Wie heiraten wir am besten?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
steinhagelvoll
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2020, 09:55

Wie heiraten wir am besten?

Beitrag von steinhagelvoll »

Hallo,

meine Freundin (Chinesin, wohnhaft in den Niederlanden, legal mit residence permit) und ich (Deutscher, auch wohnhaft in den Niederlanden) würden gerne im Frühjahr/Sommer 2021 heiraten. Wir haben aber große Probleme die nötigen Unterlagen aus China zu bekommen. Meine Freundin kann wegen Corona nicht selbst nach China reisen und die Unterlagen besorgen. Nach etwas Internetrecherche sind wir auf Dänemark gestoßen, aber leider gibt es da viele widersprüchliche Angaben. Da hier im Forum einige Erfahrung mit einer Heirat in Dänemark haben wollte hier mal fragen:

Welche Unterlagen benötigen wir (nach der Gesetzesänderung 2019)? Brauchen wir nur eine Ledigkeitsbescheinigung von unserem jetztigen Wohnort (den Niederlanden) oder brauchen wir eine durchgehende Ledigkeitsbescheinigung seit dem 18. Lebensjahr?

Wird die dänische Heiratsurkunde in Deutschland ohne weitere Probleme anerkannt?

Viele Grüße

Steinhagelvoll
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie heiraten wir am besten?

Beitrag von sowa »

Hallo,
Deine Freundin braucht nicht selber nach China!
Die notwendigen Urkunden und Dokumente können Angehörigen deiner Freundin besorgen.
Es gibt sogar Agenturen die sich um das kümmern!
Das haben wir so gemacht.
Zuerst müsst ihr euch überlegen wo wollt ihr heiraten und anhand der To-Do-Liste die Dokumente besorgen.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste