Informationen in chinesischer Sprache, die spezielle Themen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Bauzeni
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2017, 12:07

Informationen in chinesischer Sprache, die spezielle Themen.

Beitrag von Bauzeni »

Hallo, ich habe eine Chinesin kennengelernt, die schon ein wenig Deutsch sprechen kann. Nun habe ich aber das Problem, wenn ich ihr spezielle Themen nahebringen will, daß eine Google Übersetzung meistens sehr fehlerhaft ist. Kann mir jemand einen Artikel über Geschlechtskrankheiten in chinesischer Sprache zugänglich machen? Evtl. mit deutscher Übersetzung, damit ich weiß, was drinsteht. Ich bedanke mich im Voraus.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Informationen in chinesischer Sprache, die spezielle The

Beitrag von punisher2008 »

Das ist sehr vage ausgedrückt. Was für Artikel speziell suchst du? Wenn sie bei dir ist dann lass sie doch selbst im Netz die entsprechenden Infos suchen. Wozu braucht sie da überhaupt einen Deutschen dazu? Ich nehme an sie beherrscht ihre eigene Muttersprache? "Geschlechtskrankheit" heißt übrigens 性病, das in Google eingeben und du wirst tausende von Artikeln finden. Daher solltest du aber schon etwas spezifischer werden. Mehr können wir im Forum auch nicht machen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Informationen in chinesischer Sprache, die spezielle The

Beitrag von Laogai »

Bauzeni hat geschrieben:Kann mir jemand einen Artikel über Geschlechtskrankheiten in chinesischer Sprache zugänglich machen?
性感染疾病
Bauzeni hat geschrieben:Evtl. mit deutscher Übersetzung, damit ich weiß, was drinsteht.
Sexuell übertragbare Erkrankung (keine wortwörtliche Übersetzung!)
Bauzeni hat geschrieben:Ich bedanke mich im Voraus.
Welchen Troll dürfen wir denn mit dir hier im Forum begrüßen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste