Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Ajiate »

Mein chinesischer Patensohn hat mir kürzlich erzählt, dass die Mädchen aus Hunan einen besonderen Ruf haben: sie gelten als besonders aufgeschlossen und neugierig dem Leben und Menschen gegenüber, das schließt das Flirten mit ein. ( Seine Frau stammt auch von dort). Hier im Forum gibt es ja auch einige Ehemänner , die eine Frau oder Freundin aus dieser Region haben.

Nun habe ich gerade diese Geschichte in der SZ gefunden über einen - sagen wir mal: ein bisschen liebestollen Mann - der vergebens auf die Herzensdame im Flughafen in Changsha wartete.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/chi ... -1.3105201

Ich habe es auch an meinen Patensohn gemailt. Sofort kam der Rückruf und er erzählt die ganze Geschichte :
Dieser Knabe war schon zum vierten Mal nach China gereist und am Flughafen in Changsha gestrandet. ! 'Und das jedesmal mit der gleichen Geschichte, aber anderen jungen Frauen ! Nix wars mit der jeweiligen großen Liebe. Nach Hause kam er dann imm noch mit seinem Rückflugticket. Und dieses Mal hatte er sich sogar in eine Chatpartnerin verknallt, die ein tolles Model-Foto eingestellt hatte. Na ja, Leute am Flughafen - aber vor allem Reporter - haben sich wohl um den Knaben gekümmert, ihn ins Krankenhaus gebracht und eine große Story daraus gemacht .
Ob's ein Happy End gibt ? Man wagt es zu bezweifeln, denn der gute Cirk ist kein wohlhabender Mann für große Pläne und nur von jetzt einmal in den Nachrichten wird auch für die neugestylte Chatterin nicht soviel rausspringen , fürchten wir..... :mrgreen:

Tja, wer nicht dazulernen will, muss sich von Instantnudeln ernähren . Dabei es das Essen in Hunan ja sooo scharf...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kaufrausch/Frauentausch

Beitrag von Laogai »

Ajiate hat geschrieben:Mein chinesischer Patensohn hat mir kürzlich erzählt, dass die Mädchen aus Hunan einen besonderen Ruf haben: sie gelten als besonders aufgeschlossen und neugierig dem Leben und Menschen gegenüber, das schließt das Flirten mit ein.
Tausche Frau aus Sichuan gegen Frau aus Hunan.
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von blur »

Kann ich mir in China überhaupt nicht vorstellen, es fällt der Polizei dort nicht auf, dass jemand dort 10 Tage ohne Registrierung "lebt"? Und danach bekommt er immer wieder ein neues Visum? Und 4 Chinesinnen die ihn verarscht haben sollen kommen alle aus der gleichen Provinz, sodass er den gleichen Flughafen nutzt? Und keine davon wollte sich wenigstens mal treffen um auszuloten was zu holen ist?
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Ajiate »

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich bei früheren Besuchen auch mal getroffen, aber es wurde aus der geplanten Liaison in der realen Welt nichts und er ist wieder nach Hause .

Dieses Mal hat es ihn offensichtlich wegen des Aussehens der Dame so heftig getroffen, dass er trotzdem auf das Aufkreuzen der jungen Frau gehofft hat.
Und wie man weiß: Liebe zehrt :oops:
Wie erwähnt, haben sich auch chin. "Reporter" um ihn gekümmert - ich schätze mal, in der Hoffnung auf eine Story .

Bestellt und nicht abgeholt: das kommt überall vor.
Und die wenigsten Dating-Hoffnungen erfüllen sich - nur leider liegt China nicht mal eben um die Ecke .
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Yingxiong »

Bei seinem Aussehen haben wohl die Damen die Flucht ergriffen. Mindestens Haare schneiden und rasieren sollte man sich vor so einem Date.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kaufrausch/Frauentausch

Beitrag von jackie_chan »

Laogai hat geschrieben:
Ajiate hat geschrieben:Mein chinesischer Patensohn hat mir kürzlich erzählt, dass die Mädchen aus Hunan einen besonderen Ruf haben: sie gelten als besonders aufgeschlossen und neugierig dem Leben und Menschen gegenüber, das schließt das Flirten mit ein.
Tausche Frau aus Sichuan gegen Frau aus Hunan.
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!
HAHA, bist nicht zufrieden mit den Kochkünsten deiner Auserwählten? :mrgreen:
Exokiel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 04.03.2015, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Exokiel »

Ajiate hat geschrieben:Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich bei früheren Besuchen auch mal getroffen, aber es wurde aus der geplanten Liaison in der realen Welt nichts und er ist wieder nach Hause .

Dieses Mal hat es ihn offensichtlich wegen des Aussehens der Dame so heftig getroffen, dass er trotzdem auf das Aufkreuzen der jungen Frau gehofft hat.
Und wie man weiß: Liebe zehrt :oops:
Wie erwähnt, haben sich auch chin. "Reporter" um ihn gekümmert - ich schätze mal, in der Hoffnung auf eine Story .

Bestellt und nicht abgeholt: das kommt überall vor.
Und die wenigsten Dating-Hoffnungen erfüllen sich - nur leider liegt China nicht mal eben um die Ecke .
Hätte sicherlich auch eine Überraschung für ihn gegeben ;) Online kann man sich ein Foto der Dame anschauen und es ist ein typisches Modelfoto was Eltern ihrer Tochter in jungen Jahren spendieren. Wie realitätsnah das ist...darüber kann man sich streiten :D

Das ist echt hart wie verblendet der Typ ist. Kriegt er keine ab oder warum muss er immer nach China gehen. In den Niederlanden gibt es auch eine recht große Chinesen Community, warum nicht da anfangen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kaufrausch/Frauentausch

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Tausche Frau aus Sichuan gegen Frau aus Hunan.
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!
HAHA, bist nicht zufrieden mit den Kochkünsten deiner Auserwählten? :mrgreen:
Ich hatte doch extra geschrieben "Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften!" :evil: :twisted: :P

Meine Frau hat erst nach unserer Hochzeit angefangen kochen zu -äh- lernen. Man kann also nicht behaupten ich hätte sie wegen ihrer Kochkünste geheiratet :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Laogai »

Wieder nicht ganz zum Thema, aber...
blur hat geschrieben:Kann ich mir in China überhaupt nicht vorstellen, es fällt der Polizei dort nicht auf, dass jemand dort 10 Tage ohne Registrierung "lebt"? Und danach bekommt er immer wieder ein neues Visum?
Zum Glück ist China kein solcher Überwachungsstaat!

Ich "lebe" fast jedes Jahr zwischen zwei und drei Wochen bei meinen Schwiegereltern, ohne mich polizeilich zu registrieren. Mir ist natürlich bekannt, dass ich mich per Gesetz registrieren müsste. Aber entweder ist dieses Gesetz den lokalen Ordnungshütern nicht bekannt, oder -und das ist eher meine Vermutung- sie pfeifen darauf.

Trotzdem bekomme ich immer wieder ein Visum für China. Bei der Visavergabe wird also nicht überprüft, ob jemand bei seinen vorherigen Besuchen in China immer ordentlich registriert war!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Patrizia19
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2016, 06:13

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von Patrizia19 »

Jetzt stellt sich einfach nur mir die Frage, ob das alles so ernst gemeint ist.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von cayman »

Patrizia19 hat geschrieben:Jetzt stellt sich einfach nur mir die Frage, ob das alles so ernst gemeint ist.
natuerlich wieder nein! alles nur Spass
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben:Bei seinem Aussehen haben wohl die Damen die Flucht ergriffen. Mindestens Haare schneiden und rasieren sollte man sich vor so einem Date.
Jemand der so was macht ist psychisch nicht ganz fit und so sieht er dann auch aus.
"Ich konnte sie nicht sehen, aber unsere Beziehung ist stärker geworden."
Der hat doch nicht alle Steine auf der Schleuder. Amtlicher Betreuer zur Seite und gut ist es.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von wingtsun »

Laogai hat geschrieben:Ich "lebe" fast jedes Jahr zwischen zwei und drei Wochen bei meinen Schwiegereltern, ohne mich polizeilich zu registrieren. Mir ist natürlich bekannt, dass ich mich per Gesetz registrieren müsste. Aber entweder ist dieses Gesetz den lokalen Ordnungshütern nicht bekannt, oder -und das ist eher meine Vermutung- sie pfeifen darauf.
Neiiiiiiin! :mrgreen:
爱不是占有,而是欣赏
depp
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2016, 13:42

Re: Wenn der Blitz gleich mehrmals einschlägt

Beitrag von depp »

Ich bin lieber der Streber, melde mich immer ordentlich an, da klappt dann auch mal eben ein Jahres Visa im Anschluss. Hätte ich da nicht die Schreiben der Polizei gehabt, hätte ich raus gemusst. Ordentlich ist Deutsch und besser!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste