Freundin in China / neues Leben oder altes?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Atsume
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2017, 15:11

Freundin in China / neues Leben oder altes?

Beitrag von Atsume »

Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und ob das hier die richtige Adresse für diese Frage ist.

Ich habe Anfang letzten Jahres für ein halbes Jahr in China halbtags Chinesisch gelernt und die andere Hälfte des Tages Englisch unterrichtet. Dabei habe ich mich dort in ein Mädchen verliebt und alles hat einfach gepasst. Am Ende bin ich ich wieder nach Deutschland, da ich mein Studium beginnen wollte. Wir führen seit dem eine Fernbeziehung. Sie war mich auch schon einmal in Deutschland für einen Monat besuchen, aber wegen ihrem Job dort ist auch nicht länger drin.

Mein Anliegen, ich studiere erst ein Semester und ich weiß nicht einmal, ob ich überhaupt das richtige Studium gewählt habe. Ich überlege viel mein Studium zu schmeißen und China zu gehen und zu gucken, ob ich dort vielleicht wieder als Lehrer arbeiten könnte. Allerdings bin ich kein Muttersprachler und das ist dort bei Englisch Lehrer sehr wichtig und notwendig. Genauso habe ich schon gehört wie wichtig wenigstens ein Bachlor Studium ist. Egal in welche Richtung es ging.
Ich habe schon überlegt einen TOEFL und TEFEL Test abzulegen, um zu zeigen dass mein Englisch gut genug dafür ist. Außerdem spreche ich auch Chinesisch. ~ca. HSK 3 Niveau.

Ich weiß genauso wie wichtig es ist seine Ausbildung bzw. das Studium zu beenden. Nur ich bin hier einfach nicht mehr so glücklich wie vorher. Da ich sehr jung bin will ich auch nichts total dummes tun was ich mein Leben lang bereuen könnte.