Ehevertrag mit Guetertrennung in CN fuer DE

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Chris1983
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2019, 13:59

Ehevertrag mit Guetertrennung in CN fuer DE

Beitrag von Chris1983 »

Hallo zusammen,

ich moechte in China Shanghai einen Ehvertrag mit Guetertrennung erstellen lassen. Im Vertrag soll auch gleich der Gerichtsstand fixiert werden, im Fall der Scheidung (Deutschland). (so hatte ich es gelesen, dass der Gerichtsstand im Vertrag fixiert werden kann, im Fall der Einigung mit dem Ehepartner)

Derzeit Leben wir in China Shanghai, in der nahen Zukunft 1-2 Jahren verschlaegt es uns nach Deutschland.

Hier meine Frage: Ich habe einen Anwalt mit Notar in Shanghai der den Vertrag in Chinesisch und Englisch aufsetzen wuerde (Ehevertrag mit Guetertrennung) und noatriell beglaubigt.

Kann ich den Vertrag in Shanghai ins deutsche uebersetzen und anschliessend beglaubigen lassen (deutsches konsulat)?
Anschliessend den legalisierten Ehevertrag in Deutschland eintragen lassen §1561 BGB welches von jedermann einsehbar ist §1563BGB.

oder muss ich alles in Deutschland erstellen und eintragen lassen!?

Danke fuer Eure Antwort
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste