? Überbeglaubigung und Legalisation in Peking?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 391
Registriert: 05.10.2014, 23:32
Danksagung erhalten: 5 Mal

Anhang

Beitrag von DanielClaton »

Okay, ich glaube, ich habe hier was vergessen zu erwähnen, bevor es ein Missverständnis gibt:

Wir beantragen derzeit weder ein Familienachzugs- noch ein Heiratsvisum. Sie hat ein Schengen-Jahresvisum bekommen, das wir auch unter Hinweis auf eine Hochzeit in D beantragt haben. Sie hat es bekommen und mit dem Schengen-Visum darf sie hier am Standesamt heiraten, nur muss halt wieder zurück nach Hause.
Benutzeravatar
康奶昔
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 10:18
Wohnort: 北京

Re: ? Überbeglaubigung und Legalisation in Peking?

Beitrag von 康奶昔 »

DanielClaton hat geschrieben:... Ist wohl von Ort zu Ort bzw. Beamten unterschiedlich...
Ich denke, dass wird das Problem sein. Ich habe folgende Aussage dazu gefunden.
Auswärtiges Amt, Stand Mai 2016 hat geschrieben:Von deutschen Behörden und Gerichten wird meist eine Übersetzung fremdsprachiger Urkunden gefordert. Übersetzungen durch einen in Deutschland öffentlich beeidigten oder anerkannten Übersetzer werden regelmäßig akzeptiert. Ob eine im Ausland gefertigte Übersetzung in Deutschland verwendet werden kann, entscheidet die jeweilige Behörde in eigenem Ermessen.
(siehe http://www.konsularinfo.diplo.de/conten ... chland.pdf)

Grüße NaiXi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste