Fragen zu chinesischen Dokumenten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Elliott
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2018, 18:01

Fragen zu chinesischen Dokumenten

Beitrag von Elliott »

Hallo Forum,

bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen.

Ich plane nächstes Jahr meine chinesiche Noch-Freundin zu heiraten. Zur Auswahl steht die Heirat in Deutschland oder Dänemark.

Hab auch schon die Forensuche benutzt und das sonstige I-Net abgesucht aber leider sind die Infos teils widersprüchlich.

Bei Heirat in D benötigt meine Partnerin ja wohl einen Hukou-Auszug, zwecks „Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses“. Sie kommt aus Dalian, wohnt und arbeitet aber schon seit 4 Jahren in Manila (Philippinen). Kriegt Sie die benötigten Dokumente auch in der ch. Botschaft in Manila oder muss Sie an Ihren Gebrtsort zurückreisen?

Ich bin erst im Dezember wieder in Manila, um Ihr meinen Antrag zu machen, kann Sie also derzeit nicht einfach gerade heraus fragen, ohne das Sie den Braten riecht. War schon schwer genug Ihre Ringgröße rauszufinden, ohne das Sie was merkt :D

Dann habe ich gerade hier im Forum gelesen, dass Sie unbedingt eine ch. Geburtsurkunde mitbringen soll, wegen Nachwuchs hier in D. Aber auf einer anderen Webseite habe ich gelesen, dass es sowas wie eine Geburtsurkunde in China gar nicht gibt. Was stimmt denn nun?

Danke für eure Antworten.

Beste Grüsse
(der heiratswütige) Elliott :mrgreen:
kami
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 30.10.2015, 08:55

Re: Fragen zu chinesischen Dokumenten

Beitrag von kami »

Frag dein Standesamt in D was sie braucht... ein Hukou Auszug war bei uns zb nicht nötig... aber eine Erklärung das sie nicht verheiratet ist... und die GB Urkunde....

Und die GBU kann ich nur empfehlen vorher zu besorgen... Heiraten in D braucht etwas Vorbereitungszeit
heiraten in Dänemark braucht wenn du Pech hast ein wenig Nachbereitung...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste