Seite 1 von 1

Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Verfasst: 22.04.2018, 14:51
von Lucas_liang
Hi,

ich bin deutsch meine Frau ist chinesisch und sind verheiratet in HK. Wir haben unseren kleinen Sohn vor 5 Monate in China geboren. Ich will deutch Pass und Geburtsanzeige für Ihm beantragen. Aber ich habe gehört, mann muss innerhalb einem Jahr machen sollt, ansonst seine deutsche Staatsangehörigkeit verfallen wird. Stimmt das?

vielen Dank!

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Verfasst: 22.04.2018, 14:59
von qpr
Lucas_liang hat geschrieben:Hi,

Ich will deutch Pass und Geburtsanzeige für Ihm beantragen. Aber ich habe gehört, mann muss innerhalb einem Jahr machen sollt, ansonst seine deutsche Staatsangehörigkeit verfallen wird. Stimmt das?

vielen Dank!
Das gilt nur, wenn der deutsche Elternteil nach dem 31.12.1999 im Ausland geboren wurde und dort seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Verfasst: 23.04.2018, 14:22
von hifi
Wieso schreiben hier viele "Deutsche" so ein komisches Deutsch? Feuern ein paar Fragen ab und tauchen dann nicht mehr wieder auf ...

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Verfasst: 24.04.2018, 14:14
von punisher2008
hifi hat geschrieben:Wieso schreiben hier viele "Deutsche" so ein komisches Deutsch? Feuern ein paar Fragen ab und tauchen dann nicht mehr wieder auf ...
Man nennt sie "Trolle"