Krankenversicherung?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Blackbee2018
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.12.2018, 10:05

Krankenversicherung?

Beitrag von Blackbee2018 »

Hallo an alle!

Positiv durch dieses Forum haben wir unsere Hürden gemeistert und sind nun seit April verheiratet.

wir stellen jetzt ein Visum zum Familiennachzug. meine frage ist aber eine andere.
Ich möchte gerne meine Frau bei mir Mitversichern (GKV).
aber ich habe keinen Plan wie, ich lese überall das meine Frau vorher schon Krankenversichert sein sollte.

Kann mir hier jemand genau erklären was ich machen sollte?
denn ich Bekam von meiner Krankenkasse ein Formular.
in dem ich angeben muss wo sie versichert ist.
was aber bis dato nie der Fall war das sie noch nie in Deutschland lebte.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Krankenversicherung?

Beitrag von ingo_001 »

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste