sagen, so gut gemeint auch alle Ratschläge hier bzgl. der Familie sind, so etwas wie DIE Verhaltensweise gibt es ohnehin nicht. Es kommt eben immer darauf an und so gibt es für jedes Beispiel ein Gegenbeispiel. Klar muss man die kulturellen Unterschiede beachten und respektieren, aber man sollte sich dabei nicht selbst komplett aufgeben. Und gezwungen zu sein etwas zu tun, was ich überhaupt nicht will, ist für mich schon etwas wie Selbstaufgabe.

Ich würde dir raten zu Hause erst mal nen klaren Kopf zu bekommen, die Situation nüchtern und realistisch zu betrachten und dich selbst fragen was du dir für dein zukünftiges Leben wünschst.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Ron »

Sleepy hat geschrieben:Sicherlich will ich sie nicht morgen heiraten. Aber im Moment waere es undenkbar mit ihr alleine in einem Zimmer zu verschwinden. Dazu hat sie selbst auch noch viel zu viel Angst vor mir offenbar.
Aber Du denkst an Heirat und hast nichtmal ein paar Tage/Nächte mit ihr verbracht ?
Und Sie hat noch Angst vor Dir ? Logisch Die ist ja auch erst 22 und Du bist ein
unbekannter Ausländer für Sie.
Lern sie erstmal richtig kennen und das unter 24h/minimum 14 Tage am Stück Bedingungen.

Mit meiner ersten chin. Freundin war ich auch am Anfang ziemlich naiv
und das obwohl wir schon mehrere Wochen zusammen in China gewohnt haben.
Vieles sieht man erst nach einer Weile wenn es nicht mehr nur um oberflächliches geht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass und bleib am Ball.

Gruss
Ronny
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von otternase »

Sleepy hat geschrieben:Sie sagt zumindest, dass sie es sehr ernst nimmt, wen sie sich als ihren ersten Freund sucht... Sie wuenscht sich sehr, dass dies dann auch ihr letzter ist.
:?: :?: :?:

das mag jetzt eine unglückliche Formulierung oder Übersetzung Deinerseits sein, aber so wie Du das schreibst, klingt es, als ob das mehr im Konjunktiv gemeint sei: "Wenn ich denn irgendwann mal meinen ersten festen Freund habe, da werde ich dann achten, wen ich mir suche und hoffentlich werde ich mit dem immer zusammenbleiben"
Also mehr so -wie Du selbst schriebst- abgeklärt und nicht hoffnungslos verliebt. Also so, als ob Sie Dich nicht als ersten festen Freund rechnet.

Ich will keinen Zweifel streuen, wo keiner angebracht ist, aber Du solltest doch sichergehen, dass Ihr wirklich die gleichen Ziele verfolgt.

Ausserdem: so eine schlechte Partie bist Du doch auch nicht (denke ich mal, oder verschweigst Du uns da ein schreckliches Geheimnis :roll: ), warum willst Du so als Bittsteller, der alle Wünsche der Familie erfüllt, auftreten? Die sollen doch froh sein, wenn die Tochter vernünftig unter die Haube kommt. Und wenn sie Dich liebt, dann ist es vorrangig ihre und nicht Deine Aufgabe, die Eltern davon zu überzeugen... Das ist doch eine wunderbare Probe ihrer Ernsthaftigkeit, wenn sie sich mit Dir verbündet und gegen ihre Eltern sich stellt und beispielsweise denen die Idee vom Hauskauf ausredet.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Yingxiong »

Redet ihn doch jetzt nicht zu Tode. Vorallem lasst Spitzfindigkeiten in der Formulierung weg. Immerhin schreibt er es und formuliert er die Aussagen. Die können auch schon Veränderungen enthalten.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Cromson »

da hai hat geschrieben:Als wesentlichen Negativpunkt empfinde ich aber ihr Alter. Zum einen ist sie wirklich noch sehr jung (im Verhältnis zu dir) und zum anderen hatte sie auch noch nie eine Beziehung. So wie es aus deinen Posts hervorgeht, benimmt sie sich wie ein Teeny der die Liebe entdeckt. Hier ist eben fraglich ob ihr in euren Erwartungen überhaupt übereinstimmt, was die Vorstellung über die Zukunft anbelangt. Der Wunsch nach Beständigkeit, einer Familie nebst Kind oder dergleichen sind doch in deinem Alter eher "normal", während es mit Anfang 20 eher Tagträumerei als wirklicher Wunsch ist.
Das ist, besonders auf traditionelle Denkweise in China bezogen eigentlich ganz und gar nicht so wie geschrieben. Hier ist zum einen ein mehrere Jahre aelterer (erfahrener) Mann gefragt und zum anderen wird hier (mal abgesehen von den Karriere-Frauen oder der "neuen Generation") relativ zeitig geheiratet, ja auch der erste feste Partner, und es wird ein Kind ausgetragen. Ob das dann wahre Liebe ist, passt oder nicht passt zeigen die Scheidungsraten bzw. das Familienleben dieser Paare ein paar Jahre spaeter.
otternase hat geschrieben:vermutlich schon, die Eltern erwarten vmtl., dass die Tochter sie im Alter unterstützen und pflegen wird und die Wahrscheinlichkeit dafür ist sicher höher, wenn sie vor Ort wohnt und nicht mit einer Langnase am anderen Ende der Welt
und solange die Langnase weder Chinesisch spricht, eine Arbeitsstelle in CN hat und sich dort sesshaft gemacht hat (Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen) ist die Vermutung naheliegend, dass sie nicht auf ewig vor Ort bleiben wird. Überhaupt gibt es doch fast keinen Ausländer, der wirklich lange in CN bleibt.
Wenn man das jetzt wieder rein traditionell sieht, dann geht mit der Hochzeit die Tochter in die Familie des Braeutigams ueber und hat somit keinen "Wert" fuer ihre Familie.
Wie sonst ist zu erklaeren, dass in China in der Vergangenheit weibliche Foeten abgetrieben wurden, da sie fuer die Familie nicht von Nutzen waren.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von belrain »

Philipp hat geschrieben: Deswegen solltest du dir überlegen
- ist sie wirklich hübsch? (oder doch eher eine Mittelmäßige die dich nett anlächelt)
- ist sie wirklich nett? (z.B. ist ein guter Test wie sie andere untergebene Menschen behandelt, Verkäuferinnen im Geschäft, Kellnerinnen im Restaurant etc.)
- will sie Geld, in teuren Restaurants essen etc.? (ganz schlecht, kann nach der Ehe nur schlimmer werden)
Sorry, aber das sind alles Dinge einer persönlichen Sichtweise. Hübsch liegt im Auge des Betrachters, nicht jeder mag eine "nette" Frau (wie auch immer man es definiert) und wenn man selbst genug Geld hat ist Punkt drei auch irrelevant.

Die einzige Frage, die sich Sleepy stellen sollte ist: "Ist das die Frau mit der ich zusammen sein möchte?"

Was andere sagen sollte egal sein. Und wenn Sleepy dann mal chinesisch spricht wird er schnell merken, nicht jeder Chinese der sich umdreht macht dies aus "Bewunderung". Es kann passieren, dass man von "Nutte mit Langnase" etc. redet - aber da muss jeder durch.
Nicht die Distanz zwischen zwei Menschen macht das Zusammenleben schwer, sondern die Nähe :wink:
Erst wenn man wirklich zusammen ist, wird die Beziehung wirklich auf die Probe gestellt. Besucht man sich gelegentlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat garkeine Zeit schlechte Dinge wahrzunehmen. Das kommt erst später.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Sleepy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.10.2008, 16:23
Wohnort: Dalian

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Sleepy »

belrain hat geschrieben:Die einzige Frage, die sich Sleepy stellen sollte ist: "Ist das die Frau mit der ich zusammen sein möchte?"
Genau das ist doch der Punkt. Ja, ist sie (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann), war mir noch nie so sicher mit etwas.
belrain hat geschrieben:Was andere sagen sollte egal sein. Und wenn Sleepy dann mal chinesisch spricht wird er schnell merken, nicht jeder Chinese der sich umdreht macht dies aus "Bewunderung". Es kann passieren, dass man von "Nutte mit Langnase" etc. redet - aber da muss jeder durch.
Naja, dazu muss ich kein chinesisch koennen. Ein bischen kann ich dann doch Blicke lesen. Aber letztlich ist es mir auch relativ egal, ob man einer so denken mag.
belrain hat geschrieben:Nicht die Distanz zwischen zwei Menschen macht das Zusammenleben schwer, sondern die Nähe :wink:
Erst wenn man wirklich zusammen ist, wird die Beziehung wirklich auf die Probe gestellt. Besucht man sich gelegentlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat garkeine Zeit schlechte Dinge wahrzunehmen. Das kommt erst später.
Ich mag wirklich etwas unerfahren sein (im Vergleich), was Beziehungen angeht. Aber das ist mir dann doch klar.
Yingxiong hat geschrieben:Redet ihn doch jetzt nicht zu Tode. Vorallem lasst Spitzfindigkeiten in der Formulierung weg. Immerhin schreibt er es und formuliert er die Aussagen. Die können auch schon Veränderungen enthalten.
Ne, schon OK. Ich moechte ehrliche Meinungen. Aber in der Tat beinhalten meine Formulierungen auch Veraenderungen, der Kopf ist schon etwas klarer als beim Initialpost und ein paar Diskussionen (u.a. mit ihr) ausserhalb dieses Forums hatte ich auch noch.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Philipp »

belrain hat geschrieben: Sorry, aber das sind alles Dinge einer persönlichen Sichtweise. Hübsch liegt im Auge des Betrachters, nicht jeder mag eine "nette" Frau (wie auch immer man es definiert) und wenn man selbst genug Geld hat ist Punkt drei auch irrelevant.

- Wenn "hübsch" so subjektiv ist, wieso werden dann bestimmte Frauen von fast allen Männern als attraktiv und andere als unattraktiv eingestuft?
- Magst du lieber eine gemeine und hinterhältige Frau?
- Lässt du dich gerne wie ein besserer Freier finanziell aussaugen?

belrain hat geschrieben: Was andere sagen sollte egal sein. Und wenn Sleepy dann mal chinesisch spricht wird er schnell merken, nicht jeder Chinese der sich umdreht macht dies aus "Bewunderung". Es kann passieren, dass man von "Nutte mit Langnase" etc. redet - aber da muss jeder durch.

Von "Bewunderung" war auch keine Rede, sondern von Neid, wenn man mit einer Hübschen zusammen ist.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von ingo_001 »

Narr hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
Mir geht gerade folgender Gedanke durch den Kopf - und versteh mich da bitte nicht falsch: Verliebt zu sein ist eine schöne Sache. Aber um daraus LIEBE werden zu lassen braucht es einfach mehr Zeit. Das DU jetzt als "Langnase" noch zusötzlich das Problem hast "Ausländer" zu sein macht die Sache da nicht einfacher - im Gegenteil.

Das DU die "Verwicklungen" nicht vorhergesehen hast ist - bis zu einem gewissen Grad - nachvollziehbar. Aber DEINE FREUNDIN konnte von dieser Entwicklung nicht wirklich überrascht sein.

Vielleicht leige ich ja falsch - falls ja, möchte ich Dich schon jetzt um Endschuldigung bitten - aber:

Kann es nicht sein, dass Deine Freundin einfach mal sehen will, was passiert, wenn sie versucht aus ihrem vorausgeplantem Lebensweg auszubrechen?
Immerhin bist Du der "EXOT", der die Familie jetzt vor eine Situation gestellt hat, die EINFACH NICHT VORHERSEHBAR war.
wär das so schlimm?
Na ja. Wenn sie nur mal "austesten" wollte, wie weit sie bei ihren Entern mit dieser "Schnupper-Rebellion" gehen kann - dann fände ich das schon schlimm.
Immerhin trägt sich @Sleepy ja mit kontreten Heiratsgedanken in Buzug auf seine Freundin - umgekehrt bin mir über ihre Beweggründe nicht so sicher. Meint sie es wirklich ernst (mit allen Konsequenzen) oder ist das von ihrer Seite vielleicht doch eher ein "Strohfeuer"?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von ingo_001 »

Philipp hat geschrieben:".

Deswegen solltest du dir überlegen
- ist sie wirklich hübsch? (oder doch eher eine Mittelmäßige die dich nett anlächelt)
- ist sie wirklich nett? (z.B. ist ein guter Test wie sie andere untergebene Menschen behandelt, Verkäuferinnen im Geschäft, Kellnerinnen im Restaurant etc.)
- will sie Geld, in teuren Restaurants essen etc.? (ganz schlecht, kann nach der Ehe nur schlimmer werden)

Eine Faustregel was ihr Aussehen angeht ist, dass die Menschen in China auf der Straße, in Restaurants etc. dir eifersüchtig nachschauen sollten. Dann weißt du, dass du eine Gute erwischt hast.
Zu Deiner Faustregel: Sorry, aber klingt mir einfach ein bischen zu platt.

In Bezug auf Deine "3-Punkte--Regel:
"Hübsch" list relativ - weil immer vom SUBJEKTIVEN Eindruck abhängig.
Die anderen beiden Punkte (zu "nett" und "teuere Restaurants"): Die könnte man darchaus als Anhaltspunke oder Endschiedungshilfe sehen.
Ist aber "universell", d. h. nicht abhängig von der Nationalität.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Torte »

belrain hat geschrieben: Nicht die Distanz zwischen zwei Menschen macht das Zusammenleben schwer, sondern die Nähe :wink:
Erst wenn man wirklich zusammen ist, wird die Beziehung wirklich auf die Probe gestellt. Besucht man sich gelegentlich ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Man hat garkeine Zeit schlechte Dinge wahrzunehmen. Das kommt erst später.
naja, auch gerade wegen der entfernung kann es manchmal ganz schön rumpeln. :D
Ich denke eher wenn beides überstanden wird (weil die Entfernung macht die Sache doch schon oft ziemlich hart, wogegen man sich bei der Nähe an allen Kleinigkeiten des Partners teil hat), hat die Bezeihung eine entsprechende Zukunft.
Ein ganzes Stück schwerer als eine "normale" Beziehung zwischen zwei chinesen oder zwei deutschen partnern, ist eine deutsch-chinesische beziehung alle mal.
HK - Crowd control in progress
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von otternase »

Philipp hat geschrieben: - Wenn "hübsch" so subjektiv ist, wieso werden dann bestimmte Frauen von fast allen Männern als attraktiv und andere als unattraktiv eingestuft?
"Wat den een sin ul is den annan sin nachtigall."

In Afrika gilt zumindest traditionell noch immer ein dicker Hintern als hübsch, habe erst kürzlich eine Doku darüber gesehen, dass in Mauritanien noch immer Mädchen zwangsgefüttert werden, damit sie auch ja "hübsch" werden. Es ist noch nicht ewig her, dass der verkrüppelte Gang von Frauen, deren Fuesse gebunden waren, in China als attraktiv galt. Die Wespentaille, eingeschnürt bis zur Ohnmacht, galt hier in Europa lange als Schönheitsideal. In China gilt weiss-gekalkt als hübsch, in Europa legen sich die Menschen, um hübsch zu werden, stundenlang in die Sonne wie Dörrfisch.
Benutzeravatar
Philipp
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 530
Registriert: 12.06.2005, 07:12

Re: Ein guter Ehemann

Beitrag von Philipp »

ingo_001 hat geschrieben: In Bezug auf Deine "3-Punkte--Regel:
"Hübsch" list relativ - weil immer vom SUBJEKTIVEN Eindruck abhängig.
Die anderen beiden Punkte (zu "nett" und "teuere Restaurants"): Die könnte man darchaus als Anhaltspunke oder Endschiedungshilfe sehen.
Ist aber "universell", d. h. nicht abhängig von der Nationalität.

Attraktivität ist aber nicht rein subjektiv, ansonsten könnte man Laufstegmodels einfach per Zufallsgenerator aus der Bevölkerung auswählen.

Was Nettigkeit und Geldgier angeht sehe ich auch Unterschiede zu deutschen Frauen. Zum einen kann man mit einer deutschen Frau leichter zusammenleben ohne zu heiraten, so dass die Konsequenzen geringer sind und man sich leichter wieder trennen kann, wenn man mit der Zeit rausfindet, dass die Frau doch nicht das ist was man sich erhofft hat. Zum anderen zeigen deutsche Frauen nach meiner Erfahrung offener ihren Charakter und sind leichter zu beurteilen und durchschauen, während Chinesinnen den Mann bei oberflächlicher Bekanntschaft meistens ganz toll und zuvorkommend behandeln und dann nach dem Eheschluss bisweilen ein ganz anderer, bislang unbekannter Charakter zu Tage tritt. Den Charakter kann man aber meistens schon vor der Ehe erkennen, wenn man schaut wie sie andere Menschen (nicht einen selber) behandeln. Was das Geld angeht, ist es hochgradig unwahrscheinlich, dass eine deutsche Frau Sleepy aus finanziellen Gründen heiraten würde, weil er für unsere Verhältnisse da nicht viel zu bieten hat, während er zumindest in der Vorstellung einer 22-jährigen aus Chongqing ein Spitzenverdiener ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Florian10 und 6 Gäste