Seite 1 von 1

Legalisierung nachholen?

Verfasst: 18.04.2019, 00:12
von Brightside
Wir haben 2016 in Dänemark geheiratet und möchten nun zusammen nach China und dort leben. Die Apostille und Legalisierung haben wir damals nicht gemacht.
Auf der englischen Seite vom Konsulat steht innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung ist das möglich, auf der chinesischen Seite steht nichts davon.

Hat jemand Erfahrung? In China heiraten können wir ja nicht mehr, da ich keine Ledigkeitsbescheinigung bekommen würde.

Danke

Re: Legalisierung nachholen?

Verfasst: 24.04.2019, 13:25
von Brightside
Weiß hier keiner Rat?

Re: Legalisierung nachholen?

Verfasst: 24.04.2019, 14:25
von qpr
Wende dich an das dänische Außenministerium.
Dieses ist für die Apostille zuständig.

Re: Legalisierung nachholen?

Verfasst: 24.04.2019, 14:30
von Brightside
qpr hat geschrieben:Wende dich an das dänische Außenministerium.
Dieses ist für die Apostille zuständig.
Das haben wir jetzt schon gemacht, zumindest Online bestellt und per Post hingeschickt.

Weiß jemand wie das dann mit der chinesischen legalisierung aussieht? Da haben wir jemanden gefunden der das für uns macht, aber keiner kann uns sagen, ob das überhaupt noch möglich ist.

Re: Legalisierung nachholen?

Verfasst: 14.05.2019, 19:52
von Blackbee2018
Hallo!

eine Legalisierung ist in jedem falle notwendig.
Es spielt keine Rolle wie alt das Dokument ist.
wichtig ist das die Apostille drauf ist.

dann mit Speed-courier.de oder einem anderen Service die Legalisation machen. es bedarf keiner Übersetzung.
denn die Chinesischen Behörden oder das Amt für Zivilangelegenheiten Vorort teilen euch einen Übersetzer zu, zudem ihr hingehen müsst. nach der Übersetzung müsst ihr wieder aufs Amt für Zivilangelegenheiten gehen dann bekommt ihr die Ehe auch in China Registriert.