Notar Kosten Jingdezhen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Mangoma
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2017, 14:24

Notar Kosten Jingdezhen

Beitrag von Mangoma »

Hallo zusammen ich hätte eine Frage bezüglich Notar kosten.
Gestern war meine Verlobte bei einem Notar in Jingdezhen (Jiangxi) um dort Dokumente(Hukou,Reisepass,Ledigkeitsnachweis,Geburtsurkunde) beglaubigen und übersetzen zu lassen. Sie sagte mir das der Notar ca.9500 RMB für den ganzen Spass verlangt??

Hat jemand evtl. Ehrfahrungen damit und Tipps? Oder kennt jemand evtl. einen günstigeren Notar in der Stadt Jingdezhen.

P.S: Die Dokumente brauche ich für das EFZ

Vielen dank für die Hilfe :)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Notar Kosten Jingdezhen

Beitrag von ingo_001 »

Mangoma hat geschrieben:Sie sagte mir das der Notar ca.9500 RMB für den ganzen Spass verlangt??

Hat jemand evtl. Ehrfahrungen damit und Tipps? Oder kennt jemand evtl. einen günstigeren Notar in der Stadt Jingdezhen.

P.S: Die Dokumente brauche ich für das EFZ

Vielen dank für die Hilfe :)
Also ... erstmal herzlich willkommen in unserem Forum :)

Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Entweder Deine Verlobte will Dich abzocken (was ich nicht hoffe).
2. Der Notar will sie abzocken.
3. Du hast da eine 0 zuviel geschrieben.

Ich habe meine Frau 2006 in Nanning/Guangxi geheiratet.
Das ist zwar schon 11 Jahre her und auch eine andere Provinz - aber ich kann mir eine solche inflationäre Preisaentwicklung dies bzgl. nicht erklären.
Wenn ich mich da noch richtig erinnere denn waren das bei ihr 1000-1500 Yuan.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Notar Kosten Jingdezhen

Beitrag von Shenzhen »

Fuer unser Kinder haben wir diverse Dokumente uebersetzen, beglaubigen und ueberbeglaubigen lassen, je Dokument sowas um die 600 RMB, wobei die deutsche Ueberbeglaubigung das teurste am ganzen ist.
Da Notarkosten ziemlich klar geregelt sind kann ich auch leider nur Abzocke von wem auch immer vermuten...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste