Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von punisher2008 » 11.03.2017, 12:17

Ajiate hat geschrieben: OMG, Du hast offensichtlich einen Sparringspartner an schlechten Tagen nötig.
Nee, aber ganz offensichtlich du. Du mischt dich ja gerne in Dinge ein die dich nix angehen. :roll:
Wie ich auf die Beziehung Punisher - Scharfrichter komme ? Du bist offensichtlich zu jung um eine frühere deutsche Comedyserie zu kennen oder kannst Dein eigenes Verhalten in dieser Diskussion nicht richtig einschätzen .
Hab noch nie deutsche Serien geschaut, werde ich auch nie, ist mir also ziemlich schnuppe. Und klar, du bist natürlich der große Guru hier der das Verhalten anderer einschätzen kann. Kennst mich wahrscheinlich besser als ich mich selbst, Herr Diplompsychologe. Damit wäre meinerseits das Gespräch mit dir beendet. :twisted:
Ich habe die Missverständnisse sowohl mit Laogai als auch FischinD mittlerweile geklärt, aber ist schon klar, für dich ist das natürlich nicht gut genug, musst schon einen Grund erfinden das Streitgespräch fortzusetzen obwohl sich alle Beteiligten längst vertragen haben.

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Ajiate » 11.03.2017, 14:25

punisher2008 hat geschrieben:Nee, aber ganz offensichtlich du. Du mischt dich ja gerne in Dinge ein die dich nix angehen. :roll:
Oh, sorry, hatte ich doch bisher geglaubt, das hier wäre ein Forum und nicht eine Sonderveranstaltung, in der nach Gusto die Mitglieder Selbst- oder Zweiergespräche führen. Von den Mitlesern ganz zu schweigen.
punisher2008 hat geschrieben:Und klar, du bist natürlich der große Guru hier der das Verhalten anderer einschätzen kann. Kennst mich wahrscheinlich besser als ich mich selbst, Herr Diplompsychologe. Damit wäre meinerseits das Gespräch mit dir beendet. :twisted:
Du pöbelst hier nach dem Posting von FiD herum und wirfst ihr wegen eines falsch gewählten Wortes alles Mögliche vor. Kennst Ihre Vorpostings nicht, liest sie nicht aber hast Deine Meinung und setzt zu einem Rundumschlag an? Kannst Du ja machen, aber dann musst Du auch eine , ehrlich gesagt, milde Gegenrede ertragen können.
Aus eigenen persönlichen Gründen habe ich mir das erlaubt. Punkt.
punisher2008 hat geschrieben:... musst schon einen Grund erfinden das Streitgespräch fortzusetzen obwohl sich alle Beteiligten längst vertragen haben.
Auch Du, punisher2008 , hältst Dich offensichtlich manchmal nicht an die zeitliche Reihenfolge .

Btw, von Ironie hast Du schon gehört ? Nein ?
Na dann ... :roll:

PS. Dieses Posting zeugt von sehr viel Selbstbeherrschung der Foristin
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von punisher2008 » 11.03.2017, 15:26

Ajiate hat geschrieben:laber laber bla bla bla ....
Hast dich wieder eingekriegt oder willste dich weiter austoben? Liegt an dir. Mein Vorschlag wäre jetzt die ganzen Streitigkeiten zu vergessen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Alternativ können wir natürlich jedes in diesem Forum gepostete Wort zerpflücken und darauf rumreiten. Das ist das Internet und da gibt es nun mal auch Themen wo die Meinungen radikal auseinander gehen und man sich leicht hochschaukelt oder angegriffen fühlt, kommt eigentlich gefühlt in jedem zweiten Thread hier im Forum (genauer gesagt in jedem Forum das ich kenne) vor. Ich bin sicher nicht der einzige hier der sich ab und zu mal krass ausdrückt (im Vergleich zu manchen anderen, ohne Namen zu nennen, bin ich ja wirklich ziemlich zurückhaltend), und auch du bist, vermute ich jetzt mal, kein Heiliger. Also wie gesagt.... sich weiter angiften oder das Thema diskutieren? Ich habe mich bei der betroffenen Person entschuldigt und damit sollte eigentlich die Sache gegessen sein finde ich.

Markus123
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2017, 03:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Markus123 » 12.03.2017, 05:39

Zum Thema: Schick ihr doch mal so einen niedliche Icon, der "ich liebe dich" ausdrückt.Schau mal wie sie reagiert.Später kannst du auch mal "520" versuchen.(Internetsprache für "ich liebe dich" "wu er ling" klingt ähnlich wie "wo ai ni").
Und schau, ob sie entsprechend reagiert.Hat bei mir gut funktioniert.
Viel Erfolg

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 912
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von GigiPineapple » 12.03.2017, 08:03

Wenn du noch ein “1314“ dran hängst, ist sie ganz und gar dein. Dann gibt's aber auch kein Entrinnen mehr :mrgreen:

二三三三三三.... :lol:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Jinyu
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 11:25

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von Jinyu » 12.03.2017, 11:10

Er kann es sogar singen, vielleicht kommt das noch besser an :wink:
https://m.youtube.com/watch?v=Jp-a8x-pbJM
爱着你的我今天长这样
请你和我一起唱
就唱1314我爱你

Aber Markus Idee ist gar nicht schlecht. Bei WeChat kann man zum Beispiel sehr süße "Sticker" schicken.

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4698
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von punisher2008 » 12.03.2017, 16:49

Markus123 hat geschrieben:Zum Thema: Schick ihr doch mal so einen niedliche Icon, der "ich liebe dich" ausdrückt.Schau mal wie sie reagiert.Später kannst du auch mal "520" versuchen.(Internetsprache für "ich liebe dich" "wu er ling" klingt ähnlich wie "wo ai ni").
Und schau, ob sie entsprechend reagiert.Hat bei mir gut funktioniert.
Viel Erfolg
Wenn sie selbst aber so zurückhaltend ist kann es natürlich auch sein dass diese Methode bei ihr gar nicht funktioniert, sie vielleicht sogar noch mehr abschreckt. Eine Ex von mir (auch Chinesin) hat mir mal gesagt sie will/muss von mir gar nicht "ich liebe dich" hören, das war ihr komplett unwichtig. Wichtig für sie war dass man es zeigt, nicht sagt ("Taten sagen mehr als Worte"). Aber auch das war nur ein Einzelfall und gilt nicht pauschal. Ich bin ja sowieso der Meinung bei Beziehungen keine Tipps zu geben, schon gar nicht in Foren, höchstens unter SEHR guten Freunden die auch beide Partner kennen. Wie ich schon immer bei solchen Themen sage, das ist keine China-spezifische Sache sondern eine individuelle. "Kulturelle Unterschiede" werden meiner Erfahrung nach überbewertet. Letzten Endes ist es eine Frage wie beide miteinander zurecht kommen. Auch der tollste China-Kenner kann da nicht viel helfen, im Gegenteil, gut gemeinte Ratschläge können mehr zerstören als helfen. Meine Empfehlung ist wie immer bei solchen Themen, nicht Fremde in einem Forum fragen sondern die Sache untereinander besprechen und mehr kommunizieren.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Der Satz "Ich Liebe Dich" kommt nicht über ihre Lippen.

Beitrag von happyfuture » 12.03.2017, 17:53

Menk hat geschrieben:@happy
Man muss nicht alles schlecht reden und in jedem Hartz4 Typen einen Geldschleicher sehen
Was ist das denn?
Wo habe ich (oder man, wer immer das sein mag) schlecht geredet???

Du hast Deine Harz4 Brille auf und mit Sicherheit keine Ahnung (oder gar Bemühungen) andere Wege zu gehen. Du schreibst richtig viel ...
am Ende erkenne ich (nicht man) keinen Erfolg

Alles Gute ...
Vielleicht kommen irgendwann bessere Gedanken bei dir auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste