Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von sweetpanda »

eine Heirat oder eine Familienzusammenführung der Behörden wegen nicht geklappt hat?
Egal wie und wo, ob in Deutschland, China, Polen, Dänemark oder gar bei den Hottentotten?
Wenn beide nicht geistig minderbemittelt sind oder komplette Sozialfälle, so kann es unter keinen Umständen scheitern, oder doch?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von Sugoi »

Mir persönlich ist kein Fall bekannt, allerding würde ich sagen, dass wenn man die behördlichen Auflagen des jeweiligen Landes diesbezüglich erfüllt, sollte es entsprechenderweise zu keiner Ablehnung kommen.

Erfüllt man die Auflagen nicht vollständig, dann muss man logischerweise mit Scheitern rechnen.
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von qpr »

FZF zum deutschen oder ausländischen Ehegatten?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von Yingxiong »

Mir ist ein Fall bekannt. Die betreffende Person ist daraufhin nach China ausgewandert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von vilarinha »

Yingxiong hat geschrieben:Mir ist ein Fall bekannt. Die betreffende Person ist daraufhin nach China ausgewandert.
um welche Konstellation ging es dabei?
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von Yingxiong »

Er Tscheche, sie Chinesin. Sein Ursprünglicher Wohnsitz war in der Schweiz.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von tigerprawn »

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Edmund hier im Forum hat eine Frau mir einer Duldung hier (d.h. ausreisepflichtig, nur mit Aussetzung der Abschiebung). Das würde ich jetzt mal als gescheitert bewerten.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben:Er Tscheche, sie Chinesin. Sein Ursprünglicher Wohnsitz war in der Schweiz.

Ich weiß, dass es jetzt nicht gerade politisch korrekt ist, aber das ist auch ein wenig ambitioniert.
Für Tschechen ist es schon ein Aufstieg in der Schweiz zu sein, dann noch eine Chinesin in die Schweiz einzuladen überspannt ganz klar den Bogen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von qpr »

sweetpanda hat geschrieben:

Ich weiß, dass es jetzt nicht gerade politisch korrekt ist, aber das ist auch ein wenig ambitioniert.
Für Tschechen ist es schon ein Aufstieg in der Schweiz zu sein, dann noch eine Chinesin in die Schweiz einzuladen überspannt ganz klar den Bogen.

Wenn du dich ein bißchen mit dem Thema beschäftigen würdest, wüßtest du, das ein Tscheche in der Schweiz EU Freizügigkeit genießt.

Um Deutschland als Beispiel zu nehmen.
Es ist ein großer Unterschied, ob ich ein FZF zum deutschen oder ausländischen Ehegatten beantrage.
Was möchtest du also genau wissen?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von Yingxiong »

sweetpanda hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Er Tscheche, sie Chinesin. Sein Ursprünglicher Wohnsitz war in der Schweiz.

Ich weiß, dass es jetzt nicht gerade politisch korrekt ist, aber das ist auch ein wenig ambitioniert.
Für Tschechen ist es schon ein Aufstieg in der Schweiz zu sein, dann noch eine Chinesin in die Schweiz einzuladen überspannt ganz klar den Bogen.
Vor allem, wenn er mit dieser Chinesin verheiratet ist...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von edmund27 »

tigerprawn hat geschrieben:Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Edmund hier im Forum hat eine Frau mir einer Duldung hier (d.h. ausreisepflichtig, nur mit Aussetzung der Abschiebung). Das würde ich jetzt mal als gescheitert bewerten.
Wiso kommst du zu so einer Schwacsinnigen Bewertung ? Wir leben jetzt seit über einem Jahr friedlich in Deutschland mit einem polnischen Aufenthaltsstatus. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von otternase »

qpr hat geschrieben: Wenn du dich ein bißchen mit dem Thema beschäftigen würdest, wüßtest du, das ein Tscheche in der Schweiz EU Freizügigkeit genießt.
EU Freizügigkeit in einem Nicht-EU-Land?
Es gibt ein Personenfreizügigkeitsabkommen, aber dem liegen andere Regeln zugrunde, das darf man nicht einfach subsummieren.

PS: zur Ausgangsfrage: nein, ein solcher Fall wäre mir nicht bekannt
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von dakine »

edmund27 hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Edmund hier im Forum hat eine Frau mir einer Duldung hier (d.h. ausreisepflichtig, nur mit Aussetzung der Abschiebung). Das würde ich jetzt mal als gescheitert bewerten.
Wiso kommst du zu so einer Schwacsinnigen Bewertung ? Wir leben jetzt seit über einem Jahr friedlich in Deutschland mit einem polnischen Aufenthaltsstatus. 8)
Friedlich ja, aber evtl nicht ganz legal. Wenn der dauerhafte Wohnsitz in Deutschland liegt muss ein deutscher Aufenthaltstitel beantragt werden. Mit dem polnischen Kärtchen dürfte sie max 90 Tage bleiben.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von edmund27 »

dakine hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:
tigerprawn hat geschrieben:Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber der Edmund hier im Forum hat eine Frau mir einer Duldung hier (d.h. ausreisepflichtig, nur mit Aussetzung der Abschiebung). Das würde ich jetzt mal als gescheitert bewerten.
Wiso kommst du zu so einer Schwacsinnigen Bewertung ? Wir leben jetzt seit über einem Jahr friedlich in Deutschland mit einem polnischen Aufenthaltsstatus. 8)
Friedlich ja, aber evtl nicht ganz legal. Wenn der dauerhafte Wohnsitz in Deutschland liegt muss ein deutscher Aufenthaltstitel beantragt werden. Mit dem polnischen Kärtchen dürfte sie max 90 Tage bleiben.
Natürlich ist das ganz legal. Die Ausländerbehörde hat Kenntnis davon, dass wir länger wie 90 Tage bleiben. Also halt Dich zurück, wenn du keine Ahnung hast. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 831
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kennt einer auch nur einen einzigen Fall, wo...

Beitrag von qpr »

otternase hat geschrieben:
EU Freizügigkeit in einem Nicht-EU-Land?
Es gibt ein Personenfreizügigkeitsabkommen, aber dem liegen andere Regeln zugrunde, das darf man nicht einfach subsummieren.
Ich bezog mich darauf

https://www.sem.admin.ch/content/dam/da ... hzug-d.pdf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste