Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
sharki
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2014, 11:08

Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von sharki »

Hi,
leider steht bei uns die Scheidung an. Da es sich bei meiner Frau um eine Chinesin handelt bin ich auf der Suche nach einem Familienanwalt der vielleicht auch schon mit dieser Thematik (Problematik) zu tun hatte. Der Anwalt muss sich nicht mit chinesischem Recht auskennen, geht mir eher darum die Problematik besser greifen zu können.

Es gibt ein gemeinsames Kind mit deutscher Staatsbürgerschaft, Wohnhaft sind wir alle in Berlin.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Grüße
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von Helfer »

Da ihr beide wohnhaft in Deutschland seid, werdet ihr nach deutschen Scheidungsrecht geschieden. Ich verstehe nicht, warum ihr einen Anwalt mit China Bezug sucht. Oder meinst Duneinen chinesich sprechenden?
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von galeria »

Adresse: Burggrafen Straße 3 , D- 10787
Tel. 0049-30-21248615
Handy: 01762280 2253
www.trempel.de

Wallstr. 36, 10179 Berlin
Tel: 03050 014 180
www.ra-sonnenberg.de

Rechtsanwaltskanzlei Remmy Dr. Brehm
Add: Weichselstrasse 66 12043 Berlin
Tel: 030-32666761(Deutsch, Englisch)
017622997425(Chinesisch)
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
galeria
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2016, 17:08

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von galeria »

Die Info. habe ich auf der Internetseite gefunden.
Ich kann es vorstellen, dass der Anwalt mit dem chinesischen Hintergrund die Problematik von euch besser greifen kann. Ob deine noch Ehefrau sich mit ihren eigenen Landsleute wohl fühlt, macht es mich schon Gedanken.

Ist die Situation zwischen euch wirklich so schlimm?
Habt ihr eine Paarberatung versucht?
Wer besser sein will als der Durchschnitt, braucht dazu ein gewisses Maß an Besessenheit.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von GigiPineapple »

Da der TE vor einem ganzen Jahr schon einen Thread bzgl. der Scheidung eröffnet hat, steht seine Entscheidung wohl fest.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von JensB »

Helfer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ihr einen Anwalt mit China Bezug sucht.
Ist doch logisch, so kann man die Frau besser auf ihre Recht aufmerksam machen und sie kann dann viel mehr abzocken.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von sanctus »

JensB hat geschrieben:Ist doch logisch, so kann man die Frau besser auf ihre Recht aufmerksam machen und sie kann dann viel mehr abzocken.
War auch mein erster Gedanke! Der Auftrag stammt bestimmt von der Noch-Ehefrau!

Bei den Trempel-Leuten (siehe Link von galeria) kann man da übrigens (aus Noch-Ehemanns Sicht) nichts falsch machen. Ich hatte da mal mit einer chinesischen Anwältin zu tun, die hat so elementare Fehler gemacht, dass man mehrfach fragte, ob sie denn wirklich Anwältin sei. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Familienanwalt mit China Erfahrung in Berlin gesucht

Beitrag von Helfer »

JensB hat geschrieben:
Helfer hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ihr einen Anwalt mit China Bezug sucht.
Ist doch logisch, so kann man die Frau besser auf ihre Recht aufmerksam machen und sie kann dann viel mehr abzocken.
Wenn es um die Sprache geht, dann sollte man eher navh einem chinesisch sprechenden Anwalt fragen. Wenn es rein um das fachliche geht, mehr Abzovken sollte der "China Bezug" nicht im Vordergrund stehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste