Seite 1 von 1

Deutsch lernen

Verfasst: 18.04.2017, 15:34
von 834997145
Gibt es Einige,die Deutsch lernen möchten?Ich bin eine chinesen,die in Deutschland studiere,Ich find ,dass das wetter hier macht die Laune nicht so schöne,jeden Tag habe Ich stressed,Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 18.04.2017, 21:12
von SimonSayz
Viel zu saubere Luft hier, wa? Warte erstmal ab ein paar Jahre, dann gehst du mit Heuschnupfen und sonstige Allergien, die du vorher nie hattest, nach Hause. Und in Harbin warst du auch noch nie im Winter... Ich habe gehört Türkei soll zu dieser Jahreszeit schön sein...

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 18.04.2017, 21:18
von Laogai
834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
中国是一个很小的国家,天气到处都一样 :roll: :P

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 18.04.2017, 21:37
von SimonSayz
Laogai hat geschrieben:
834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
中国是一个很小的国家,天气到处都一样 :roll: :P
空气到处一样差

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 13:32
von MannAusChina
SimonSayz hat geschrieben:Viel zu saubere Luft hier, wa? Warte erstmal ab ein paar Jahre, dann gehst du mit Heuschnupfen und sonstige Allergien, die du vorher nie hattest, nach Hause. Und in Harbin warst du auch noch nie im Winter... Ich habe gehört Türkei soll zu dieser Jahreszeit schön sein...
Ist er aus Harbin? Woher weist du das?

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 13:38
von MannAusChina
Hier wurden schon über ziemlich alles in China beschwert, und man darf nicht über das Wetter im Deutschland meckern!? Komm schon, Leute! Letzte Woche gab's Tag mit über 20 Grad und gestern hat es geschneit und gehagelt!

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 13:42
von kami
und...?? ganz normales Aprilwetter....

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 13:45
von MannAusChina
kami hat geschrieben:und...?? ganz normales Aprilwetter....
Ja, aber für Leute aus Südchina ist es nicht normal. Und er darf sich drüber beschweren, oder?

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 14:11
von kami
Klar kann man sich beschweren...aber man braucht es nicht.... wenn ich in den Süden Chinas fliege und das auch noch im Sommer beschwer ich mich auch nicht bei den Leuten das es mir zu heiss bei ihnen ist.....

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 22:03
von SimonSayz
MannAusChina hat geschrieben:
kami hat geschrieben:und...?? ganz normales Aprilwetter....
Ja, aber für Leute aus Südchina ist es nicht normal. Und er darf sich drüber beschweren, oder?
Mimimimi... ich will nur rote Äpfel und keine grüne 哼!

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 19.04.2017, 23:51
von Laogai
MannAusChina hat geschrieben:Hier wurden schon über ziemlich alles in China beschwert, und man darf nicht über das Wetter im Deutschland meckern!?
Es gibt nur einen, der über das Wetter in Deutschland meckern darf. Und das ist Laogai :wink: :P

Ernsthaft, was mich ziemlich stört ist diese Verallgemeinerung:
834997145 hat geschrieben:Ich bin in China geboren,kann nicht das wetter vertragen
Wie oft musste ich mir schon von einfältigen und mindergebildeten Deutschen anhören "Nach China würde ich nicht reisen, da ist die Luft so schlecht". Dann zappel ich meist mental im Karree und würde am liebsten mit dem Bildungshammer eindreschen.
Aber nun kommt eine Chinesin (ich glaube übrigens 834997145 ist eine sie) und schert alle in China geborene Menschen quasi über einen Wetterkamm?! Geht gar nicht!

Doch zurück zur Ausgangsfrage (so es diese war):
834997145 hat geschrieben:Gibt es Einige,die Deutsch lernen möchten?
Es gibt so einige, die Deutsch lernen möchten. Du gehörst dazu, richtig? Was ist denn dein Anliegen?

Re: Deutsch lernen

Verfasst: 20.04.2017, 15:53
von SimonSayz
Das Anliegen ist der kausale Zusammenhang zwischen dem Unterforum "Heirat & Familie", die deutsche Sprache zu lernen und das allgemein miese Wetter in Deutschland. Ist doch sonnenklar...