Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von DanielClaton »

Hallo,

meine Erfahrung: Was bringt mir ein "Ich liebe Dich", wenns am Telefon ist etc.? Lieber ist mir doch, die Person verbringt Zeit mit mir.

Und ich finde, wenn sie für Dich lecker essen kocht, sagt das doch viel mehr als 100Mal "Ich liebe Dich". Also ich zieh dem Satz durchaus ne Portion Baozi der Jiaozi vor.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Laogai »

DanielClaton hat geschrieben:Und ich finde, wenn sie für Dich lecker essen kocht, sagt das doch viel mehr als 100Mal "Ich liebe Dich". Also ich zieh dem Satz durchaus ne Portion Baozi der Jiaozi vor.
:lol: :lol: :lol: [Insert DaumenNachObenIcon here]

Liebe geht durch den Magen :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Sugoi »

MannAusChina hat geschrieben: Mag sein, dass in China mehr Werte auf dem Wohlstand gelegt wird, ...
Umm... das mag nicht nur so sein, sondern das ist (bei der Partnerwahl) definitiv so! Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nein, die Chinesinnen wünschen sich eine Beziehung mit einem liebenswürdigen UND wohlhabenden Mann.
Die richtige Reihenfolge lautet wohlhabend und (im Idealfall) liebenswürdig. :wink: Klar wünschen sich auch die chin. Damen den "Mr Perfect". Wenn der aber nicht in Sicht ist, dann siegt nicht selten der Pragmatismus.


@qwertyz
Bezüglich "ich liebe Dich", dieser Satz kostet Chinesen nicht selten einiges an Überwindung... :mrgreen: Wie MannAusChina schon geschrieben hat, werden Gefühle eher durch Taten ausgedrückt als durch Worte. Wird in diesem Video ganz gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=rUPxlBeugjU
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Laogai »

Sugoi hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich liebe diese Floskel.

Sie wird immer dann eingesetzt, wenn es keine "Regel" gibt. Und somit keine "Ausnahme". Schäme dich, Sugoi! :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Sugoi »

Laogai hat geschrieben:
Sugoi hat geschrieben:Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich liebe diese Floskel.

Sie wird immer dann eingesetzt, wenn es keine "Regel" gibt. Und somit keine "Ausnahme". Schäme dich, Sugoi! :roll:
Mhhh, ich finde die Regel bzw. "das Übliche" gibt es in diesem Kontext durchaus. Und das für Festlandchinesinnen der materielle Aspekt absolut "nebensächlich" ist, ist meiner Erfahrung nach heutzutage eher die Ausnahme.

Natürlich kann man jetzt debatieren, ab wieviel % man von "üblich" bzw. "der Ausnahme" sprechen kann...
kleiner kaiser
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 158
Registriert: 24.12.2011, 02:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von kleiner kaiser »

Sugoi hat geschrieben:Die richtige Reihenfolge lautet wohlhabend und (im Idealfall) liebenswürdig. :wink: Klar wünschen sich auch die chin. Damen den "Mr Perfect". Wenn der aber nicht in Sicht ist, dann siegt nicht selten der Pragmatismus.
Also aus meiner Sicht als Deutscher (der hier doch recht viele und auch gutsituierte Chinesen kennt) meine ich, dass für Chinesinnen Mr. Perfect beileibe kein Deutscher, sondern eher ein Südchinese mit einem guten Einkommen ist. Da ist die Dichte der Pantoffelhelden, die ihre Frauen mit Geld stopfen und zudem daheim kochen, putzen, auf die Kiinder aufpassen und z.T. sogar ihrer Frau ihr gesamtes Einkommen überlassen auffallend hoch.
Andererseits meint meine Freundin aus Dongbei, Südchinesen sähen scheiße aus und seien alles "小女人".
Man kann es ihnen einfach nicht recht machen... :lol:
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von rutgnn »

Das ist sowieso ein weit verbreiteter Irrglaube, dass jede Chinesin einen Weißen will. Tatsächlich ist meine Freundin die Ausnahme. Wobei, ihr wäre es bestimmt lieber, wenn ich koreanischer Sänger wäre. :roll:
Ich habe sie und ihre Mitbewohnerin mal gefragt. Das Ergebnis war, der perfekte Mann ist eine Mischung aus den positiven Vorurteilen aus Südchina (nett etc.) und Nordchina (groß und stark). Ob das stimmt, ob diese Vorurteile zutreffen, das kann ich leider nicht sagen.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Sugoi »

kleiner kaiser hat geschrieben:...
Andererseits meint meine Freundin aus Dongbei, Südchinesen sähen scheiße aus und seien alles "小女人".
Man kann es ihnen einfach nicht recht machen... :lol:
Ach, wenn das "Schmerzensgeld" stimmt, ist sie sicherlich bereit diesbezüglich beide Augen zuzudrücken. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Laogai »

Sugoi hat geschrieben:
kleiner kaiser hat geschrieben:Andererseits meint meine Freundin aus Dongbei, Südchinesen sähen scheiße aus und seien alles "小女人".
Man kann es ihnen einfach nicht recht machen... :lol:
Ach, wenn das "Schmerzensgeld" stimmt, ist sie sicherlich bereit diesbezüglich beide Augen zuzudrücken. :mrgreen: :wink:
Genau, alle Chinesinnen sind geldgeil und käuflich...

Widerlich, diese dumpfe und stupide Pauschalisierung :evil: :twisted:
Aber Sugoi kann sich sicherlich wieder mit einem "Ausnahmen bestätigen die Regel" herausreden :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Shenzhen »

Laogai hat geschrieben:Genau, alle Chinesinnen sind geldgeil und käuflich...
OK reduzieren wir es auf 99% :lol:
Chinesinnen sind deutlich bereiter Ausgleichszahlungen zu akzeptieren als z.B. Deutsche Frauen. Ueber die Grunde lasse ich mich nicht aus.
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von rutgnn »

Gestörter Boy :D
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Shenzhen »

rutgnn hat geschrieben:Gestörter Boy :D
meinst du mich? Boy hat mich seit mind. 30 Jahren keiner mehr genannt.
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von rutgnn »

Ganz im Ernst, ich weiß ja nicht in welchen zurückgebliebenen Dörfer du dich herumtreibst, aber es wäre durchaus angebracht mal deine Örtlichkeit zu wechseln.
Glaubst du denn wirklich, dass 100% (99% :roll: ) aller chin. Frauen einen (weißen), reichen Mann wollen? Bist du wirklich so naiv? :D Sprichst du chinesisch? Wenn ja, surfe mal ein bisschen im Netz. "Wir" haben schon lange nicht mehr den Laowai-Bonus. Die junge Chinesin sucht einen ganz normalen Mann. Treu, stark, höflich. Geld ist natürlich gut, aber schon lange kein Muss mehr. Vor allem nicht bei Mittelschichtlern. Und davon gibt es mittlerweile wie jeder von uns weiß mehr als genug in China.
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Sugoi »

Laogai hat geschrieben:Genau, alle Chinesinnen sind geldgeil und käuflich...
Ich kann mich nicht erinnern derartiges geschrieben zu haben. Falls doch bin ich über einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Btw., falls es Ihnen entgangen sein sollte, ich habe mir einen Witz erlaubt... daher auch der Smilie.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Shenzhen »

rutgnn hat geschrieben:Ganz im Ernst, ich weiß ja nicht in welchen zurückgebliebenen Dörfer du dich herumtreibst, aber es wäre durchaus angebracht mal deine Örtlichkeit zu wechseln.
Glaubst du denn wirklich, dass 100% (99% :roll: ) aller chin. Frauen einen (weißen), reichen Mann wollen? Bist du wirklich so naiv? :D Sprichst du chinesisch? Wenn ja, surfe mal ein bisschen im Netz. "Wir" haben schon lange nicht mehr den Laowai-Bonus. Die junge Chinesin sucht einen ganz normalen Mann. Treu, stark, höflich. Geld ist natürlich gut, aber schon lange kein Muss mehr. Vor allem nicht bei Mittelschichtlern. Und davon gibt es mittlerweile wie jeder von uns weiß mehr als genug in China.
Evtl. solltest du erst einmal lesen und auch das gelesene schaffen verarbeiten und verstehen zu keonnen, ausserdem keine Gespenster hinzudichten. Habe ich irgendwo etwas von einem weissen Mann geschrieben?
Aber du hast in deinem weiteren Geschreibsel ja gerade noch so die Kurve bekommen. Gerade die "Mittelschicht" kann den Hals nicht voll genug bekommen, ohne neues ihPhone und MCM Tasche laeft da nichts, ich weiss ja nicht in welchen Doerfern du dich so rumtreibst :lol:
Die echte Mittelschicht ist Fabrikarbeiterin und die bzw. deren Eltern legen zumeist groessten Wert auf einen reichen Ehemann. Ganz einfach weil sie sonst ihr leben Lang das Geld fuer ihren grossen oder kleinen Bruder anschaffen gehen muss.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste