Legalisierte Übersetzung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Legalisierte Übersetzung

Beitrag von qpr »

philjus hat geschrieben:
Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte gerne meine Verlobte heiraten. Und zwar in Nanjing.
philjus hat geschrieben:
Stimmt. Wir hatten zuerst geplant in HK zu heiraten..
Ein bißchen undurchsichtig.


Und wenn Nanjing die erweiterte Meldebescheinigung akzeptiert, warum heiratet ihr nicht dort?
Benutzeravatar
philjus
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2017, 01:14

Re: Legalisierte Übersetzung

Beitrag von philjus »

Stimmt. Viele Überlegungen, viel hin und her. Viel Papierkram. Also für HK brauchen wir einen Registrierungszettel der muss beim Standesamt in Nanjing ausgefüllt werden. Dafür brauche ich einen Ledigkeitsnachweis (erweiterte Meldebescheinigung reicht da aus). Dann haben wir überlegt in Nanjing zu heiraten. Dafür brauche ich eine Konsularbescheinigung und die bekomme ich nur mit EFZ. Dann haben wir überlegt in DK oder DE zu heiraten weil wir ohnehin nach DE fliegen Ende September. Jetzt wägen wir noch den Aufwand zwischen DK und DE ab und entscheiden dann dementsprechend...
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Legalisierte Übersetzung

Beitrag von qpr »

philjus hat geschrieben:Stimmt. Viele Überlegungen, viel hin und her. Viel Papierkram. Also für HK brauchen wir einen Registrierungszettel der muss beim Standesamt in Nanjing ausgefüllt werden. Dafür brauche ich einen Ledigkeitsnachweis (erweiterte Meldebescheinigung reicht da aus). Dann haben wir überlegt in Nanjing zu heiraten. Dafür brauche ich eine Konsularbescheinigung und die bekomme ich nur mit EFZ. .
philjus hat geschrieben: Ich möchte gerne meine Verlobte heiraten. Und zwar in Nanjing. Dort benötigen wir von mir nach eingängiger vorerkundigung nur die Meldebescheinigung mit dem vermerkt ledig
Erst schreibst du, du benötigst die erweiterte Meldebescheinigung, um in Nanjing heiraten zu können.
Dann wiederum wird eine Konsularbescheinigung verlangt.

Was denn nun?

Wenn du hier nach Hilfe fragst, solltest du dich bitte verständlicher ausdrücken, danke.
Ansonsten bekommst du auf Grund der falschen Fakten auch nur Antworten, die dir nicht weiterhelfen.

Und nur aus Neugierde, warum muß dir ein chinesisches Standesamt eine Bescheinigung ausstellen, damit du als Deutscher in HK heiraten kannst?
Hat sich da etwas geändert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 9 Gäste