Was Tun..

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Bodder
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 19:00

Was Tun..

Beitrag von Bodder »

Hey!

Bräuchte ein bisschen Hilfe/Ratschlag.

Ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile. (Zum Informationen sammeln usw..)
Nun ist plötzlich der Punkt gekommen, an dem ich nicht weiter wusste als mich hier zu Registrieren und dieses Thema zu erstellen.

Wer schwache Nerven hat am besten nicht weiterlesen!
(kein Fake und kein Troll -- ist mein Ernst):

Kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und meine Chinesische Freundin 22. Wir kennen uns seid Januar diesen Jahres und seit dem schreiben (oder Skypen) wir uns täglich für mindestens 5-6 Std. Im Juli bin ich für 3 Wochen nach China (Hainan) um dort mit ihr Urlaub zu machen. Seit dem Zeitpunkt ist sie "offiziel" meine Freundin.
Alles läuft super, auch nach dem Urlaub täglicher Kontakt via WeChat/Skype usw..

Vor ein Paar Tagen hat sie mir erzählt, dass ihre Mutter im Krankenhaus liegt, wegen Probleme mit der Lunge.

Heute die Meldung: Ihre Mutter hat Lungenkrebs....

ihr Vater und Onkel wussten es schon länger aber wollten ihr nichts sagen.. selbst ihre Mutter weiß angeblich nichts davon..

.. schließlich hat ihr Onkel meiner Freundin alles erzählt (weils der Mutter immer schlimmer geht).

Morgen kommen die Letzten Ergebnisse wie lange ihre Mutter noch hat.

Nachdem sie mir von allem erzählt hat, ist sie verständlicherweise offline gegangen und hat gesagt sie braucht zeit für sich.
Sie hat auch gesagt sie wünschte sie könnte mich Umarmen..
__
Ich persönlich habe "ZUM GLÜCK" noch nie eine nahe Person verloren, deshalb weiß auch nicht was ich sagen soll...

Mein Erster Gedanke ist jetzt: "Ich muss zu ihr" mit dem ersten Gedanken das erste Problem: Ich bekomm frühestens in einem Monat wieder frei.. (da ich erst vor kurzem 3 Wochen weg war)

Mein Zweiter Gedanke: "Sch..ß auf Arbeit ich muss zu ihr" mit dem zweiten Gedanken zweite Problem: Ich kann nicht lange dort hin Reisen.. und es wäre hart sie nach 1-2Wochen wieder verlassen zu müssen wenn es ihr richtig schlecht geht.

__

Wäre für Tipps dankbar.. falls jemand etwas ähnliches erlebt hat.

lg Basti
rutgnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2016, 13:53

Re: Was Tun..

Beitrag von rutgnn »

Du darfst deinen Job nicht aufgeben. Für den Fall einer gemeinsamen Zukunft, wäre das der Super-GAU!!!
Scheiße, aber da muss sie jetzt durch. Du kannst ihr mehr emotionale Unterstützung per Skype anbieten. Aber musst ihr auch klarmachen, dass du 8000km weit weg nichts tun kannst... Alles Gute für euch!
Bodder
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 19:00

Re: Was Tun..

Beitrag von Bodder »

Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß was ich ihr schreiben soll oder was ich das nächste mal zu ihr sagen soll..

In anderen Foren "über ein solches Thema" stehen nur sachen wie: "Halte sie im Arm" "Sei bei ihr"

in diesem Fall ist das ziemlich hart zu machen
depp
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2016, 13:42

Re: Was Tun..

Beitrag von depp »

..die meisten Chinesen sind Buddhisten, und nach dieser Lehre wird sie ja wieder geboren und hat ein besseres leben, aber das alles sind nur worte-
wen du fliegst, denk an das Visa, Einladung etc. denn wir können nicht ohne in den Flieger!
Und mal ehrlich, wen du deinen Chef die Sache erklärst wird er dir sicher eine gewisse Zeit freigeben.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was Tun..

Beitrag von jackie_chan »

Burkhard(t) trollt mal wieder mit sich selber.

Ansonsten: Job kündigen, hinfliegen und auf den Putz hauen. Zahnbürste und Sonnencreme nicht vergessen! Grüß Mr. Green von mir wenn du da bist. Gute Reise und nein, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!
Bodder
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 19:00

Re: Was Tun..

Beitrag von Bodder »

@jackie_chan

ich wünschte es wäre ein Troll und es wäre nicht Real...


@depp

ja bin gerade dabei mir ein Tourismus Visa zu besorgen.. ich will ihr jetzt definitiv nicht zumuten, sich um Einladungsschreiben und den anderen Mist zu kümmern...
depp
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2016, 13:42

Re: Was Tun..

Beitrag von depp »

Du solltest dein "Ankommen" ihr aber vorher sagen!
Benutzeravatar
Steve@cn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2010, 00:00
Wohnort: Sonnewalde
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was Tun..

Beitrag von Steve@cn »

...nur gut, dass sie Dich nicht gefragt hat ob Du eventuell irgendwelche medizinischen Maßnahmen bezahlen könntest - dann scheint an der Liebe wirklich was dran zu sein! Alles Gute!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was Tun..

Beitrag von Laogai »

OT:
depp hat geschrieben:..die meisten Chinesen sind Buddhisten [...]
Weniger als 20% der chinesischen Bevölkerung sind gläubige Buddhisten. Sie sind also nicht für den Terminus "die meisten" qualifiziert :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Montana
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2016, 09:07

Re: Was Tun..

Beitrag von Montana »

Steve@cn hat geschrieben:...nur gut, dass sie Dich nicht gefragt hat ob Du eventuell irgendwelche medizinischen Maßnahmen bezahlen könntest - dann scheint an der Liebe wirklich was dran zu sein! Alles Gute!
Vielleicht wissen der Onkel und sonst wer noch nicht das sie eine Ausländer als Freund hat. Oder das ist von langer Hand geplant ;-) und alle sind im Bilde, dann kommen die Forderungen sicher noch. Ich würde erst jubeln über ehrliche Liebe wenn etwas mehr Zeit vergangen ist. Habe selber einen sehr ähnlich gelagerten Fall erlebt. Fast zu 100% identischer Ablauf bis zum auflegen und Kommunikationsstop, was mich fast zur Verzweiflung trieb. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis ich wieder Meldung bekam und das war denn auch gleich mit einem Hilfegesuch verknüpft :-) Da habe ich dann die Kommunikation eingestellt.

Ich wünsche dir das es bei dir anders ausgeht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 39 Gäste