Heiraten eine Chinesin!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
dsafadsfasd
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2017, 11:33

Heiraten eine Chinesin!

Beitrag von dsafadsfasd »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gedenke meine langjährige chinesische Freundin nach Deutschland zu holen und zu heiraten. Momentan befinden wir uns in der Recherche-Phase.

Ich selbst bin deutscher Staatsangehöriger und es stehen Wohneigentum und ausreichendes Einkommen zu Verfügung, sodass es von dieser Seite kein Ungemach bezüglich der später nötigen Aufenthaltserlaubnis geben dürfte.

Ich frage mich zu Zeit welchen Weg wir am besten beschreiten sollten. Ist es sinnvoll
in Deutschland zu heiraten oder würden wir uns erheblichen Aufwand ersparen, beantragten wir ein Studienvisum (Intensivkurs Deutsch A1 - B1) und heirateten wären dieser Phase zum Beispiel in Dänemark?

Welche Papiere werden zur Eheschließung benötigt und welche Stolpersteine
kann man bezüglich der AE im Vorfeld ausschließen?

Wir freuen uns ueber Ihre Hilfe,
vielen Dank
https://allapk.co
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Heiraten eine Chinesin!

Beitrag von PatrickB »

Hallo,
willkommen im Forum.

Werbung in eigener Sache zu dem Thema:
ftopic24785.html

da sind auch meine anderen Erfahrungsberichte verlinkt und da solltest du ein paar Antworten finden (aber nimm dir ein bisschen Zeit... ist ein ziemlicher Haufen Text)

Gruß
Nanningmario
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2017, 15:43

Re: Heiraten eine Chinesin!

Beitrag von Nanningmario »

Hallo,

Ich selbst nabe vor 10 jahren eine Chinesische Frau geheiratet. Eigendlich ist das kein Problem.
Deine zukünftige Frau muss allerdings ich China eine Sprachkurz ansolvieren. Keine Angst, Sie muss nixcht gutes Deutsch sprechen lernen, es geht nur um den Grundkurz, sich vorstellen und so weiter. Wenn du willst, antworte hier mal und dann kann ich dir meine Daten zukommen lassn.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 11 Gäste