Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Lucas_liang
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2018, 14:06

Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Beitrag von Lucas_liang » 22.04.2018, 14:51

Hi,

ich bin deutsch meine Frau ist chinesisch und sind verheiratet in HK. Wir haben unseren kleinen Sohn vor 5 Monate in China geboren. Ich will deutch Pass und Geburtsanzeige für Ihm beantragen. Aber ich habe gehört, mann muss innerhalb einem Jahr machen sollt, ansonst seine deutsche Staatsangehörigkeit verfallen wird. Stimmt das?

vielen Dank!

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Beitrag von qpr » 22.04.2018, 14:59

Lucas_liang hat geschrieben:Hi,

Ich will deutch Pass und Geburtsanzeige für Ihm beantragen. Aber ich habe gehört, mann muss innerhalb einem Jahr machen sollt, ansonst seine deutsche Staatsangehörigkeit verfallen wird. Stimmt das?

vielen Dank!
Das gilt nur, wenn der deutsche Elternteil nach dem 31.12.1999 im Ausland geboren wurde und dort seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Beitrag von hifi » 23.04.2018, 14:22

Wieso schreiben hier viele "Deutsche" so ein komisches Deutsch? Feuern ein paar Fragen ab und tauchen dann nicht mehr wieder auf ...

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4648
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutsche Staatsangehörigkeit für mein Sohn

Beitrag von punisher2008 » 24.04.2018, 14:14

hifi hat geschrieben:Wieso schreiben hier viele "Deutsche" so ein komisches Deutsch? Feuern ein paar Fragen ab und tauchen dann nicht mehr wieder auf ...
Man nennt sie "Trolle"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste