Filme für den Schwiegervater

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
andre-d
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2013, 12:00

Filme für den Schwiegervater

Beitrag von andre-d »

Hallo,
die Eltern meiner Frau kommen uns dieses Jahr hier in Deutschland besuchen und da meinem Schwiegerpapa auch mal schnell langweilig wird und er gerne Filme schaut, dachten wir uns dass wir ihm ein paar DVDs besorgen. Natürlich in chinesischer Sprache. Die moderneren Filme kann man schon Umstellen in Audio und Subtitles, klar, trotzdem würde wir gerne welche besorgen. Weiß jemand wo man da fündig wird?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Filme für den Schwiegervater

Beitrag von Laogai »

andre-d hat geschrieben:Weiß jemand wo man da fündig wird?
In China. Deine Schwiegereltern sollen sich die Streifen einfach selbst mitbringen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Filme für den Schwiegervater

Beitrag von Squire »

und zwar zu einem Bruchteil des Preises was DVDs/Bluerays in Deutschland kosten
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Zhang Liao
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2016, 03:16

Re: Filme für den Schwiegervater

Beitrag von Zhang Liao »

Keine Ahnung, ob es noch wichtig ist, aber ich riskiers. 8)

Soll das wohl eine Überraschung werden?
Da gibt es doch 2 einfache Möglichkeiten:
1. Du bestellst selbst Filme aus Hong Kong. So teuer sind die Filme nun nicht, teilweise 3-4 Euro für eine DVD und weniger für eine VCD. Mache ich selbst regelmäßig; gibt ja schon ein paar online Läden.
2. Mittlerweile findet man doch auch asiatische Filme im O-Ton und deutschen UT bei uns im Handel. Also bei Müller und so. Da ist die Auswahl dann aber natürlich nicht so groß.

Wichtig wäre es aber zu wissen, was ihm denn so gefällt. Wäre etwas blöd, wenn du irgendeine Schnulze kaufst, er aber die alten Martial Arts Klopper bevorzugt. Bei so einer Tragödie könnte dann auch der O-Ton nix mehr retten. :mrgreen:
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Filme für den Schwiegervater

Beitrag von otternase »

Zhang Liao hat geschrieben: 1. Du bestellst selbst Filme aus Hong Kong. So teuer sind die Filme nun nicht, teilweise 3-4 Euro für eine DVD und weniger für eine VCD. Mache ich selbst regelmäßig; gibt ja schon ein paar online Läden.
kannst Du mir da -ggf. per Privater Message- ein paar Links auf Läden geben, mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste