Aufenthalt in China nach Heirat in China?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Aufenthalt in China nach Heirat in China?

Beitrag von ingo_001 »

tfranck hat geschrieben:
sonero hat geschrieben:Bevor ich hier jetzt aber alles runterbete, soll er mal schreiben, warum er meint, daß sie eine NE bekommen kann.
Und nun erzähl' DU mir doch bitte was das eigentlich mit meiner Frage zu tun hat?
Meine Herren, ich muß doch hier nicht mein Leben oder das Leben meiner Verlobten offenlegen um eine Information zum PSB zu bekommen? Achso, ja, stimmt.. die Hilfe gibt's dann ja eh nicht.

Also auch für dich hier nochmal warum:
https://www.gesetze-im-internet.de/aufe ... 4/__9.html

Kann ja nicht so schwer sein.
Also das Thema unbefristete NE hast DU hier als Erstes angesprochen - nur mal so nebenbei.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Aufenthalt in China nach Heirat in China?

Beitrag von sonero »

tfranck hat geschrieben:
sonero hat geschrieben:Bevor ich hier jetzt aber alles runterbete, soll er mal schreiben, warum er meint, daß sie eine NE bekommen kann.
Und nun erzähl' DU mir doch bitte was das eigentlich mit meiner Frage zu tun hat?
Meine Herren, ich muß doch hier nicht mein Leben oder das Leben meiner Verlobten offenlegen um eine Information zum PSB zu bekommen? Achso, ja, stimmt.. die Hilfe gibt's dann ja eh nicht.

Also auch für dich hier nochmal warum:
https://www.gesetze-im-internet.de/aufe ... 4/__9.html

Kann ja nicht so schwer sein.
Moin,

mit der ursprünglichen dusseligen Frage, die Deine Frau nicht stellen konnte (und Du auf Englisch aush nicht), hat das nix zu tun.
Du hattest aber den 50:50 Plan erwähnt und die NE.
Wenn Ihr Euch so sicher seid, dann haut mal rein.
Bei der NE, kommt gleich nach Einbürgerung, ist alles klar aber die Abteilung im PSB findet Ihr nicht heraus? Passt irgendwie nicht.
Verstehst Du jetzt vielleicht meine Nachfrage?

Gruß,
Norbert
tfranck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2017, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufenthalt in China nach Heirat in China?

Beitrag von tfranck »

ingo_001 hat geschrieben:Also das Thema unbefristete NE hast DU hier als Erstes angesprochen - nur mal so nebenbei.
Das habe ich nicht "angesprochen".. das war mein Kommentar zu den zu erwartenden Problemen - die ich nicht erwarte. Keineswegs eine Aufforderung zur Diskussion - insbesondere da meine eigentlicher Frage - die im übrigen von UNS schon "bearbeitet" wurde(!!!) - zu dem Zeitpunkt nicht angehend beantwortet oder hilfreich Kommentiert wurde.
tfranck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 11.10.2017, 14:38
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Aufenthalt in China nach Heirat in China?

Beitrag von tfranck »

sonero hat geschrieben:mit der ursprünglichen dusseligen Frage, die Deine Frau nicht stellen konnte (und Du auf Englisch aush nicht), hat das nix zu tun.
Ob wir das nicht konnten ist doch gar nicht das Thema - wir haben es aus was-auch-immer-für-Gründen nicht getan - inzwischen auf dem Standesamt (und weiteren Stellen) nachgeholt. Ja wir können - ich hatte nur gedacht das die Experten mir hier einen kürzeren Weg aufzeigen können - Was augenscheinlich nicht möglich ist und statt dessen ******** folgte.
sonero hat geschrieben:Du hattest aber den 50:50 Plan erwähnt und die NE.
Wenn Ihr Euch so sicher seid, dann haut mal rein.
Bei der NE, kommt gleich nach Einbürgerung, ist alles klar aber die Abteilung im PSB findet Ihr nicht heraus? Passt irgendwie nicht.
Verstehst Du jetzt vielleicht meine Nachfrage?
Die Nachfrage verstehe ich nur in soweit, als mir vielleicht irgendwas nicht klar ist - ist es aber. Daher meine entsprechende vielleicht etwas ungehaltene Antwort (ist _das_ vielleicht verständlich, ob eurer Antworten und Kommentaren?).

Irgendwo hab' ich heute gelesen, dass Diskussionen in elektronischer Form zunehmend ausarten. Ich bin bereit meine Überreaktion anzuerkennen - falls eure Kommentare in eben diese Kategorie fallen....

Ich hatte mich schon bzgl. der Situation in Deutschland mit Möglichkeit zur längeren Abwesenheit von meiner Zukünftigen schlau gemacht - so dass wir, wenn wir zurück in D sind, die NE beantragen. Dabei sehe ich (und gefragte Experten (info4alien)) bei den gegebenen Fakten kein Problem. (Die Fakten müssen keineswegs hier diskutiert werden, da es um ein anderes Thema geht.)

Gruß,
Thomas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste